Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Werkstatt besuche / Mängel

Werkstatt besuche / Mängel

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 10:04

Hallo,

schreibt doch mal, wie lange Ihr euren 1er bisher habt, wie oft und warum Ihr seither in der Werkstatt wart.

Also ich fang mal an:

Hab ihn nun seit ca 1,5 Jahren.

1x Werkstatt: Unfall

1x Werkstatt: Türgriff-Problem (bekomme bald neue)

1x Werkstatt: Sensormatten-Problem (keine Lösung, ist normal)

3x Werkstatt: Rückfahrscheinwerferproblem (Gelöst)

1x Werkstatt: Service (Ölwechsel)

Das waren soweit alle Besuche bei mir ...

gruss, dognose

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 15. Mai 2006 um 11:00

Mängel am 116 i

 

Hier werden Probleme mit dem Anlasser geschrieben, kann mir jemand etwas genaueres mitteilen?

@Schellenbach,

Anlasser ging an, lief und lief, aber Motor startete nicht, da wahrscheinlich kein Benzin eingespritzt wurde.

@Weimar-zero,

bei mir wars die Düse hinten. Ich habe das im Winter gehasst, Salz und Dreck klebt hinten drauf, der Scheibenwischer verteilt den Dreck noch weil das Wasser zu tief auf die Heckscheibe gesprüht wird. Dann hab ich selbst mit einen Schweißdraht versucht die Düse zu verstellen, hat aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Dann hat der Mechaniker die Düse verstellt, aber zu weit nach oben, dann hat er sie wieder nach unten gestellt mit den Kommentar, dass müssen sie mal selbst austesten wie das am besten für sie ist, im Stand kann man das nicht Einstellen!

Naja jetzt hab ich in der letzten Zeit den Scheibenwischer nicht mehr so oft gebraucht, daher hab ich es nicht nachgestellt.

Morgen werde ich mich wegen eines Autos bei einen ganz neuen Händler mal umschauen, vielleicht hat da die Werkstatt eine Idee.

am 15. Mai 2006 um 15:49

So Problem mit dem Knacken in den Türen wurde mal behoben das Klebeband wurde auch entfernt (wurde nur vergessen wieder runter zumachen)!

Also meiner hat mittlerweile eine Kur bei BMW bekommen. ICh habe ihn immer noch nicht zurück *heul*.

Die haben ja bald das ganze auto getauscht

Naka vielleicht bekomme ich ihn morgen wieder...

am 16. Mai 2006 um 17:43

Passt ja fast nicht hierher, aber:

Seit 07/05: null Werkstatt

am 4. August 2006 um 18:35

Re: Werkstatt besuche / Mängel

 

Zitat:

Original geschrieben von dognose

Hallo,

schreibt doch mal, wie lange Ihr euren 1er bisher habt, wie oft und warum Ihr seither in der Werkstatt wart.

Also ich fang mal an:

Hab ihn nun seit ca 1,5 Jahren.

1x Werkstatt: Unfall

1x Werkstatt: Türgriff-Problem (bekomme bald neue)

1x Werkstatt: Sensormatten-Problem (keine Lösung, ist normal)

3x Werkstatt: Rückfahrscheinwerferproblem (Gelöst)

1x Werkstatt: Service (Ölwechsel)

Das waren soweit alle Besuche bei mir ...

gruss, dognose

Hallo! Hier ist meine Liste.

3 x Sprizverbrauch zu hoch, ca. 8,2 Ltr., keine Abhilfe

2 x Sicherheitsgurt vorne lks. klappert, dann getauscht

1 x alle 4 Türgriffe bleiben hängen, wurden geschmiert

1 x Tank lose

4 x Klappern im Tank bei Lastwechsel, Stand der Technik

3 x Unrundes Motorgeräusch, zuletzt Schwingungsdämpfer der Kurbelwelle getauscht

2 x Klappern der Rückenlehne hinten

2 x Quitschen der Bremsanlage vorne und hinten

3 x Ölstand steigt und fällt unkontrolliert, Aktion läuft noch. Öldeckel wurde versiegelt. Muß 500 KM fahren. Wird dann kontrolliert. Bestimmt Ölverdünner.

Sicherheitsgurt vorne rechts kommt demnächst.

Das Ende der Fahnenstange ist bestimmt noch nicht erreicht. Viel Spaß mit deinem 1er. Gruß Hermsema

am 5. August 2006 um 9:09

120D 04/2005

1x dachte mein kleiner er muss in die Inspektion, war aber Fehlalarm, er hatte sich geirrt.

