Werkzeug
N' Abend,
ich habe etwas getan, was man(n) niemals tun sollte: Werkzeug verliehen. Heute früh hab ich es zurückbekommen und nach eingehender Kontrolle festgestellt, dass ein für die Montage des Derby Covers dringend notwendiges Teil fehlt 😠
Habe alle in Frage kommenden Läden inkl. Tante Louise hier in der Gegend abgefahren, aber leider hatte keiner das fehlende Teil als Einzelstück im Angebot - und ich seh es nicht ein, einen ganzen 100-Euro-Satz wegen eines Stücks zu kaufen...
Falls jemand von euch eine überzählige Nuss mit einem 3/16 Zoll Imbus (1/4 Zoll Antrieb) rumzuliegen hat, würde ich mich über eine PM (mit Preisvorstellung) sehr freuen.
Danke schon mal vorab!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HDblack schrieb am 24. Oktober 2015 um 09:37:03 Uhr:
Er kriegt dann die Quittung 😁 Das Bullauge kommt wohl eh nicht vor Ende der nächsten Woche...
Bitte keine Gewalt! 😰
Sage ihm nur eindringlich, wie du dich fühlst, und daß dich sein Verhalten traurig macht...🙁
Macht meine Freundin auch immer ... und das klappt. (manchmal)😁
31 Antworten
Zitat:
@HDblack schrieb am 24. Oktober 2015 um 17:31:25 Uhr:
... ich halts da eher wie E-Glider: keine Gewalt ...
Das ist sehr löblich!!!
Aber zwischen den Zeilen lese ich, daß das der/die Mitbewohner/in deines Lebensraumes nicht ganz so sieht.
Zitat:
...habe einen ganzen Tag aufgeräumt und gefegt (OK nicht ganz freiwillig 😁)
Sexentzug ist auch Gewalt! 😰
Sooooviel Platz hast du jetzt?
Wann hast du mal Zeit für meine Garage?
Ähnliche Themen
Zitat:
@HDblack schrieb am 23. Oktober 2015 um 20:36:45 Uhr:
Falls jemand von euch eine überzählige Nuss mit einem 3/16 Zoll Imbus (1/4 Zoll Antrieb) rumzuliegen hat, würde ich mich über eine PM (mit Preisvorstellung) sehr freuen.Danke schon mal vorab!
Würde bei dieser Schlüsselweite sagen: Falsche Schrauben drin (den Kopf betreffend)
Original wären es Button-Heads mit 27er Torx. Würde man die gegen Inbus tauschen, wäre die Schlüsselweite 1/8.
Zweifelsohne ist der ganze Nusskasten nahezu wertlos, wenn die meistbenutzte Inbus-Nuss fehlt.
Meine Nachgekaufte mußte ich bei SNAP-ON erwerben.
Schön, daß ich mal wieder klugscheißen konnte.
Hallo hd-man,
habe Proxxon (Snap-On konnte ich mir seinerzeit nicht leisten 😁). Und richtig, die Schrauben sind nicht original. Habe einen kleinen Laden in HD aufgetan, der Proxxon vertreibt - wenn die die Nuss nachbestellen können ist alles gut - ansonsten muss ich in den sauren Apfel beissen und das ganze Set nachordern 😠
Was hast Du für Dein Snap-On-Satz bezahlt?
Zitat:
@HDblack schrieb am 28. Oktober 2015 um 12:02:18 Uhr:
Hallo hd-man,habe Proxxon (Snap-On konnte ich mir seinerzeit nicht leisten 😁). Und richtig, die Schrauben sind nicht original. Habe einen kleinen Laden in HD aufgetan, der Proxxon vertreibt - wenn die die Nuss nachbestellen können ist alles gut - ansonsten muss ich in den sauren Apfel beissen und das ganze Set nachordern :mad:
Was hast Du für Dein Snap-On-Satz bezahlt?
Wenn sie das nicht können, wollen sie das nicht (weil sie am ganzen Kasten vllt. mehr verdienen).
Guckst Du
hier, da findest Du auf den Seiten 10-16 alle erdenklichen Nüsse in 1/4", 3/8" und 1/2" inkl. Proxxon Bestellnummer.
Grüße
Uli
Proxxon - Werkzeug mit Charakter! 😁
Was will uns dieser Slogan sagen? Ist Proxxon öfter mal launisch und hat keinen Bock auf Arbeit?
Und versteckt es sich dann?
Egal, Proxxon ist nicht so übel, auch wenn es die "Profi"-Marke von Obi ist.
Hallo Uli,
danke für den Link 😁
@Jungbiker: ist Proxxon wirklich die Nobelmarke von Obi? Hab nämlich bei keinem Obi-Markt auch nur ein Stück Proxxon gefunden...
Ja. Wird in China hergestellt. Aber in Deutschland entwickelt.
LUX ist auch eine Baumarkt-Hausmarke, die preislich unter Proxxon angesiedelt ist. Ist auch nicht übel.
Ich kauf halt ungern im Baumarkt, weil das mit der Ersatzteilversorgung immer so kompliziert ist.
Einmal raus aus dem Laden und schon fühlt sich keiner mehr verantwortlich. Von der Beratung brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.
Am iiebsten kauf ich im kleinen, feinen Eisenwarenladen ein.
Da schau her. Proxxon bei Obi. Leider kein Ratschenkasten dabei:
http://www.obi.de/decom/search/proxxon/?isi=true
@Jungbiker
Bloß weil Proxxon bei OBI erhältlich ist, muß das nicht "die Nobelmarke von OBI" sein. Proxxon gibt's auch im Bauhaus, bei Hagebau, Hellweg, bei Conrad, RS-Online, Reichelt-Elektronik usf. Genausogut könntest Du behaupten, "Tempo" sei die Papiertaschentuchnobelmarke von Penny, nur weil's die da gibt.
Grüße (kopfschüttelnde solche 😉)
Uli
Ich versteh nicht warum man über eine Nuß soviel schreiben muß.
Zitat:
@HDblack schrieb am 28. Oktober 2015 um 12:02:18 Uhr:
Hallo hd-man,Was hast Du für Dein Snap-On-Satz bezahlt?
Ha, nee, falsch verstanden: Hab
nurdie 3/16 Inbus-Nuss bei SNAP-ON gekauft, für den Knarrenkasten, der von LOUIS ist! Den Hersteller gibts bei LOUIS leider nicht mehr, hab ich seit ca 10 Jahren im täglichen Einsatz. Die Knarre hat nicht ewig gehalten, die besagte Nuss war jetzt kürzlich einfach mal rundgelutscht, der Rest ist noch in gutem Zustand. Die Qualität konnte sich wirklich sehen lassen, hat vielleicht 25,- gekostet. Jetzt verkaufen sie ähnliche Sets der Fa. Rothewald, zur Quali kann ich da aber nix sagen.
Zitat:
@klockenmann schrieb am 28. Oktober 2015 um 23:51:57 Uhr:
Ich versteh nicht warum man über eine Nuß soviel schreiben muß.
Das Thema ist jetzt evolviert. Im Moment geht es wohl gerade um Werkzeugqualitaet und wo man die am besten bekommt. Die Experten streiten noch...😁
Gruesse aus Indien
(wo in jeder Hinterhofwerkstatt Werkzeuge hergestellt werden, die Qualitaet wollt ihr aber nicht haben. Sicher.)
Michel
@Uli
Hast recht. LUX gehört zu Obi. Hab´s verwechselt.