Werkstatt gibt Auto nicht raus

Audi A4 B5/8D

War eben in einer Audi Werkstatt, da das rote Warnsymbol im Tacho blinkt.
Ergebnis - Bremsflüssigkeit läuft am Bremszylinder aus.
Nun dürfen sie mich wohl nicht vom Hof fahren lassen - auch nicht wenn ich Ihnen unterschreibe, das ich es auf eigene Verantortung mache. Wie sieht das denn rechtlich aus?

Grund der Frage - Reparatut soll ca 450,- EUR kosten (Neuer Bremszylinder + Schlauch + Einbau), das finde ich ziemlich teuer.

17 Antworten

Leih Dir irgendwo einen Fahrzeugtrailer und hol den Wagen damit ab, es geht darum, daß der Wagen mit dem Mangel absolut nicht mehr Verkehrssicher ist! Hierbei sind die Werken sogar dran gehalten, den Wagen unter Verschluß zu halten.
Allerdings fehlt denen das Argument, wenn der Wagen auf einem Anhänger den Hof verläßt.

Zitat:

Original geschrieben von pieb

So, sache geklärt, habe mit nem Anwalt gesprochen, welcher mit bestätigte das es nicht rechtens ist das FZ einfach einzubehalten - trotz Mängel. Dieses bestätigte Wissen habe ich dann der Werkstatt mitgeteilt - jetzt hab ich mein Auto zurück. Danke für eure Beteiligung!

😉 - Trotzdem danke.

Zitat:

Zitat:

So, sache geklärt, habe mit nem Anwalt gesprochen, welcher mit bestätigte das es nicht rechtens ist das FZ einfach einzubehalten - trotz Mängel. Dieses bestätigte Wissen habe ich dann der Werkstatt mitgeteilt - jetzt hab ich mein Auto zurück. Danke für eure Beteiligung!
😉 - Trotzdem danke.

*lach* ja, am Anfang beginnen und bis zum Ende lesen und dann erst Kommentare geben...

Deine Antwort