2x Handbremse nachgezogen, bei minimalen Steigungen muss ich diese aber immernoch bis zum Anschlag anziehen sonst rollt er weg! Z. B. bei uns auf dem Supermarktparkplatz.

Problem trotz 2 Werkstattbesuchen immernoch nicht gelöst.

Kennt einer das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

2x Handbremse nachgezogen, bei minimalen Steigungen muss ich diese aber immernoch bis zum Anschlag anziehen sonst rollt er weg! Z. B. bei uns auf dem Supermarktparkplatz.

Problem trotz 2 Werkstattbesuchen immernoch nicht gelöst.

Kennt einer das Problem?

HIER ich!

beim letzten mal Werkstatt konnte ich es noch nicht zuordnen dass es nur an steigungen auftritt. Die Werkstatt meinte, dass sie nachgesehen haben aber nix finden konnten.

Ich meine hier war schonmal wer, bei dem irgendwas ausgetauscht wurde und dann wars weg.

Bei mir ist normal 3 Rasten und bei Gefälle brauch ich immer 5-8 Rasten.

Lass ich beim nächsten Besuch nochmal checken

Huuch... das mit der Handbremse hab ich auch > muss wie die Vorredner mind. 5 Rasten bei leichter Steigung zählen, sonst rollt das Auto weg. Einmal ist mir sogar was komisches passiert > hab an dem Handbremshebel etwas stärker gezogen und dann knackste es, der Handbremshebel ging einfach ohne hörbare Rasterung ganz nach oben! :confused:

am 6. August 2006 um 12:27

wenn ich den hebel hoch zieh bis raste 5 steht er bombenfest, aber drunter rollt er schon bei der geringsten steigung.

Hi,

das hätt ich mal gerne.

Nach lösen der Bremse an nem Gefälle passiert hier nix. Die Bremse bleibt zu. Is ganz schön jeden morgen 5:30 Uhr wenn man losfährt und die Bremsen quitschen durch den ganzen Ort. Einzige Möglichkeit bisher beim Fahren kurzzeitig mehrfach Handbremse anziehen und lösen. Laut BMW gibt’s seit bald einem Jahr noch keine Lösung mit dem Federn die die Bremse öffnen sollen.

Außerdem:

Motorhaubenentriegelungshebel ;) (der an der Motorhaube) bleibt beim öffnen offen.

Kofferraum rastet beim zuschmeißen nicht ein,

Lenkradtaste +/- lässt sich oft nicht schalten und noch paar Kleinigkeiten.

Gruß

Ralf

am 7. August 2006 um 17:31

hab was lustiges!

Seit neustem geht meine Spritzdüse auf der Motorhaub hoch. Muss sie dann mit etwas Gewalt wieder runter drücken. Ist aber nur auf der linke Seite, rechts bleibt sie drin.

Wie, geht das Teil einfach von allein raus? Laut TIS gibs da Rastnasen an den Spritzdüsen.

Hallo zusammen,

ich war diese Woche das erste mal in der Werkstatt (BMW Denzel-Höglinger, Linz, AT), nachdem ich meinen 120d (Werksdienstwagen) Ende Juni gekauft habe.

Zu beheben war das Klappern der Scheiben und (glücklicherweise einen Tag vor dem Werkstatt-Termin aufgetreten) das Klemmen der Türgriffe. Die Dichtungen für die Scheiben mußten erst bestellt werden, deswegen hatte ich gleich noch einen weiteren Termin. Kein Problem, ich hatte Urlaub und brauchte das Auto nicht unbedingt, habe deswegen auch nicht nach einem Ersatzfahrzeug gefragt.

Ergebnis: beide Sachen behoben, ich bin extra eine schlechte Straße gefahren, derzeit absolute Ruhe im Auto.

Eindruck von der Werkstatt: freundlich, nett und kompetent. Keine Probleme bei Gewährleistung obwohl das Auto in DE zugelassen ist.

Frank

120d,

1 x Frontscheibe wechseln, 14 Tage vorher Termin ausgemacht mit dementsprechenden Infos vom 1er,

Trotzdem fehlten gewisse Teile zum Termin.

( größte BMW Niederlaasung in München )

neuer Termin war fällig. Logistisch eine schwache Leistung !!

Grüße

Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen