Werkstätten Empfehlungen
Moin,
gibt es hier im Forum eigentlich auch eine Übersicht über besonders fitte und aufgeschlossene Werkstätten/ Händler? (Stichwort diverse Programmierungen oder Nachrüstungen). Das würde u.U. viel Fahrerei ersparen. Mich interessieren insbesondere die PLZ Bereiche 19, 20, 22, 23 eventuell noch 21 (aber hier nur der Teil Niedersachsens direkt unterhalb Hamburgs).
Es eilt nicht, da mein Caddy voraussichtlich erst im März kommt :-(
Danke!
Freundliche Grüße
Juppd
Beste Antwort im Thema
Moin,Moin,
wenn du mit deiner Meinung den Ruf eines anderen schädigst, dann kannst du schon Probleme bekommen. Deine Meinung muß ja nicht bewiesen sein.
Pauschal zu veröffentlichen das die Werkstatt XXX schlechte Arbeit abliefert ist geschäftsschädigend.
Ich sehe schon Probleme bei einer negativen Äußerung, aber das muß jeder für sich selbst verantworten.
Gruß Rainer
19 Antworten
Die Idee ist nicht Schlecht, da schließe ich mich direkt mal an, vielleicht kann jemand eine gute VW Werkstatt empfehlen im Raum 51067
Nabend Juppd,
komme auch aus dem PLZ-Bereich 22... , aus Schenefeld.
Habe meinen Caddy aber auch erst ein paar Wochen und noch keine "Hauswerkstatt".
War jetzt einmal bei Auto Wiechert VWN (Hamburg, Bornkampsweg), weil mein Bordcomputer
mich zum Service schicken wollte. Wurde nett, kompetent und kostenlos bedient.
Ich war früher mal mit meinem Golf III dort Kunde und auch recht zufrieden.
Damals hiessen die allerdings noch Köster Altona.
Scheun Gruss
Thorsten
Moin,
ich war mit meinem Caddy bei Wolperding in Winsen/Luhe und wollte hier einen Unfallschaden beheben lassen.
Der Schaden wurde erst nach mehrmaligem Telefonieren mit VW direkt, meiner Versicherung und mehrmaligem Erscheinen von mir beim Autohaus behoben. Ich persönlich war mit der ganzen Abwicklung/Arbeit absolut unzufrieden und werde aufgrund der ganzen Queleren das Autohaus daher nicht mehr aufsuchen.
Gruß Dampfer4
Ps.: Der Schaden wurde letztendlich behoben.
Ich war Anfang der Woche in Leverkusen, hab mir einen termin geholt für den Einbau der Parksenoren hinten mit Lackieren, Termin wäre erst ab dem 17.1.09 möglich gewesen, nach langem hin und her dann der 7.1.09.
Arbeitszeit ca. 6 - 7 Stunden, wurde mir gesagt, Kosten Punkt ca. 600 Euro nur Lohn + PDC + Lackieren, also Ungefähr 800 - 900 Euro.
Abends (18 Uhr) den Termin erstmal für den 7.1 gemacht, danach bei einem anderm VW Händler in Köln-Rath, da bekomme ich das für 500 Euro komplett.
Am Morgen danach, um 9 Uhr in Leverkusen angerufen und den Termin abgesagt, da wurde mir gesagt das würde nicht gehen, die Parksensoren wären schon Bestellt. Nach langem hin und her, kam dann das der Termin gestrichen wäre, aber ich für die Kosten für die Parksensoren aufkommen muß. Da ich nicht locker lasse, habe ich Ihm klar und deutlich am Telefon zu erklären gegeben, das die Nummer bei mir nicht zieht. Fazit, komischer weiße konnte man angeblich die Bestellung noch Stonieren.
Das zum Thema VW Center Leverkusen.
Ab Montag abend kann ich dann mehr zum VW Händler aus Köln-Rath sagen !
Ähnliche Themen
Hallo,
in der Kölner Gegend kann ich ohne Einschränkungen VW Melzer in Bornheim empfehlen. Da bin ich schon einige Jahre Kunde und immer sehr gut bedient worden.
