Werkstatt macht Taxifahrten mit Kundenfahrzeugen
Hallo Forum!
Neulich war ich in der Werkstatt wegen einem Radioaustausch auf Garantie.
Da trotz vorheriger Zusage für einen Leihwagen dann doch keiner verfügbar war wurde ich von einem anderen Kunden in die Stadt zum derweiligen Zeitvertreib mitgenommen.
Als mein Fahrzeug fertig war wollten mich Mitarbeiter vom Autohaus abholen. Abgesehen dass man mich dann eine halbe Stunde am vereinbarten Treffpunkt warten lies haben die mich mit meinem eigenen Fahrzeug abgeholt. 😠
Mich würd nun mal interessieren ob Taxifahrten mit Kundenfahrzeugen zugelassen sind.
Was wäre wenn ich jetzt in einer 20km entfernten Stadt mich derweil aufgehalten hätte?
Wer kann mir dazu Infos geben?
Vielen Dank...
Beste Antwort im Thema
Wenn MICH meine Werkstatt in MEINEM Fahrzeug nach Hause bringt ist das für mich in Ordnung.
Aber da viele mittlerweile sogar ein Problem haben, wenn sie ihren 3er nach 2 Jahren in die Werkstatt bingen, möglichst noch Zündkerzen und Öl selbst besorgen und dann nur einen kostenfreien 1er bekommen, den sie meistens nicht auftanken, weil sich die Tankuhr über 20 km ja nicht bewegt hat, wirft das ein deutliches Licht auf die heutige Gesellschaft.
34 Antworten
Also für Probefahrten anderer Leute möchte ich meinen Wagen niemals zur Verfügung gestellt sehen. Das geht zu weit. Bei der Probefahrt wird im kalten Zustand voll draufgelatscht und alles schön getestet... nee, also wenn ich das mal mitbekommen würde, gäbe es eine schriftl. Beschwerde und ich würde sofern möglich beim Niederlassungsleiter vorstellig werden.
Wenn mich jemand von der Niederlassung mit meinem Auto abholen würde hätte ich nichts dagegen. Das betrachte ich als Service. Wenn vorher ein Mietwagen zugesagt wurde, dann aber keiner da ist, würde ich den Werkstatttermin eben verschieben. Also solche Sachen sind halb so wild.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Wir hatten das Thema ja vor langer Zeit schon einmal, damals ging es um Probefahrten mit Kundenfahrzeugen. Auch da gab es einige wie Dich, die sich furchtbar darueber aufgeregt haben. Das Auto ist halt fuer einige eine heilige Kuh.Ich habe halt eine voellig andere EInstellung dazu. Solange ich mein Auto von der Werkstatt im erwarteten Zustand zurueckbekomme ist mir vollkommen schnuppe was die damit machen.
OT: Ich kann das auch nicht verstehen, diese spiessigen kleinen Dreckskunden...stellen sich wegen einer kleinen Spritztour mit ihrer Karre an und regen sich dann auf, dass sie für das Entfernen des Laubs aus dem Motorraum 40 EUR zahlen sollen (immerhin 5 Minuten Arbeit)....oder erwarten auch noch, dass ein Werkstattmitarbeiter Privattelefonate beendet, wenn sie erst 15 Minuten vor dem Schreibtisch stehen....intolerantes Pack...
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Wenn mich jemand von der Niederlassung mit meinem Auto abholen würde hätte ich nichts dagegen. Das betrachte ich als Service. Wenn vorher ein Mietwagen zugesagt wurde, dann aber keiner da ist, würde ich den Werkstatttermin eben verschieben. Also solche Sachen sind halb so wild.
Aber auch nur solange nichts passiert.
Wenn der Servicemitarbeiter dann mal das eigene Auto schrottet, vielleicht auch noch mit Personenschaden, sehen das hier einige vielleicht doch nicht mehr so locker.
@MurphysR
Das hat auch nichts damit zu tun, daß das Auto für mich eine heilige Kuh ist. Ist für mich auch nur ein Gebrauchsgegenstand. Und wie bei jedem Gebrauchsgegenstand der mir gehört - ich entscheide wer ihn nutzt (Thema Probefahrt mit Kundenfahrzeugen).
Ja gut, was ist wenn der Wagen auf der technischen Probefahrt geschrottet wird? Oder von der Hebebühne fällt? Sorry, aber solche Sachen können immer passieren. Aber wenn Du lieber die Bahn nimmst oder zu Fuß gehen möchtest als abgeholt werden dann bitte. 😎