Werkstatthandbücher für Kuga
Hey zusammen,
habe im Netz per Zufall ne Seite gefunden, wo man für viele Fahrzeugmodelle ( unter anderem für den Kuga ) Werkstatthandbücher zu allen möglichen Themen findet ( Motor, Getriebe, Elektrik....).
http://www.originalanleitungen.de/shop/ford-kuga-c-21_88_767-1.html
Kennt jemand diese Seite oder hat schon jemand dort was bestellt?
Keine Ahnung, ob das seriös ist oder nicht...
ciao
magicmaster_ol
Ähnliche Themen
46 Antworten
Wenn man anders rechnet hast du schon wieder 50.- plus Porto für dein TFL verballert
Ich hab da noch ne Idee übrigens da ja Magic nicht einscannen will...
Nennen wir's mal so - ich ernenne ihn hiermit zur "Pressestelle" für Anfragen elektrischer und karosseriebedingter Art
Und bitte nicht nur PNs..
Sollen ja alle was davon haben..
Also ich würd jetzt mal bitte gerne wissen wo beim Panodach die Ford-gelieferte GPS-Antenne ist/wäre!
Ach ja, und nen Plusgeschaltenen Stromkreislauf der nur bei laufendem Motor besteht noch bitte....!
Danke vorweg
Guten Morgen,
habe mir jetzt heute Morgen auch die Werkstatthandbücher geordert.
Sind sicher sehr nützlich wenn man weiss, wo was ist und wie man was weg bekommt. Das Geld hat man sicher schnell wieder drin bevor man was wegen Unwissenheit zerstört
Wenn jemand aus dem Raum Waldshut oder der nahen Schweiz mal hilfe braucht, kann er sich gerne melden um die Bücher einzusehen.
Gruss und einen schönen Tag
Ice
Oh super :-)) Da werd ich mich melden wenn mal was ist :-))
Geschnitten oder am Stück??
Beim PanoDach ist die GPS Antenne vorn beim Spiegel im "Fuß".
plusgeschalteten Stromkreislauf? ähh... was bitte?
Kolbenrückholfeder? Zylinderinnenbeleuchtung?
Anfragen künftig über 0190-xxx
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Wenn man anders rechnet hast du schon wieder 50.- plus Porto für dein TFL verballert
Ich hab da noch ne Idee übrigens da ja Magic nicht einscannen will...
Nennen wir's mal so - ich ernenne ihn hiermit zur "Pressestelle" für Anfragen elektrischer und karosseriebedingter Art
Und bitte nicht nur PNs..
Sollen ja alle was davon haben..
Also ich würd jetzt mal bitte gerne wissen wo beim Panodach die Ford-gelieferte GPS-Antenne ist/wäre!
Ach ja, und nen Plusgeschaltenen Stromkreislauf der nur bei laufendem Motor besteht noch bitte....!
Danke vorweg
Ooooch, dann hab ich kein GPS.
Hat die Blende jetzt erst ab wegen Regensensortausch..
Da war nur der Regensensor drin und ein Kabel in den Rückspiegel rein.. :-(
Zu den Schaltkreisläufen..
Ich hab doch damals ein PLUS gesucht das 12V gibt wenn die Karre läuft.
Angeblich ist da aber alles "Massegeschalten", d.h., Plus liegt immer an aber wenn ein Schalterchen getippt wird kommt die Masse erst dazu...
So hab ich's kapiert... Heisst nicht dass es so ist..
Ich bräuchte beim TFL aber PLUS und nicht MASSE und nu die ganze Scheisse mit Relais umzudrehen und zu wandeln ist etwas aufwändig...
Hmm...
das steht nicht mal in der Elektrik Anleitung....
da brauchst du wohl wirklich nen Kfz-Elektriker...
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Ooooch, dann hab ich kein GPS.
Hat die Blende jetzt erst ab wegen Regensensortausch..
Da war nur der Regensensor drin und ein Kabel in den Rückspiegel rein.. :-(
Zu den Schaltkreisläufen..
Ich hab doch damals ein PLUS gesucht das 12V gibt wenn die Karre läuft.
Angeblich ist da aber alles "Massegeschalten", d.h., Plus liegt immer an aber wenn ein Schalterchen getippt wird kommt die Masse erst dazu...
So hab ich's kapiert... Heisst nicht dass es so ist..
Ich bräuchte beim TFL aber PLUS und nicht MASSE und nu die ganze Scheisse mit Relais umzudrehen und zu wandeln ist etwas aufwändig...
@ Rett-Mich
Ruhig Blut, wenn ichs herausfinde erfährst Du es als Erster.
Bin a "Stromer"
Also, sooo richtig stressts mich nicht mehr.
Ich hätts halt sinnvoll gefunden wenn die TFL nur leuchten wenn der MOtor läuft und nicht schon bei Zündung aber das ist eigentlich alles in keinem Verhältnis vom Aufwand zum Nutzen.
Falls es wirklich ne LED durchbrennen sollte hau ich se MS um die Löffel.. Aber die Dinger sollten ja eigentlich halten
Biete dir kostengünstig Ersatz... nur 70 Euro pro LED
*muhaha*
Zitat:
Also, sooo richtig stressts mich nicht mehr.
Ich hätts halt sinnvoll gefunden wenn die TFL nur leuchten wenn der MOtor läuft und nicht schon bei Zündung aber das ist eigentlich alles in keinem Verhältnis vom Aufwand zum Nutzen.
Falls es wirklich ne LED durchbrennen sollte hau ich se MS um die Löffel.. Aber die Dinger sollten ja eigentlich halten
Was kosten denn die Bücher nun und bestellt man die in der Werkstatt beim FFH ???
Danke !!!
Zitat:
Original geschrieben von Der Kuga
Was kosten denn die Bücher nun und bestellt man die in der Werkstatt beim FFH ???
Danke !!!
Die gibt es in der Bucht oder ich habe meine direkt bei TEC-Verlag (www.originalanleitungen.de) bestellt.
Pro Band 23.90
Bin aber von der Qualität der Bücher enttäuscht.
Gruss Ice
Zitat:
Original geschrieben von Badenpower
Zitat:
Danke !!!
Die gibt es in der Bucht oder ich habe meine direkt bei TEC-Verlag (www.originalanleitungen.de) bestellt.
Pro Band 23.90
Gruss Ice
Danke für die Info.
Die Qualität des Buches an sich oder der Inhalt des Buches ??
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Badenpower
Pro Band 23.90
Gruss Ice
Danke für die Info.
Die Qualität des Buches an sich oder der Inhalt des Buches ??
Mehr die Qualität der Bilder z.B. Mit gearbeitet habe ich noch nicht, da mir das Auto dazu noch fehlt
Aber als Hilfe taugt es sicher um zu sehen was wo ist und wie man etwas ein- oder ausbaut.
Gruss Ice
Gruss Ice
Mein Kuga hat Grippe....keine Leistung mehr, ESP deaktiviert sich von alleine..
ADAC war da und laut seinem PC hat mein DPF schon 65500 km runter.
Mein Kuga hat erst 15350 km auf der Uhr. Muss dazu sagen ER war einer der Ersten ( gebaut 03-2008)
Was haltet ihr davon.
das kenne ich !! hat mich 180 Euro gekostet die ich nächste Woche wieder bekomme. Schau mal in den Luftfilterkasten !! bei mir hat sich der Luftfilter vor dem Luftansaugstrom gelegt und dann waren nur noch 50 Km/h drin.
Schau mal nach !! ... ach der ADAC sagte dasgleiche zu mir und fand auch kein Fehler.
cu CmC