Grüße
Heiner
Hallo,
scheint ja doch nicht ganz uninteressant zu sein das Thema.
Da ich seit 1994 einen Nissan Sunny fahre (übrigens ohne weltbewegende Probleme und immer den gleichen) habe ich leider keine Erfahrungen mit Volkswagen (Werkstätten), außer jetzt die lange Wartezeit nach Bestellung des TC...
Beruflich bin ich mit allem was der SIXT Fuhrpark für den Kunden so hergibt regelmäßig und viel unterwegs, nun will ich meiner Family den kleinen Drei-Türer privat nicht mehr zumuten :-)
Gruß Juppd
Moin,Moin,
tolle Idee mit der Nennung von Werkstätten, die positiv aufgefallen sind. Doch Vorsicht bei der Nennung eines Autohauses mit Namen, welches schlechte Arbeit abgeliefert hat. Der Verfasser könnte sich eine Abmahnung oder Klage mit Schadenersatzforderung einhandeln.
Mein Favorit im PLZ-Gebiet 25 (Kreis Steinburg): Autohaus Stoldt in Wilster
Zu den Werkstätten in Itzehoe und Elmshorn kann ich auf Wunsch etwas per PN sagen.
Meine Erfahrung insgesamt: Je größer das Autohaus, umso schlechter der Service.
Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, dann unbedingt einen Dorfschrauber des Vertrauens wählen.
Hinweis an El Präsidente: Vielleicht könntest du unter den FAQs einen Thread eröffnen, wo Werkstätten, die positiv auffallen, nach Plz gelistet werden.
Mehr wie eine handvoll werden da aber nicht zusammen kommen.😁😁😁😁
Gruß von Nordlicht Rainer
Find ich auch gut, das mit der Liste von guten / schlechten Werkstätten. Fahre erst seit einer Woche den Caddy LIFE 1,9 TDI und würde mich über Erfahrungen im Bereich Bodensee - FN (PLZ 88XXX) freuen.
Ich kann Autoservice Hillebrand in Unterteuringen empfehlen.
Hab da eine Webasto nachrüsten lassen. War am preiswertesten, schneller Termin auch jetzt noch vor Weihnachten, super Arbeit und freundlich zu den Kunden.
Leider keine VW-Vertragswerkstatt - aber 5 KFZ-Meister dort!
Zitat:
Original geschrieben von camperfisch
Find ich auch gut, das mit der Liste von guten / schlechten Werkstätten. Fahre erst seit einer Woche den Caddy LIFE 1,9 TDI und würde mich über Erfahrungen im Bereich Bodensee - FN (PLZ 88XXX) freuen.
Anton Schmidinger in Bergartreute scheint immer noch eine Empfehlung zu sein.
... die beste Empfehlung aus Südhessen / Kreis Bergstraße:
www.autohaus-goss.de da gibt es auch noch Service nach dem Kauf ...
Gruß LongLive
Hallo zusammen,
ich möchte die Caddyfahrer, der Plz. 84... und Umgebung meinen 😁 empfehlen!
Ich bin seid 2001 zufriedener Kunde bei dem Autohaus Ostermaier und möchte diese Werkstatt weiter empfehlen!
Mein Verkäufer für Neue / Gebr. VW Automobile ist der Herr Norbert Werner (Golf 4 Variant & Sharan gek.) im Hauptgebäude/Werkstatt zu empfehlen, sowie in der Zweigstelle für Gebrauchtwagen bei AUT.OS der Herr Langhans (Caddy gek.)
Autofamilie - Ostermaier
- 2 mal in 84137 Vilsbiburg
- Neu in 84307 Eggenfelden
http://www.ostermaier.de/preise/preise.htm (Auszeichnung)
Zitat:
Original geschrieben von Breuer76
Ich war Anfang der Woche in Leverkusen, hab mir einen termin geholt für den Einbau der Parksenoren hinten mit Lackieren, Termin wäre erst ab dem 17.1.09 möglich gewesen, nach langem hin und her dann der 7.1.09.
Arbeitszeit ca. 6 - 7 Stunden, wurde mir gesagt, Kosten Punkt ca. 600 Euro nur Lohn + PDC + Lackieren, also Ungefähr 800 - 900 Euro.
Abends (18 Uhr) den Termin erstmal für den 7.1 gemacht, danach bei einem anderm VW Händler in Köln-Rath, da bekomme ich das für 500 Euro komplett.
Am Morgen danach, um 9 Uhr in Leverkusen angerufen und den Termin abgesagt.Hallo, da kann die werkstatt noch so gut sein, aber mit solch einer Aktion wird aus jedem Freundlichen ein Unfreundlicher: Termin machen, dann umhören und danach anrufen _ätsch komme doch nicht. Ich würde sagen anders herum wäre normal gewesen, aber so was ist nicht die feine Art.
Da brauchn man sich nicht zu wundern wenn manche Händler stinkig werden. Stell dir das, oder so ähnlich in deinem Job vor , fändest du das lustig?
der Odenwaelder
Da magst Du sicherlich Recht haben, aber der Termin wurde unter Vorbehalt erst gemacht, ich hatte keine 100%ige Zusage gemacht.
Alleine die Art bei der Termin vergabe war ich ja auch nicht mit Zufrieden, Nachdem ich den Termin gemacht hatte, hatte ich der guten Frau gesagt das ich noch was auf Garantie hätte, aber glaub das Wort Garantie war das Falsche Wort, hatte gefragt ob sich das vielleicht kurz jemand anschauen könnte, Hatte aber keiner Zeit, bzw sie blieb sitzen und meinte das hätte ich Ihr ja auch mal vorher sagen können, sie hätte den Termin jetzt fest gemacht. Hatte dann aber noch eine Notiz dazu geschrieben. Ach ja, den Termin hatte ich um kurz vor 18 Uhr gemacht, und direkt am nächsten Morgen um kurz nach 9 Angerufen. Aber da waren ja die Parksensoren ja schon Bestellt, was man aber ja dann doch noch Stonieren konnte. Aber hautsache am telefon erstmal gesagt bekommen, das die dinger Bestellt sind und wir die Kosten jetzt übernehmen müssen, und nach einem hin und her Gespräch ging das dann doch mit der Stornierung. Warum nicht schon am Anfang ?
Wochen vorher hatte ich dort gefragt was in etwa der Einbau kosten würde, da wurde gesagt rechnen sie mit 500 - 600.
Jetzt auf einmal dauert das schon zwichen 6 - 7 Stunden, alleine der Stundenlohn liegt ja schon bei über 600 Euro. Naja meine Meinung.
Bin direkt zum anderen gefahren, habe dort Nachgefragt, und der Meister hatte wohl etwas Zeit, denn er ist sofort mit raus und hat sich die Türe (Garantie) angeschaut. Wird jetzt alles am Montag den 22. gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Odenwaelder
Hallo zusammen,Zitat:
Original geschrieben von Breuer76
Am Morgen danach, um 9 Uhr in Leverkusen angerufen und den Termin abgesagt.Hallo, da kann die werkstatt noch so gut sein, aber mit solch einer Aktion wird aus jedem Freundlichen ein Unfreundlicher: Termin machen, dann umhören und danach anrufen _ätsch komme doch nicht. Ich würde sagen anders herum wäre normal gewesen, aber so was ist nicht die feine Art.
Da brauchn man sich nicht zu wundern wenn manche Händler stinkig werden. Stell dir das, oder so ähnlich in deinem Job vor , fändest du das lustig?
der Odenwaeldervom Grundsatz her finde ich auch, dass es nicht fair ist einen Termin abzusagen um die Arbeit wo anders ausführen zu lassen. Im geschilderten Fall grenzt der angebotene Preis von 800-900 Piepen an Wucher. Was dauert am Einbau einer PDC bitte schön 6-7 Stunden. Mein 🙂 hat dafür seiner Zeit 2 1/2 Stunden benötigt und alles war perfekt. Insofern finde ich es ok den Termin abzusagen.
Grüße
Heiner