Werkstätten Empfehlungen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin,

gibt es hier im Forum eigentlich auch eine Übersicht über besonders fitte und aufgeschlossene Werkstätten/ Händler? (Stichwort diverse Programmierungen oder Nachrüstungen).  Das würde u.U. viel Fahrerei ersparen. Mich interessieren insbesondere die PLZ Bereiche 19, 20, 22, 23 eventuell noch 21 (aber hier nur der Teil Niedersachsens direkt unterhalb Hamburgs).

Es eilt nicht, da mein Caddy voraussichtlich erst im März kommt :-(
Danke!

Freundliche Grüße

Juppd 

Beste Antwort im Thema

Moin,Moin,

wenn du mit deiner Meinung den Ruf eines anderen schädigst, dann kannst du schon Probleme bekommen. Deine Meinung muß ja nicht bewiesen sein.
Pauschal zu veröffentlichen das die Werkstatt XXX schlechte Arbeit abliefert ist geschäftsschädigend.

Ich sehe schon Probleme bei einer negativen Äußerung, aber das muß jeder für sich selbst verantworten.

Gruß Rainer

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rainer47

Moin,Moin,

tolle Idee mit der Nennung von Werkstätten, die positiv aufgefallen sind. Doch Vorsicht bei der Nennung eines Autohauses mit Namen, welches schlechte Arbeit abgeliefert hat. Der Verfasser könnte sich eine Abmahnung oder Klage mit Schadenersatzforderung einhandeln.

Mein Favorit im PLZ-Gebiet 25 (Kreis Steinburg): Autohaus Stoldt in Wilster

Zu den Werkstätten in Itzehoe und Elmshorn kann ich auf Wunsch etwas per PN sagen.

Meine Erfahrung insgesamt: Je größer das Autohaus, umso schlechter der Service.
Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, dann unbedingt einen Dorfschrauber des Vertrauens wählen.

Hinweis an El Präsidente: Vielleicht könntest du unter den FAQs einen Thread eröffnen, wo Werkstätten, die positiv auffallen, nach Plz gelistet werden.

Mehr wie eine handvoll werden da aber nicht zusammen kommen.😁😁😁😁

Gruß von Nordlicht Rainer

Moin Nordlicht,

warum sollte man sich eine Klage mit Schadenersatzforderung oder Abmahnung einfangen?
Meine eigene Meinung ist doch geschützt. Und solange keine Unwahrheiten erzählt werden, kann nichts passieren.

Gruß Dampfer4

Moin,Moin,

wenn du mit deiner Meinung den Ruf eines anderen schädigst, dann kannst du schon Probleme bekommen. Deine Meinung muß ja nicht bewiesen sein.
Pauschal zu veröffentlichen das die Werkstatt XXX schlechte Arbeit abliefert ist geschäftsschädigend.

Ich sehe schon Probleme bei einer negativen Äußerung, aber das muß jeder für sich selbst verantworten.

Gruß Rainer

Hallo,
es gibt keine guten oder schlechten Autohäuser!
Nach neunen Erfahrungen gibt es nur gute oder
schlechte Handwerker.
Die Arbeit ist immer nur so gut, wie der der sie aus-
führt.
Was nützt mir ein toller Service mit Kaffee usw.
wenn die Arbeit der letzte Schrott ist.
Habe mit einem Autohaus tolle Erfahrungen gemacht
super Inspektion alles toll!!!
Drei Monate später anderes Fahrzeug (Reparatur der
Servolenkung) das reinste Chaos.
Fahrzeug im Motorraum versaut mit Servoöl usw.

Gruss
Volker

Das ist Richtig, es sind die Leute.
Ich möchte hier auch mal sagen, das ich die Werkstatt in Leverkusen nicht durch den Dreck ziehen möchte, um Gottes willen, denn wir haben da einen Probewagen gehabt, da war der Service sehr gut, freundlich. Auch diverse Zubehör Teile habe ich schon gekauft, auch alles wunderbar, da kann man nix zu sagen, was mir persönlich nur komisch Aufgestoßen ist, das man für eine PDC solange braucht. DAs wird sicherlich nur ein einzelfall gewesen sein, auf jedenfall würde ich beim nächsten mal auch dort hinfahren und nachfragen. Was noch anzumerken ist, was ich schon öfters gelesen habe, das Kunden auf Rückrufe vom Freundlichen warten, das war in Leverkusen nicht so, hatte dort Angerufen, etwas nachgefragt, die Frau konnte mir darüber nichts sagen, aber keine 10 Minuten Später habe ich einen Rückruf bekommen, mit der Auskunft vom Meister. Das sollte auch hoch angerechnet werden 😁

in diesem Sinne,
schöne Weihnachtstage