ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Werkstattnetz von Subaru

Werkstattnetz von Subaru

Subaru Forester IV (SJ)
Themenstarteram 28. November 2018 um 10:12

Hallo an alle!

Mich würde interessieren wie weit Ihr zu eurer Vertragswerkstatt habt?

Ich möchte mir einen gebrauchten 2013er Forester 2.0i mit CVT (110tkm) kaufen.

Nur leider ist die nächste Werkstatt über eine Autostunde von mir entfernt.

Wenns dann mal was hat ist es aufwändig den Wagen dort hin zu schleppen.

In meinem Ort ist eine Toyota Werkstatt darum wäre es vieleicht ratsamer für mich einen Rav4 zu kaufen oder wie seht Ihr das so?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mein Händler ist 7 km entfernt, im Umkreis von 25 km sind noch zwei Händler.

Aber du brauchst doch nur zu den Servicetermin einmal im Jahr zum Freundlichen, sind doch Subarus:)

meiner ist 11km weg der nächste 33km

Bei mir ist der nächste Händler ca. 70 km entfernt. Ist für mich ok, das wusste ich ja bevor ich den Outback gekauft habe.

Wie „xtrailfahrer“ schon schrieb, man braucht nur einmal im Jahr hin

Themenstarteram 28. November 2018 um 10:48

Ok, wenns nur beim Service bleibt dann wäre mir die Entfernung auch nicht zu weit.

Empfielt es sich den Service ausschließlich in einer Subaru werke machen zu lassen oder kann ich zu freien Werkstätten auch gehen die unter umständen keine Erfahrung auf Subarus haben.

Gibt es besonderheiten bei Motor/Getriebe?

 

Danke!

Mein Subaru Händler ist in 25 km, dazu gibt es einen Suzuki-Händler in 15 km der Subaru-Werksservice anbietet. Und dann gibts noch jede Menge andere Autowerkstätten!

Was ich damit sagen will: jede freie Werkstatt übernimmt auch eine Subaru Wartung. Wir hatten einen Impreza jahrelang bei einem Ex-Nissan-Händler, jetzt freie Werkstatt. Nur wegen der Garantie gehe ich mit dem neuen zu meinem Händler, aber selbst das wäre kein Problem. Die Freien haben Zugriff auf die Serviceanweisungen und können Wartungsnachweise nach Herstellervorgaben machen! Einfach mal fragen. Einzig wenn es tatsächlich eine Garantieleistung wäre müsstest du zum Subaru Kundendienst. Und da gibt es nicht nur die richtigen Händler, sondern auch weitere Subaru-Service-Werkstätten bei Händlern anderer Marken. Neben dem Suzuki hat bei uns in der Nähe auch ein Toyota-Autohaus einen Subaru-Service, nur sind die nicht freundlich :(

Mein Subaru Händler ist 30 km von mir entfernt, das hat mich aber nicht von einem Kauf abgehalten. Bis jetzt sieht er mich nur 1 mal im Jahr hoffe das bleibt auch so :-)

15km entfernt.

Mußte außer zum Service zwei mal hin, weil die Elektrik der AHK nicht richtig funktioniert hat (Einbaufehler). Da hätte mich eine Stunde einfache Fahrt schon sehr geärgert.

Die Verteilung der Werkstätten ist bei Subaru regional sehr unterschiedlich. Aktuell habe ich im Umkreis von 40km 3 Stück. Weiter würde ich auch nicht fahren

Meiner ist grob 1,5km weg. Der nächste dann ca. 10km. :)

Hab grade mal 1,8 Km zum Autohaus. Quasi um die Ecke.

hier mal geschaut?

https://www.subaru.de/haendlersuche/

fahre oder fuhr 20-25km da es jetzt seit ein paar Jahren kein Händler und auch kein Sub. Werkstatt mehr ist.

Das Knowhow ist aber vorhanden.

Der Nächste Händler ist aber 8,7km entfernt hier im Norden. Da fahre ich aber nur hin wenn es gezwungener Maßen nicht anders geht z.B. Airbag Ruckruf (jetzt klappert manchmal was :confused::mad:) und Teile kaufen. Eigentlich war das mal nur Mitsubushi. Meine freihe Werkstatt macht das Jahrzehnte länger.

Hier den Suchfilter bei Händlerart auf Service einstellen, dann solltest du auch in deinem PLZ-Gebietnicht nur einen treffer in 100 km entfernung landen ;)

https://www.subaru.de/haendlersuche/

40km. In SH gibt es nur wenige Händler. Hier vor Ort gar keinen. (Naja, einen Dacia-Händler mit Subaru-Service quasi um die Ecke. Neben Fressnapf. Da bin ich öfter. Schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Macht aber keinen guten Eindruck.)

 

Seit ein paar Monaten arbeite ich in der Nähe meines Händlers. Das ist Zufall, passt aber ganz gut.

Die erste Inspektion habe ich mit meinem Arbeitsweg verbunden. Also alles cool.

Ich würde aber auch unter anderen Umständen die Anfahrt in Kauf nehmen.

Der Familien-Betrieb ca 30km und das große Autohaus 50km.Selbst mit meinen 15 Jahre alten Legacy war ich nur 1 mal im Jahr dort.Deswegen ist der Nachfolger ein Forester geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Werkstattnetz von Subaru