ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Werkstattbesuch

Werkstattbesuch

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 15:28

Hallo

Also ich muss am 16.6 ins AZ-H um so ein paar Kleinigkeiten abzustellen.Scheibenwischer geht nicht immer in die richtige Position.

Lacknachbesserungen vom Werk aus noch.Kühlerabdeckung hat sich das 2 mal schon gelöst. Bei der Gelegenheit wolllte ich gleich ein neues Software Update für das AMI machen lassen.Jetzt wollte ich mal hier nachfragen was ich noch so alles freischalten lassen kann was Audi verbaut hat und nicht freigeschaltet hat.

Das Radio ist das Concert.

Einparkhilfe hinten (einfach) hat er.

FIS Farbe

Bzw.kann man ihn entdrosseln auf die 211 PS? da ich mir nachträglich die S5 Felgen mit 255 er Reifen geholt habe ging das ganz schön auf die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

Vielen dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich hole im August meinen S5 Sportback ab.

 

Kann ich den dann auf den RS5-Motor entdrosseln lassen? :)

Das wäre der Hit! ;)

 

Gruß Olli

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von simsa

 

Bzw.kann man ihn entdrosseln auf die 211 PS? da ich mir nachträglich die S5 Felgen mit 255 er Reifen geholt habe ging das ganz schön auf die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

Vielen dank im Voraus

Was willst du "entdrosseln" ?:D

Welchen Motor hast du denn?

Gruß

Markus

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 16:30

2.0 TFSI 180 PS

Bei ABT gibt es nur auf 275 PS Das ist zuviel des Guten.Dachte auf die 211 PS das langt.

Zitat:

Original geschrieben von simsa

2.0 TFSI 180 PS

Bei ABT gibt es nur auf 275 PS Das ist zuviel des Guten.Dachte auf die 211 PS das langt.

Du denkst also, das dir die Werkstatt deine 180 PS auf 211 PS freischalten kann?

Da muß ich dich enttäuschen - für solche "Geschichten" gibts nun mal ABT,MTM, Oettinger, usw.

Und die machen es ja auch nicht für "lau" - je nach Optimierungswunsch bist du denk ich mal ab 1200€ dabei.

Was die anderen Codierungen angeht - die AZ machen nicht alles, die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht und habe mir privat jemand gesucht der es dann an meinem Auto gemacht hat.

Gruß

Markus

Ich hole im August meinen S5 Sportback ab.

 

Kann ich den dann auf den RS5-Motor entdrosseln lassen? :)

Das wäre der Hit! ;)

 

Gruß Olli

am 13. Juni 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ich hole im August meinen S5 Sportback ab.

Kann ich den dann auf den RS5-Motor entdrosseln lassen? :)

Das wäre der Hit! ;)

Gruß Olli

entdrosseln, für mich schon jetzt das wort des jahres!:D

Köstlich... *lol*

Mein S5 ist auch gedrosselt. Warum wird hier eigentlich der Name einer speziellen Vogelrasse benutzt, Das könnte man doch allgemeiner halten. :D

Andreas

Vielleicht könnte man ja die Motoren demnächst amseln oder ganz generell gehalten: vö...n :eek:

 

Oje, jetzt aber wieder BTT ;)

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ich hole im August meinen S5 Sportback ab.

Kann ich den dann auf den RS5-Motor entdrosseln lassen? :)

Das wäre der Hit! ;)

Gruß Olli

wieso nicht gleich auf R8 V10 entdrosseln lassen.... ist auch ein Verbrennungsmotor :D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 19:58

ok,ok ich meine eine Leistungsteigerung.

Es ist doch sehr Intressant .

Nächste Frage .Wer von euch hat seine Kiste (Audi) bar bezahlt?:-)(Wenn überhaupt vorhanden)

Macht nichts wenn ihr Glück habt kommt die Invlation:-)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ich hole im August meinen S5 Sportback ab.

Kann ich den dann auf den RS5-Motor entdrosseln lassen? :)

Das wäre der Hit! ;)

Gruß Olli

Wat ?? Ich denk du tauscht bei Deinen Kontakten die Maschine bei den Freunden von Y-Reisen ein gegen ein richtiges Triebwerk?! :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von simsa

Nächste Frage .Wer von euch hat seine Kiste (Audi) bar bezahlt?:-)(Wenn überhaupt vorhanden)

Macht nichts wenn ihr Glück habt kommt die Invlation:-)

wieso ist es wichtig ob man Leasing, Finanzierung oder Bar zahlt (ja, ich habe Bar bezahlt)?

Und nun zu deiner nächster Frage:

Nein, ich sag Dir nicht wo ich wohne damit Du kommen kannst um mich auszurauben

oder

Nein, ich leihe Dir kein 5€ bis zum nächsten Zahltag....

nun, welches Antwort war richtig :D:D:D:D:D

am 13. Juni 2010 um 20:16

Oh man, was sich hier so alles rumtreibt...Hauptsache Deutschland gg. Australien 4:0 !

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Oh man, was sich hier so alles rumtreibt...Hauptsache Deutschland gg. Australien 4:0 !

ja, ich muss mich hier rumtreiben, schliesslich hat sich England gestern gegen USA blamiert :(:(:( - anders kann man das nicht beschreiben. Aber Chapeau Deutschland, Hut ab............

Deine Antwort
Ähnliche Themen