ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Werkzeug-Koffer und WHIPS

Werkzeug-Koffer und WHIPS

Hi,

mein sehr :) hat mir heute das Handbuch seines XC90 Vorführwagen mitgegeben.

Und da schlage ich zufällig die Seite über WHIPS auf und sehe, dass ich seit Jahren meinen Werkzeug-/Installationskoffer falsch mit mir herumfahre: Hinter dem Vordersitz - und da blockiert er WHIPS! :(

- Habt ihr Vorschläge zur Unterbringung/Sicherung im Kofferraum?

- Hat der XC90 eigentlich auch eingebaute Gurte (glaub nicht)?

- Was ist von einem Netz über dem Boden zu halten, unter das man den Koffer schiebt (hat irgendjemand sowas? woher?)

- Oder soll ich bei meinem guten alten 2 Gummistrops quer überkreuz bleiben?

Über eure Ideen und Erfahrungen würd ich mich freuen!

Gruß

Jürgen

eigentlich Froh, dass er so gezwungen wird, das Ding in den Kofferraum zu packen, da er sich damit immer Macken in die hintere Türverkleidung gehauen hat ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

bist Du jeden Tag bei dem :) ?

Vielleicht sollte ich den :) einmal anregen, Übernachtung / Frühstück anzubieten?

Oder reicht die Schaffung der Infrastruktur für Dein mobile home?

 

:):):)

Marc

-verstehe die Vorfreude (Ungeduld?) gut-

Re: Werkzeug-Koffer und WHIPS

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

- Habt ihr Vorschläge zur Unterbringung/Sicherung im Kofferraum?

- Hat der XC90 eigentlich auch eingebaute Gurte (glaub nicht)?

- Was ist von einem Netz über dem Boden zu halten, unter das man den Koffer schiebt (hat irgendjemand sowas? woher?)

- Oder soll ich bei meinem guten alten 2 Gummistrops quer überkreuz bleiben?

Über eure Ideen und Erfahrungen würd ich mich freuen!

Ich weiss ja nicht, wie groß und schwer Dein Koffer ist, aber im Kofferraum befinden sich ja Verzurrösen, die es ermöglichen, mit Gurt oder "Gummistrops", die Ladung zu sichern?!

Andere Möglichkeit wäre, eine passende Kiste zu besorgen, in die Dein Koffer passt. So müsstest Du nur einmalig die Kiste verzurren und bräuchtest den Koffer nur hineinzustellen!?

Die Netzlösung ist sicher nur für leichte Gegenstände geeignet (z.B. die 6-8 Fußbälle, wie im Prospekt ;) )!?

 

Gruß

Martin

Genau! Wie schwer ist Deine Kiste?

Ich hab einen Pilotenkoffer, der ca 8 kg schwer ist, und der immer an dem hochgeklappten "Einkaufstaschenhalter" über der Batterie steht.

Gruß JJ

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

bist Du jeden Tag bei dem :) ?

Nein, die Lüftung (und alles andere, das auf dem Panel geschaltet wird) ging nicht mehr, so dass ich da eben vorbeigefahren bin... ;)

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Nein, die Lüftung (und alles andere, das auf dem Panel geschaltet wird) ging nicht mehr, so dass ich da eben vorbeigefahren bin...

Hömma Ernst, interessiert Dich Deine eigentliche Frage nich mehr?

;)

 

Gruß

Martin

Möchte Dich, und Deinen V40 ;), ja doch mal gerne kennenlernen (und alle anderen, die ich noch nicht kenne), vielleicht schaffe ich es ja doch zum GT V

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hömma Ernst, interessiert Dich Deine eigentliche Frage nich mehr?

;)

 

Gruß

Martin

Möchte Dich, und Deinen V40 ;), ja doch mal gerne kennenlernen (und alle anderen, die ich noch nicht kenne), vielleicht schaffe ich es ja doch zum GT V

Doch - hatte die obige Antwort aber schon geschrieben und dann erstmal was anderes gemacht...

Also: Pilotenkoffer, 8,4 kg - siehe Bild.

Was ist das für ein Halter über der Batterie?

Gruß

Jürgen

den man auf dem GT V nur OHNE V40 kennenlernen kann, da er da mit dem Vorführ-XC90 des :) kommt.

EDIT @Tupper: Wenn du's zum Hauptgang nicht schaffst, komm doch zum Snack nach...

Das ist die hinterste Klappe im Kofferraum, die man senkrecht aufstellen kann, und an der auch Haltegummis für Einkaufstaschen u.ä. verfügbar sind. Darunter befindet sich auch, Wagenheber, Warndreieck und Verbandskasten.

Gruß JJ

P.S. Wo Bild?

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

P.S. Wo Bild?

Zuerst mal das Bild des Koffers nachgereicht - heute haben mir auch schon meine Mitarbeiter Altersdemenz vorgeworfen :(

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

Das ist die hinterste Klappe im Kofferraum, die man senkrecht aufstellen kann, und an der auch Haltegummis für Einkaufstaschen u.ä. verfügbar sind. Darunter befindet sich auch, Wagenheber, Warndreieck und Verbandskasten.

Gruß JJ

... ach wie gut, dass ich mir heute das Handbuch mitgenommen habe... - so wie das linke Bild?

Hält das mit dem schweren Koffer?

