1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Werkstatt erhitzt Felgen beim Räderwechsel - 3 Felgen im A...

Werkstatt erhitzt Felgen beim Räderwechsel - 3 Felgen im A...

Audi

War heute beim freundlichen A... zum Räderwechsel. Hole mein Auto ab - Räder nicht da. Nach ner halben Stunde warten kommt der Servicemeister angeschlappt und erzählt mir kleinlaut, dass ich die Räder heute leider nicht mehr abholen könnte. Sie haben die Felgen nicht abbekommen und sie dann erhitzt, worauf sie sich verzogen hätten und nun beschädigt sein. Wechselt man in Audi-Betrieben so üblicherweise die Räder?

Beste Antwort im Thema

muahahahahaha Tschuldigung, aber ich habe mir gerade fast vor Lachen in die Hose gemacht......chchchchchhch und sowas schimpft sich Fachbetrieb.......wie geil ist das denn......

nochmal tschuldigung, ich wünsche Dir, das Du völlig unkompliziert und schnell NEUE Räder bekommst......

sowas.....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feuerflitzer

War heute beim freundlichen A... zum Räderwechsel.

ATU hätte mich jetzt nicht überrascht....aber Audi!? 😰

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

War heute beim freundlichen A... zum Räderwechsel.
ATU hätte mich jetzt nicht überrascht....aber Audi!? 😰

"kannst nicht schrauben und nicht lenken,

hast Probleme mit dem Denken,

kriegst nicht mal die Schuhe zu,

dann bist Du bei ATU"!

ATU: Amateure treiben Unfug!

Zitat:

Hallo Männer,

hab jetzt 3 neue Felgen bekommen. Allerdings bislang noch keine schriftlichen Aussagen zu dem was da abgelaufen ist. Die neue Version lautet jetzt, dass die Felgenschlösser fest saßen und man einen Adapter "draufgeschweisst" hätte und dabei sind die Felgen beschädigt worden...

DAS ist allerdings auch gängige praxis....wobei man aber schon wirklich untalentiert sein muss um die serien audi felgenschlösser zu verhunzen.

auf den kaputten schraubenkopf wird (sofern man platz hat! bei aktuellen alufelgen wo die schraubenköpfe nach innen versetzt sind das man nur von oben rankommt geht das nämlich nicht!) dann eine mutter oben draufgeschweist um dann an dieser mutter den schlüssel ansetzen zu können.

Habe jetzt eine Mahnung bekommen über 20€ für den Räderwechsel - unglaublich. Der Fall ist jetzt der Audi Kundenbetreuung übergeben, mal sehen was passiert...

Mahnung? 😁😁😁😁

Sorry, aber dein Vorgang ist das Geilste was mir bei MT bisher präsentiert wurde! 😁😁😁 In diesem Sinne: Danke! 😉

Aber jetzt mach die fertig, das is ja unterstes Level! Klar, die Mahnung geht automatisiert raus, allerdings hätte man dir die 20 Euro ja schon vorher ausbuchen müssen...

Auf in den Krieg, und bittebittebitte: Weiterberichten! 😉😁

Meine Fresse das klingt ja echt abenteurerlich hier.
Servicewüste Deutschland du lebst!!!

Schalte einen GUtachter ein, der soll sich deine gesamte Aufhängung und die Felgen genau anschauen. Ebenso würde ich auf einen kompletten Satz Felgen bestehen, denn wieso solltest du dir nun aus eigener Tasche die 4. Felge dazukaufen um den Satz wieder auf einem gleichen Niveau zu haben, wenn die es doch versaut haben.

Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja ab zu einem Anwalt damit, der regelt das für dich. Ich meine sowas darf nicht passieren, kann aber wie man sieht. Dann sollte man als ehrbarer Mensch den Fehler zugeben und den Schaden ersetzen. Wenn das eine Audi Vertragswerkstatt ist, dann werden die an den Kosten die entstanden sind schon nicht Pleite gehen.

Wenn der ganze Spuk dann vorbei ist, solltest du dir dennoch eine neue Werkstatt suchen, denn vertrauen würde ich den Halunken dort nimmer.
Wäre ja interessant zu wissen welche Werkstatt das genau ist, aber das ist halt wieder so eine Sachen hier mit Rufmord usw... Allerdings habe die es aufgrund der Tatsache wie sie das ganze behandelt haben nicht anders verdient...

Viel Erfolg weiterhin...

Naja, warum sollte Audi denn die 4. Felge auch bezahlen, wenn die noch i.O. ist? Is doch unlogisch. Bei nem Unfallschaden bekommst du ja auch nur den linken Kotflügel lackiert und nicht das ganze Auto, auch wenns blöd ausschaut, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Naja, warum sollte Audi denn die 4. Felge auch bezahlen, wenn die noch i.O. ist? Is doch unlogisch. Bei nem Unfallschaden bekommst du ja auch nur den linken Kotflügel lackiert und nicht das ganze Auto, auch wenns blöd ausschaut, oder?

Du hast schon recht, aber bei soviel Dummheit und Unvermögen sollte man da echt drauf bestehen. Auch wenn die Chancen auf Erfolg sicher sehr gering sind.

Hallo Leute,

nachdem die Audi Kundenbetreuung - die übrigens alle Gespräche und Emails über Monate vorbildlich dokumentiert - mit der Geschäftsführung des Autohauses gesprochen hat, habe ich eine kleinlaute Entschuldigungsemail bekommen. Auf die 20 € wird kulanter Weise verzichtet. Das Autohaus werde ich trotzdem nicht mehr betreten.

Deine Antwort