Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Werkstatt besuche / Mängel

Werkstatt besuche / Mängel

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 10:04

Hallo,

schreibt doch mal, wie lange Ihr euren 1er bisher habt, wie oft und warum Ihr seither in der Werkstatt wart.

Also ich fang mal an:

Hab ihn nun seit ca 1,5 Jahren.

1x Werkstatt: Unfall

1x Werkstatt: Türgriff-Problem (bekomme bald neue)

1x Werkstatt: Sensormatten-Problem (keine Lösung, ist normal)

3x Werkstatt: Rückfahrscheinwerferproblem (Gelöst)

1x Werkstatt: Service (Ölwechsel)

Das waren soweit alle Besuche bei mir ...

gruss, dognose

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 13. August 2006 um 11:06

Hatte auch diverse Probleme

alter 18 monate

1. Besuch Türdichtungen komplett getauscht

2. Lenkrad getaucht ( Folie löst sich )

3. Motor neu eingestellt Verbrauch 9 liter ( 120D )

4. Bremssattel gebrochen

5. Batterie völlig leer ohne Überbrückung geht gar nichts mehr

( Fahrzeug stand 3 Tage )

bin echt enttäuscht , fahre seit 14 Jahre BMW aber so eine Gurke hatte ich noch nie

hi

mein 120d bj 11/04:

1x inspektion

4x windschutzscheibe wegen steinschlägen wechseln, die jetzige ist auch schon wieder hin... hab mich damit abgefunden das in diesem wagen minderwertiges zeug verbaut wurde

1x armlehne tauschen 1x regensensor nachgestellt und verkleidung erneuert

1x bremsbeläge wechseln

3x wegen der sitzerkennungsmatte auf der beifahrerseite (jetzt funktioniert sie endlich...*freu*)

1x radlager hinten links wechseln

aber der vorteil an den ganzen werkstattaufenthalten ist, ich musste meinen 120d kaum selber waschen, das macht der freundliche immer sehr sorgsam...

@daniel120d

mich würde interessieren, was mit dem radlager passiert ist und wie der fehler entdeckt wurde ?

hi

was damit passiert ist weiß ich nicht, nachdem die bremsbeläge gewechselt wurden hatte ich hinten links ein brummendes geräusch. der 1. besuch in der werkstatt hatte ergeben das es das radlager sein könnte. das ist das was ich weiß was gemacht worden ist... ist auf jedenfall kostenfrei behoben worden

am 13. August 2006 um 20:35

Juni 2005:

Plastikstopper auf beiden Sitzschienen (jeweils außen) abgebrochen. Da die Teile super empfindlich sind, hab ich sie nicht ersetzt.

Dezember 2005:

Fahrzeug geht morgens nach den ersten Kilometern beim Langsamfahren manchmal aus. Erster Werkstattbesuch, Software-Update von München aus.

Januar 2006:

Das Problem taucht wieder auf. Nochmal Software von München aus reprogrammiert.

Februar 2006:

Zum Dritten mal Werkstattbesuch wegen dem Problem. München wieder eingeschaltet. Seitdem Ruhe.

Juni 2006:

Gurtaufhängung Fahrerseite klickert.

Juli 2006:

Türgummis knarzen und knacken unangenehm. Nach Tausch der Türgummis alles wieder ruhig. Geräusche in der Gurtaufhängung wurden ebenfalls behoben.

Alles in Allem nix Weltbewegendes nach 15.000 km.

Gruß,

BlackEgg

am 14. August 2006 um 5:49

So, nach rücksprache mit München werden jetzt mal die ganzen Türgummis getauscht!

mal schauen was dann ist!

Hintere Türen knarzen manchmal beim öffenen Türgriff bleibt manchmal stecken beim öffnen der Türen!!

Wobei ich von der Qualität des gesamten Auto eigentlich überzeugt bin sollten solche Mängel wie hier beschrieben, nicht vorkommen!!

Hier sollten sich mal die Herren von BMW herablassen und das Forum mal lesen, dann wissen Sie was Sie alles änder müssen um wieder den Ruf eines PREIUMHERSTELLERS gerecht zu werden!!

Gruss Bow

am 14. August 2006 um 9:29

Ach ja, stimmt: Die Türgriffe :)

Die blieben bei allen vier Türenhängen, das hab ich aber mit Öl behoben. Das ist nun schon 10 Monate her und es flutscht immer noch einwandfrei.

Man sollte aber gutes, kriechendes Öl (zB Waffenöl) verwenden, sonst verfliegt es schnell bzw gelangt nicht an die entscheidenden Stellen.

Gruß,

Egg

Deine Antwort
Ähnliche Themen