Gruß

Jürgen

wenns Einkaufstaschen von Frauen hält... ;)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zuerst mal das Bild des Koffers nachgereicht - ... :(

Jürgen

Würdest Du bitte den Koffer auch mal von unten, also der Standseite/Aufliegeseite fotografieren und auch mal ein Bild des geöffneten Koffers nachreichen? Evtl. wäre es auch von Bedeutung, ob der Kofferdeckel eine Rückklappsicherung hat und ob diese noch ordnungsgemäß funktioniert (Du schriebst ja, dass Du ihn schon länger hast)!

Bei manchen Alukoffern findet man auch einen verstärkten Rahmen vor (was bei Unfällen dann eher schlecht ist - aber den Inhalt besser schützt), da es ein Werkzeugkoffer ist und damit der Typ und die Lage des Werkzeuges im Koffer bei Unfällen entscheidend sein kann, solltest Du mal Fotos vom Inhalt zur weiteren Bewertung einstellen. Und dann kommt noch dazu, dass das zulässige Gesamtgewicht des XC90 Stück für Stück (Koffer und Inhalt) runtergerechnet wird (nur interessant, weil Du es ja STÄNDIG mitführst).

Gerade bei Alukoffern ist auch wichtig, dass diese keine allzu großen Fertigungstoleranzen an den Ecken und Kanten aufweisen (wie es leider bei Billigprodukten immer mal wieder passiert). Damit ver-&zerkratzt Du Dir eh nur die Ledersitze. Mal von den Schäden an Tür, Sitz und Rahmen abgesehen, die durch tägliches rein- und rauswuchten unvermeidbar sind.

Aber ich drifte ab, wollte eigentlich nur ironisch darauf hindeuten, dass es doch Jacke wie Hose ist, was für ein Koffer Du hier transportierst ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und wichtige Frage -> Bringst Du den Koffer auch zum GT V mit??? ;-))))))))))))))))))

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Würdest Du bitte den Koffer auch mal von unten, also der Standseite/Aufliegeseite fotografieren und auch mal ein Bild des geöffneten Koffers nachreichen?

... ich heiße doch nicht gseum-Fan ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Damit ver-&zerkratzt Du Dir eh nur die Ledersitze. Mal von den Schäden an Tür, Sitz und Rahmen abgesehen, die durch tägliches rein- und rauswuchten unvermeidbar sind.

...bei den Vorgängerautos längst passiert... :(

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Aber ich drifte ab, wollte eigentlich nur ironisch darauf hindeuten, dass es doch Jacke wie Hose ist, was für ein Koffer Du hier transportierst ;-))

...aber aber aber ich wurde doch danach gefragt...

Du kennst doch den Spruch: Die Größe ist entscheidend ... oder war das anders ??? ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Torsten - der XC-Fan (und wichtige Frage -> Bringst Du den Koffer auch zum GT V mit??? ;-))))))))))))))))))

... brauchst du was fürn Mac??? ;-))))))))))))))))))

Gruß

Jürgen

hat viele CDs/DVDs im Koffer...

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... brauchst du was fürn Mac??? ;-))))))))))))))))))

Gruß, Jürgen, hat viele CDs/DVDs im Koffer...

Ne, habe eher einen MAC zu verschenken. Will ihn nicht mehr, ist mir zu langsam ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und könntest Du mal für den MT AbKüFi kurz erklären, was GSEUM bedeutet, habe das nur als Oberbegriff für Gewürze im Kopf ;-) Pardon, falls ich das schon mal fragte ;-)) Und, ach so -> es ist ein Performa 630 ohne CD-LW, also auch noch uralt ... Hab kein Bock auf eBAY ... gebe ihn aber nicht einfach so weg (auch wenn ich kein Geld haben will für die Kiste) ... sondern behalte mir die Option (was auch immer vor) ... ENDE)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Ne, habe eher einen MAC zu verschenken. Will ihn nicht mehr, ist mir zu langsam ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und könntest Du mal für den MT AbKüFi kurz erklären, was GSEUM bedeutet, habe das nur als Oberbegriff für Gewürze im Kopf ;-) Pardon, falls ich das schon mal fragte ;-)) Und, ach so -> es ist ein Performa 630 ohne CD-LW, also auch noch uralt ... Hab kein Bock auf eBAY ... gebe ihn aber nicht einfach so weg (auch wenn ich kein Geld haben will für die Kiste) ... sondern behalte mir die Option (was auch immer vor) ... ENDE)

Hi,

tut mir leid - als ich mich angemeldet hab, war ich noch nicht so "drin" hier im Forum und hab halt mein allgemeines "Netzpseudonym" benutzt, dass ich nicht auflöse - die Auflösung führt direkt auf mich zurück... ;)

Den Performa kannst du relativ getrost zum E-Schrott geben - selbst bei Ebay gibts da nichts mehr für und ans Laufen bringen ist mühseelig und irgendwie wertvoll wird er auch nicht werden.

OnT: Hab selbst im benannten Koffer keine passenden CDs mehr dafür in der CD-Kladde (erkennst du sie? BIG BIG :) ).

Gruß

Jürgen

schneidet gerade den Volvo-Zukunftsfilm... XC-Fan - ich brauche dein Material...

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... OnT: Hab selbst im benannten Koffer keine passenden CDs mehr dafür in der CD-Kladde (erkennst du sie? BIG BIG :) ).

Gruß, Jürgen, schneidet gerade den Volvo-Zukunftsfilm... XC-Fan - ich brauche dein Material...

Interessant, was die Google-Suche dazu hergibt. ;-))

Das Du als Apple-Mensch das Action Pack umherträgst - also ne ;-))

Wegen dem Material müssen wir uns noch mal per "echtem" Mail unterhalten ...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und wollte eigentlich noch einen lustigen Fred starten ... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen