Werkstattrechnung
Schönen guten Morgen,
habe folgendes Problem mit einer Werkstatt!
Ich hab meinen Wagen zwecks Einbau von Eibach Sportfedern in eine freie KFZ-Werkstatt gebracht,vorher telefonisch eine Preis von 145€ genannt bekommen für den kompletten wechsel!
Jetzt ist es aber so das der Mechaniker die berühmte obere Schraube des Querlenkers nach 4!!!Stunden immernoch nicht gelöst bekommen hat laut Anruf der Werkstatt!Ich allso hin(Werkstatt im Nachbarort) mir das angeschaut,dem Mechaniker gesagt er soll den Kopf der Schraube flexen und den Bolzen mit der Mutter und U-Scheiben rausdrehen.
Ich bin in der Zeit selbst zum nächstgelegenen Autohaus gefahren und hab zwei neue Schrauben geholt,wieder in der Werkstatt angekommen,siehe da ein Bolzen war schon raus aber die andere Seite nur zur hälfte dann absolut fest keine Chance und ausbohren will er nicht!
Jetzt soll der ganze Achsschenkel ausgebaut werden und der Bolzen hydraulisch ausgedrückt werden(geht nur ausgebaut,da kein anderes Werkzeug vorhanden)!
Ich frag mich nur so langsam wer den ganzen Zeitaufwand bezahlen soll oder kann ich auf den vorher genannten Betrag bestehen?!
Bin ja der Werkstatt ausgeliefert da der Wagen so nicht fahrbereit ist!
Audi A4 1.8T Fontantrieb
Sorry für den langen Text wollte die Situation nur ausführlich bescheiben
MFG Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -[BF]-
Das ist mit Verlaub totaler Blödsinn.Zitat:
Original geschrieben von Knatterkarsten
Dies zählt ja auch immer für beide Seiten....
Die Werkstatte hätte dem TE vor Gericht ja auch beweisen müssen das diese Worte "nie" gefallen wären....
Daran sieht man deutlich das du doch etwas weniger Ahnung vom ganzen hast als du meinst.
Leute wer von euch hat schon wieder ausversehen die NULL gewählt???? 😁 😁 😁
Oder warum spamt -BF- (Jokers brut) hier wieder rum!!!!????
50 Antworten
@ Alexb,
nein ich wollte mich nicht um irgendetwas drücken sondern einfach nur Meinungen hören und Ratschläge bekommen wie ich zu meinem Recht komme und das ich nicht im Unrecht war habe ich ja an der Reaktion der Werkstatt gesehen! Das du das anscheinend nicht begriffen hast tut mir Leid für dich!
Ich werde deinen Beitrag einfach mal ignorieren da er absolut sinnfrei ist!
Was das schriftliche angeht....die Werkstatt hat den veranschlagten Zeitaufwand SCHRIFTLICH in den Arbeitsauftrag eingetragen,allso nachvollziehbar!
@Knatterkasten
manche Menschen wollen einfach nicht verstehen,mach Dir nix draus 🙂
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, kamen Anwalt, Dein Kollege als Zeuge und auch die 145€ Kostenvoranschlag ziemlich zeitig ins Spiel. Wie siehts eigentlich mit den Folgekosten (Abnahme TÜV/DEKRA bzw. Eintragung) aus? Sind ja auch Kosten die auf Dich zukommen oder zugekommen sind. Oder war das auch gleich im Kostenvoranschlag für den Umbau drin?
Wenn man ein Auto in die Werkstatt bringt und solche Spielerein wie ein Fahrwerk/Federn einbauen lässt, sollte man sein Budget nicht zu knapp berechnen. Klar ist es ärgerlich wenn Schrauben festgegammelt sind, aber machen kannst weder Du noch die Werkstatt etwas und es ist ja immerhin gut, dass ihr euch so einigen konntet.
Gruß
S.
Fürs nächste mal weißte dann besser Bescheid. Es kann schon durchaus sein das die eine Schraube wirklich so beschissen rausgeht, aber normal hockt dann kein, "vernünftiger oder seriöser" Mechaniker dort dann einen halben TAG daran. Beim besten Willen nicht, nicht bei sowas. Lieber von Vornherein sagen, wenn was in der Werke nicht klappt, gleich anrufen und bereden, zur Not, Auto stehen lassen und anschauen fahren und nicht erst 4 Stunden usw ...., aber naja, biste ja wirkllich mit blauen Auge davon gekommen.
Viel Glück beim nächsten Mal in der Werke !
Zitat:
Die Werkstatte hätte dem TE vor Gericht ja auch beweisen müssen das diese Worte "nie" gefallen wären....
Das ist mit Verlaub totaler Blödsinn.
Daran sieht man deutlich das du doch etwas weniger Ahnung vom ganzen hast als du meinst.
Zitat:
Das ist mit Verlaub totaler Blödsinn.Zitat:
Leute wer von euch hat schon wieder ausversehen die NULL gewählt???? 😁 😁 😁
Oder warum spamt -BF- (Jokers brut) hier wieder rum!!!!????
Na,..das kann ja noch lustig werden hier,..ich besorg mir schon mal Bier und Popcorn für heute Abend
Zitat:
(...) -BF- (Jokers brut) (...)
Achso? Echt? 😁
Gabs da ne Systemumstellung von nerviger "Dauerpenetration" auf Aggrostyle...? 😉
sympathisches Kerlchen, oder? 😉
@BF
wenn du meinen letzten Beitrag gelesen hättest wüßtest du das die Werkstatt die vorher genannten Kosten sprich 145€ selbst schriftlich im Arbeitsauftrag festgehalten hat...somit Beweis erbracht falls benötigt!
Ich bitte einen Moderator den Tread zu schließen,ich möchte nicht das das hier in Streit ausartet!
Das Thema hat sich ja nun glücklicherweise erledigt 🙂
MFG Ralf
Zitat:
Original geschrieben von flog1860
Achso? Echt? 😁Zitat:
(...) -BF- (Jokers brut) (...)Gabs da ne Systemumstellung von nerviger "Dauerpenetration" auf Aggrostyle...? 😉
Ohne mich in die Fehde einmischen zu wollen:
Nennt man sowas heutzutage nicht Version 2.0 ?!? :-) ...also generell, nicht hier auf den Einzelfall bezogen. 😁
Popcorn und Bier... Klasse 😁
Hab noch genug Hülsen SLOTS für alle hier.... 😉
Also lieber -BF-... wie du merkst bekommt dein Name nicht nur "like" (meistens von dir selbst , wie arm das auch sein möge) nein mittlerweile stehst du in der geilsten Schlange des gesamten Forum...
Jaaaaa richtig... Du stehst bei "IGNORE" an.... Und wie im wahren Leben so kommst auch du bestimmt bald an die Reihe hier...
2.0 sagt man ja nur bei nem Upgrade der alten Version... Dies hier ist ne neue Version eines Spambots mit echt flacher Firmware,,,,😎😎
Also eher ein Downgrade ins endlos Niveaulose 😁 😁 😁
Natürlich auch nur Generell und nicht auf diesen Einzelfall bezogen... Vertseht sich von selbst 😁 😉
Was für ein Haufen Spinner hier, schon sehr amüsant. Schreiben nur Mist und müssen sich dann am Ende gegenseitig den Bauch pinseln weil sie sonst keiner mag. Ich finde euch einfach nur sau komisch.
Zitat:
Schreiben nur Mist und müssen sich dann am Ende gegenseitig den Bauch pinseln weil sie sonst keiner mag.
Schrieb der Typ mitm 2ten Account der sich selbst andauernd "like" verpasst....
Nicht nur das Du nun die Masse hier beleidigst, nein, nun machst du dich selbst noch so richtig lächerlich...
Naja die Baumschule scheint ja wieder früher Schluss zu haben, Namen tanzen; Klettern und Krabbeln scheinen heut ausgefallen zu sein... Wünsche dir n angenehmen Schulschluss 😁
ein Haufen Spinner und nur ein Vernünftiger.
Gleiche Situation, wie auf der Autobahn, auf der bis auf einen alle in die falsche Richtung fahren.
MFG
Zitat:
Was für ein Haufen Spinner hier, schon sehr amüsant. Schreiben nur Mist und müssen sich dann am Ende gegenseitig den Bauch pinseln weil sie sonst keiner mag. Ich finde euch einfach nur sau komisch.--------------------------
Also jetzt mach mal halblang,die Leute hier so zu beleidigen,das muß ja wohl nicht sein ,oder ?
Aber ich finde, als Joker Nachfolger machst Du Dich prächtig