Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Werkstatt besuche / Mängel

Werkstatt besuche / Mängel

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 10:04

Hallo,

schreibt doch mal, wie lange Ihr euren 1er bisher habt, wie oft und warum Ihr seither in der Werkstatt wart.

Also ich fang mal an:

Hab ihn nun seit ca 1,5 Jahren.

1x Werkstatt: Unfall

1x Werkstatt: Türgriff-Problem (bekomme bald neue)

1x Werkstatt: Sensormatten-Problem (keine Lösung, ist normal)

3x Werkstatt: Rückfahrscheinwerferproblem (Gelöst)

1x Werkstatt: Service (Ölwechsel)

Das waren soweit alle Besuche bei mir ...

gruss, dognose

Ähnliche Themen
36 Antworten

Alson meiner ist bisher 2 mal da gewesen:

1 x Ölwechsel

1 x Bremsen / Software Motor / Software Radio

siehe auch http://www.motor-talk.de/t1061923/f273/s/thread.html

Der ist heftig

am 14. Mai 2006 um 10:51

hmmm, habe den Wagen erst 1 Monat und schon 2 Werkstatt aufenthalte: (war Vorführwagen)

1. geplant: Kratzer an Tür entfernen | Bordsteinschäden beseitigen | Softwareupdate auf MP3 | Steinschlag entfernen (alles auf BMW kosten)

hatte leider nicht alles so geklappt, da beim Softwareupdate auf MP3 den Herrschaften mein Steuergerät total abgestürzt war :D da konnten sie den Wagen nicht mehr bewegen und so auch nicht die andere Sachen erledigen - Steuergerät wieder zum laufen gebracht, aber mit fehlermeldung "Bremsklötze wechseln" - habe den Wagen in dem Zustand abgeholt

2. Fehlermeldung behoben und restliche Arbeiten durchgeführt - jetzt isser wie Neu :)

... also die Nummer mit dem Abstürzendem Steuergerät kommt mir irgerndwie bekannt vor...

am 14. Mai 2006 um 15:17

Seit bald einem Jahr...

1x Sommer- auf Winterräder gewechselt, undichte Blinkergläser und rubbelnde Scheibenwischer behoben, rupfende Kupplung bemängelt, wurde aber so belassen.

1x Winter- auf Sommerräder gewechselt und hängende Türgriffe behoben. Durch Motorabsteller im Winter wurde ein Softwareupdate vorgenommen. Rupfende Kupplung wieder erwähnt, wurde aber nochmal so belassen.

Sonst Alles tadellos und Freude am Fahren.

Hab meinen jetzt 6 Monate.

1xFrontscheibe wechseln wegen Steinschlag

1x Reifenwechsel

sonst zum Glück noch nicht :)

1. wegen leichter Probleme mit den Anlasser, gleich Reifen wechseln lassen und Probleme mit Gurtwarnung Beifahrersitz

2. Steinschlag, ne Woche später, Auto blieb dann 4 Tage dort, bekam Softwareupdate und neue Frontscheibe

3. Neues Softwareupdate wollte ich wegen des erhöhten Verbrauchs, waren aber definitiv qualitativ schlechte RFT-Conti-Winterreifen und Gurtwarnungsproblem wurde gelöst, weil das Gurtschloss kaputt war.

4. zu wenig Wischkonzentrat eingefüllt, Wasserbehälter zugefroren ;)

5. Servolenkung ging kaputt, Auto war 2 Tage in der Werkstatt

6. letzer Werkstattaufenthalt wegen zu tief eingesteller Waschdüse, aber auch nur, weil es auf dem Weg war.

Wenn ich mir es so jetzt überlege, Auto war ja oft in der Werkstatt, am längsten hat sich das Problem mit dem Gurtschloss hingezogen, da hat sich sogar ne andere Werkstatt die Zähne dran ausgebissen, aber bisher wurden alle Probleme erwartungsgemäß gelöst. Bei jeden längeren Werkstattaufenthalt bekam ich kostenlos einen Leihwagen (selbst bei der Sache mit der Scheibe). Mittlerweile hat das Auto 20tkm drauf und seit ein paar Tausend km ist Ruhe, ich denke nicht, dass so schnell weitere Probleme auftauchen werden.

am 14. Mai 2006 um 15:58

EZ 10/04

1.) rupfende Kupplung --> ausgetauscht

2.) Wischwasserpumpe defekt --> ausgetauscht

3.) Wischwasserpumpe wieder defekt --> ausgetauscht

4.) kaputte Windschutzscheibe.

 

Bei allen drei Aufenthalten bekam ich einen kostenlosen Ersatzwagen. Alles bis auf die scheibe lief auf Kulanz. Nie dauerte es länger als einen Tag, Termine und Erstazteile gab es in kürzester Zeit. Von daher kann ich mich nicht beschweren...

 

Grüße

am 14. Mai 2006 um 18:15

Hallo,

EZ 02.06

1.) Bremsklötze vorne getauscht wegen Quietschen!

2.) Knarzende Türen -Türgummi vorne getauscht-nix gebracht:-)

3.) Gleiches Problem -Türgummi hinten getauscht-nix gebracht:-)

4.) Gleiches Problem-Tür eingestellt Fahrerseite TIXO in den Türfalz geklebt auf der Beifahrerseite(FRECHHEIT)-Problem vorübergehend behoben!

Fazit: Werde morgen meinen :-) aufsuchen und Ihm mal meine Meinung über seine Auffassung über Problemlösungen zu sagen!

Denn das mit dem Klebeband das kann sich nur um einen Scherz handeln!!

Werde euch auf dem laufenden halten!!

 

habe ja schon in anderen Threats gepostet.

Hatte schon einen Alfa Romeo und der hat mir gereicht!!

Allerdings sind da die Werkstätten um vieles Professioneller!

Gruss Bow

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Pfarrer:

"6. letzer Werkstattaufenthalt wegen zu tief eingesteller Waschdüse, aber auch nur, weil es auf dem Weg war."

Kann man da überhaupt was machen, die sind doch nicht mehr verstellbar (vorne), da Fächerdüse! Also so ne Kugel ist da ja nicht drinnen und im Handbuch steht auch nichts davon!

Mir sind die auch irgendwie zu tief, wenn mein Wasser-Behälter halb leer ist gehts nur noch bis zur Hälfte der Scheibe, dass ist nicht grad optimal.

Und die hintere Düse ist ja schon irgendwie ein Witz für sich, da kommt bei mir fast gar nichts. Ist das bei euch hinten ähnlich???

Gruß weimar-zero

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 20:05

Zitat:

Und die hintere Düse ist ja schon irgendwie ein Witz für sich, da kommt bei mir fast gar nichts. Ist das bei euch hinten ähnlich???

Bei mir kommt da gar nix :D aber juckt mich net, deshlab noch nie beim :) deswegen gewesen!

Jaja, manche "Arten der Fehlerbehebung" sind ein Witz. So auch bei mir:

Hatte das Problem, dass die "abwasserleitung" der Klimaautomatik direkt über dem "Stecker für die Rückfahrscheinwerfer" am Getriebe lag --> Oftmals leuchteten meine Rückfahrscheinwerfer während normaler Fahrt (PDC und alles war auch aktiv)

Nach 3 maliger Nachbesserung des Schlauches kam die "bandbrechende Lösung" : isolierband um den Stecker - hält bis heute :D

gruss, dognose

1. Besuch: Austausch von Rückbank, Rückenlehne hinten, Sicheheitsgurt rechts, Gurtschloss recht, Dämmatten, Teppich und Fussmatten, Dessinfizierung des Innenraums Zwecks entfernen von teils toxischen und gesundheitsschädlichen Körperflüssigkeiten

2. Besuch: Ölwechsel nach 5000 Kilometern

3. Besuch: vergebliche Beseitigung eines Klappergeräusches aus dem linken Radkasten, vergebliche Reparatur der Sitzbelegungserkennungsmatte.

4. Besuch: erneut vergebliche Beseitigung eines Klappergeräusches aus dem linken Radkasten, erfolgreiche Reparatur der Sitzbelegungserkennungsmatte.

Timmi

Zitat:

Original geschrieben von Weimar-zero

Und die hintere Düse ist ja schon irgendwie ein Witz für sich, da kommt bei mir fast gar nichts. Ist das bei euch hinten ähnlich???

Gruß weimar-zero

Hatte bei mir ebenfalls bemerkt > kam wirklich sehr wenig Wasser raus. Am schluß nur noch ein paar Tropfen, die dann nur runter über die Heckklappe flossen. Wischwasserpumpe fürs Heck war defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen