Werkstatt Abzocke?

Audi A4 B8/8K

weiß net genau obs das richtige forumabteil is aber ich schreibs einfach ma weil ichs zu geil find 🙂

Tag 1 :

Klimaanlage kühlt nicht mehr....Internetrecherche vorerst ergebnislos.....

Tag 2:

Besuch bei ATU....fehlerspeicher ergab den fehler Druck/kältemittel sensor defekt...Aussage vom meister : fahr lieber zu bosch wir kriegen die teile nicht, teil kostt ca. 30-40€

Tag 3:

internet recherche....ergebnis war klar, sensor defekt.....

Tag 4:

ab zu bosch...drückte dem monteur den fehlerausdruck in die hand....erklärte ihm es sei zu 99% der druckmittelsensor....er soll nachsehen und mir dann sagen was es kostet....

es war der sensor...der monteur sagte mir den preis --> 2h arbeit + 50€ sensor =~200€....ich fuhr weg und ließ es nicht reparieren

Tag 5:

ab zu audi drucksensor gekauft (40€)...motorhaube auf...abdeckung weg....sensor rausschrauben, sensor reinschrauben...klima läuft....effektive arbeitzeit ~3 minuten

Tag X:

rechnung von bosch....fehlersuche 111€!

jetzt meine frage...hab mit denen gesprochen waren aber total uneinsichtig....was meint ihr dazu?
ist es gerechtfertig einem kunden 111€ für die fehler sucht zu berechnen, zumal der monteur mir sagte er habe nur kurz den sensor ausgemessen mit dem multimeter und den fehler lokalisiert?....nur weil ich auf die übertrieben abzocke net reingefallen bin?
ich weiß das die kataloge und ihr AW's haben aber das sprengt den rahmen!

meinungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Inhumanity88

hab morgen wieder nen termin mit ihrem werkstattmeister...hab die epfangstrulla und den monteur so flott gemacht das sie meinten ich soll das gelände jetzt verlassen und morgen nochma kommen xD

die meinten das geht evtl zu einem "kfz"-schietzgericht oder sowas

"flott gemacht"..

toll, wahrscheinlich hast du "total sachlich" dein Anliegen vorgetragen, sodass die dich gleich vom Hof geschickt haben.

Bravo... so löst man Probleme..🙄

was ist überhaupt mit der Rechnung?? Poste die mal, dann sieht man vielleicht, wie sich der Betrag zusammensetzt.

"Schietzsgerichte" gab's noch nie, höchstens "Schiedsgerichte", haben die aber mit Sicherheit nicht gesagt, sondern "KFZ-Schiedsstelle" bzw. "Schlichtungsstelle".
Was die genau machen, schau im Internet nach.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Habe ja schon sehr viel gelesen aber dass ist ja wohl der fürchterlichste thread den ich bis jetzt verfolge; gelesen habe. Richtig grusellig.
Wann soll das denn mal beendet werden oder traut sich keiner 🙄. (meine Meinung)

Zitat:

Original geschrieben von Sandiy

Habe ja schon sehr viel gelesen aber dass ist ja wohl der fürchterlichste thread den ich bis jetzt verfolge; gelesen habe. Richtig grusellig.

wenn du effektiv keine meinung zum thread hast sondern nur offtopic kommentare, trägst du zur qualität ja einiges bei..

wie wärs wenn du dann deine meinung für dich behälst wenn sie schon nix zur sache tut 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Inhumanity88

Zitat:

Original geschrieben von Sandiy

wenn du effektiv keine meinung zum thread hast sondern nur offtopic kommentare, trägst du zur qualität ja einiges bei..

wie wärs wenn du dann deine meinung für dich behälst wenn sie schon nix zur sache tut 🙄

Erstmal gibt es, wie im wahren Leben auch, eine

Etikette

diese solltest Du dir hier evtl. angewöhnen, auch wenn es für Dich evtl. nicht einfach zu sein scheint.

Zweitens solltest Du an Deinem Smartphone auch ab und zu mal die Shifttaste benutzen, das macht es um Einiges einfacher, Deine Kommentare zu lesen.

Desweiteren ist der Kommentar von Sandiy der Erste in Deinem Thread den er überhaupt geschrieben hat. 😕

also eine Bitte an die Adminis oder Moderatoren, dieses Ding hier zu schließen !

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Du kannst mich ruhig beim Namen nennen; ich steh dazu was ich hier schreibe.

Nur ist es mir zu blöd auf einen solchen Kommentar noch zu antworten; es sei denn er war ironisch gemeint...

Das war ne reine Provokation...

......................................

Zum eigentlichen Thema
Ich geb mich geschlagen und Entschuldige mich für meine "willkürliche" Antwort!

Ich werde mich in Zukunft besser über andere Branchen, besonders in der Fahrzeugindustrie, informieren.

Euch noch nen schönen Abend 😉