Werkstattwahl nach Kauf?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
wenn ich zum VW-Händler gehe und einen Polo in Bestellung gebe, muss dann in die Werkstatt des VW-Händlers, wo ich ihn gekauft habe (in den 2 - max. 5 Jahren, je nach Garantieverlängerung), falls etwas sein sollte (auch wenn ich ihn selber in Wolfsburg abholen würde) ODER kann ich
zu meiner vertrauten VW-Werkstatt, wo ich jetzt schon seit gut 12 Jahren Kunde bin?

Was glaubt Ihr, wieviel % Preisnachlass man beim Händler bei Barzahlung erhalten kann?

Wieviel kostet wohl die Überführungskosten/Zulassungskosten, wenn man den Wagen selber abholt?

Vielen Dank und Grüße

Sandra

17 Antworten

Hallo,

bei mir sind zusätzlich die Zulassung und ein voller Tank inklusive.
Bei einer 2,9%-Finanzierung über 48 Monate gibt mein Händler 2,5% weniger.

Gruß, rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo,

Gruß, rubbel 2

Ich denke da muß man das Gesamtpaket Rabatt-Zulassung-Abholung sehen

Ich habe mit Sonderkundenrabatt gekauft,Abholung in Wob war kostenlos und zugelassen habe ich selber.Getankt habe ich in Wob für 77.-€.Das muß ich wieder abziehen 😉

2,5% Unterschied sind aber viel.So hoch ist die Beteiligung auch nicht.Mein Verkäufer hatte mir die Höhe seiner Beteiligung genannt,ich habe es aber vergessen..

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo,

Gruß, rubbel 2

Also bei unserem sind es derzeit beim gleichen Vermittler nur noch 16,75 %, kein kostenloser Leihwagen mehr, weniger Schwerbehindertenrabatt, etc. wären also nur 15,3 %, vorher waren es ~ 22,3 %, d.h. 5,25 % weniger Rabatt ~ 676 €, das ist das ges. Style+-Paket und noch eine gute Anzahlung für die Mittelarmlehne. Jetzt habe ich allerdings nur mit meinem Vermittler, für den ich mich vorher entschieden habe vergleichen, bei anderen sähe das evtl. anders aus. Gg-über eienm gleich ausgestattetem TL wäre es sogar ~ 24,7 - 28,4 % (je nach NK), allerdings jetzt auch nur noch 16,75 % und ~ 1.622 € Mehrkosten, das wäre Xenon, Style+-Paket und Mittelarmlehne. Und eigentlich müsste ich die Anreise und Rückfahrt mit dem eigenen PKW machen wo man gut und gerne 300 € rechnen muss, auch die habe ich (minus Benzin) gespart. Also schon ein echter Batzen Geld. Warum es bei meinem Vermittler so viel teurer ist, verstehe ich nicht ganz, da ich weiß, dass dieser auch 6% erhält.

Aber man müsste auch hier wieder andere Vermittler vergleichen oder sogar Re-Importe mit einbeziehen, wobei dann oftmals der Vergleich nicht mehr gegeben ist, bei den Re-Importen. Ein TL mit der Ausstattung käme + 16.950 € + die 300 € (606 km + 0,5 €/km), denn ich muss ja mit meinem eigenen Auto anreisen und es auch wieder mit zurücknehmen.
Und nochmals für all diejenigen, die jetzt sagen, man hätte den TL ja günstiger bekommen, da man nciht alle die aufgeführten Extras genommen hätte, bzw. die, die der Style serienmäßig hat, denen kann ich getrost bestätigen, diese Features hätten wir so auch genommen, also alles okay.

So habe jetzt noch Cameoo mit 14 % verglichen und meinAuto.de = 13.179 € zu 15.340 € (- 300 € Bezninkosten) 1.213,70 € =  12,05 % (nicht schön gerechnet). Also hätte ich beim Händler vor ort die 15 % Schwerbehindertenrabatt bekommen und ihn nicht von WOB abgeholt, käme ich hier vor Ort noch besser hin. Selbst autohaus 24.de und meinauto.de sind jetzt nich sonderlich attraktiv bei 16,75 %. Ich bin sicher, das hätte der Händler vor Ort auch noch hinbekommen.

Aber die min. 24,7 % sind schon klasse. Anders hätte ich es auch nicht über einen Vermittler gemacht. Bei VW hatte ich nämlich vorher gefragt ob die 15 % Schwerbehindertenrabatt noch gelten, da mein Händler  eine entspr. Anfrage mal verneinte, aber die Dame aus WOB sagte mir, das ich ihm einen schönen Gruß ausrichten solle und er zur Nachschulung kommen könne.😁 Bzw. von seinen Job nicht allzuviel verstehe. Deshalb bin ich eigentlich ja nur zum Vermittler im Internet gestoßen. Und bin begeistert, was jetzt nicht mehr der Fall wäre.

Also im Dez/Jan 10/11 gab es noch wesentich bessere Angebote für den Polo. Zum Glück hab ich ein solches noch erwischt.

Deine Antwort