ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Sonnenblenden passen in G2

Welche Sonnenblenden passen in G2

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 9:49

Hallo,

da mir die originalen, beleuchteten Sonnenblenden für den G2 (in schwarz) zu teuer sind, würde ich gerne welche vom Audi oder Passat oder sonstwoher :-) verwenden. (Die gibt es im grossen Auktionshaus öfters mal recht günstig)

Kann mir jemand sagen, ob die von der Form passen würden?

Wenn das nicht geht, dann würde ich versuchen den Spiegel und die Beleuchtung umzubauen in die G2 Blende. Hat das schonmal jemand gemacht?

euro

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2005 um 5:22

Da sich hier nix tut, stelle ich mal selbst eine Vermutung an, nachdem ich gestern auf dem Schrottplatz mal ein bischen runmgekuckt habe.

Es scheint so zu sein, dass die vom G3 passen könnten, allerdings habe ich da zwei verschiedenen Ausführungen gesehen, einmal mit "Umrandung" des Innenspiegels und einmal breiter, ohne Spiegel Ausschnitt?

Gibt es beim G3 verschiedene Positionen für den Innenspiegel? (Je nach Baujahr?)

Jetzt muss ich nur noch den freundlichen Onkel Eddi befragen, ob es den dreier auch mit beleuchtetem Schminkspiegel gab? Evtl. ja sogar für die Fahrerseite?

euro

Frag doch mal im G3 forum. die können dir da sicherlich weiterhelfen. Inwieweit sich die blenden da unterscheiden und wann sie wie und wo verbaut waren ........

ne passt nicht so direkt...

1 on 1 passt ja eh nichts. das wäre ja auch langweilig..... aber wenn die richtig stimmt ist das doch schon mal motivierend genug....

Dann kann man genausogut die 2er mit Stoff beziehn...

Ja. das kann man natürlich machen, aber es geht dem guten euro ja eher um einen spiegel und ggf noch licht......

wir kennen ja seinen touch für außergewöhnliches tuning....

P.S.: Das heckrollo ist geil .... *auchhabenwill*

am 8. Juni 2005 um 12:53

Golf IV passen auch!

am 8. Juni 2005 um 13:04

ich hab die beleuchteten corrado Sminkspiegel für Fahrer & Beifahrerseite in die G2 Sonnenblenden intergiert & mit Leder bespannt

@Euro

hab also etwas was du nicht hast in deinem :D

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 19:01

Komme gerade wieder vom Schrottplatz und habe zwei beleuchtete Sonnenblenden unterm Arm :-)

Diese sind aus nem Audi 80 (B4 glaube ich) aber US Ausführung. Ich konnte nicht glauben was der alles an Ausstattung hatte! Die elektrisch verstellbaren Sitze (Fahrer und Beifahrerseite sind zwar schmutzig aber wenn jemand sich damit mühe geben würde, wäre das sicher ne Bereicherung für so manchen G2. Ich kann damit nix anfangen, daher habe ich sie dort gelassen. Der Schrottplatz ist in Wiesbaden, falls es jemanden interessiert.

Die Blenden sind leider nicht schwarz sondern beige. Ich würde die entweder gerne mit schwarzen Leder beziehen (wie Madrew) oder vieleicht ist das einfacher, anmalen?

Ich glaube ich versuche es mal mit sowas wie Edding, wenns nicht klappt, dann beziehe ich die halt später.

Die Haltepunkte passen da wo die Blende festgeschraubt wird nicht 100%ig, die Löcher für die Schrauben sind ca. 2mm weiter zusammen. Mal sehen, wie ich das mache. Die +Leitung kommt bei diesen Blenden durch die Aufnahme wo die Blende eingerastet wird und ist mit der +Leitung der Innenraumleuchte verbunden, sollte also einfach anzuschliessen sein.

Wenns wen intressiert, dann mach ich mal ein Bild von dem Teil.

Hat jemand einen Tipp zum Anmalen/Lackieren von einer Sonnenblende? Ich denke es gilt dabei ganau das gleiche, wie für den Himmel, oder?

Gruß

euro

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 20:04

Hier mal ein Bild von der Audi Sonnenblende im G2.

Ist natürlich nur mal so provisorisch drangemacht damit man sieht, dass die grösse so in etwa passt.

(rechts ist original G2)

Wollte keinen neuen Thread zu Sonnenblenden aufmachen.

Mein Nachbar hat sich jetzt auch einen 2er gekauft, 75PS EZ 09/83 !! original 173000KM. Dieser hat auf der Fahrerseite eine Sonnenblende mit Schminkspiegel, dieser ist durch eine einfache Klappe mit Magnethalterung abgedeckt, nicht beleuchtet. Sowas habe ich im G2 vorher noch niergends gesehen, hat das sonstnoch jemand?

Kann man an der Fahrgestellnummer eigentlich erkennen, ob der Wagen einer der ersten 2er ist, die gebaut worden sind?

Gruß

euro

Indirekt:

an der Fahrgestellnummer.

Allerdings werden meines Wissens nach auch die ersten Textexemplare mit echten Fahrgestellnummern versehen, so das ...00001 seltens in den normalen Verkehr kommen.

Du kannst die Fahrgestellnummer aufschlüsseln, wie, das steht in jedem "Wie helfe ich mir selbst" oder im Internet ...

Zitat:

Original geschrieben von euro

Wollte keinen neuen Thread zu Sonnenblenden aufmachen.

Mein Nachbar hat sich jetzt auch einen 2er gekauft, 75PS EZ 09/83 !! original 173000KM. Dieser hat auf der Fahrerseite eine Sonnenblende mit Schminkspiegel, dieser ist durch eine einfache Klappe mit Magnethalterung abgedeckt, nicht beleuchtet. Sowas habe ich im G2 vorher noch niergends gesehen, hat das sonstnoch jemand?

Kann man an der Fahrgestellnummer eigentlich erkennen, ob der Wagen einer der ersten 2er ist, die gebaut worden sind?

Gruß

euro

ja euro

ich hab sowas

da ich meine leder sonnenblenden auf passat beleuchtung umbaue (zum klappen) hab ich schwarze G2 sonnenblenden mit schminkspiegel links & rechts drin

der auf fahrerseite ist zuschiebbar

war aus einem ami G2 Bj 1989

Bild von sonnenblende anbei

Danke Madrew!

Ich wollte eigentlich mit meiner letzten Frage zum Schminkspiegel auf der Fahrerseite mit magnetischem Klappmechanismus nur fragen, ob diesen (genau diesen) noch jemand hat?! Das Photo von deinem Modell kannte ich bereits, so ist das doch auch im Corrado gemacht, oder?! Die einfache Lösung mit einer Klappe von unten, die sich über den Spiegel legt und mittels Magneten oben festgehalten wird, habe ich noch niergends gesehen, daher dachte ich, angesichts der Erstzulassung (08/83), an etwas Besonderes der ersten Baureihe?!

Es ist wirklich schön zu sehen, dass sich mein Nachbar jetzt auch in den Golf 2 verliebt hat :-) Er verbringt jede freie Minute daran. Er fährt sonst nur BMW, Volvo 850 oder Crysler PT. Sein Golf sieht noch aus wie aus dem Laden, ich denke das liegt auch daran, dass er grün lackiert ist, diese Farbe ist sicher besonders "dick" aufgetragen worden, daher hat er trotz des Baujahrs noch überhaupt keinen Rost.

Gibt es noch andere Merkmale, die es beim Golf 2 nur in den ersten Produktionsmonaten gab und die recht schnell durch andere Ausprägungen verbessert wurden?

In unserer (kleinen) Strasse steht jetzt mein Jetta, mein Golf 2, und sein Golf 2; das sieht irgendwie sehr lustig aus, zudem die anderen Nachbarn alle neue, moderne Autos haben :-)

euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Sonnenblenden passen in G2