Werksseitige Dashcam wie in Kanada
In Canada kann man bei einem W213 für $300 eine Dashcam wählen:
"A camera in the windshield can record activity occurring in front of the vehicle, and let you save it for playback using your own compatible USB flash drive. Potentially useful for documenting an accident or other event, the 1,280x720-pixel video with a 30-Hz frame rate can also include vehicle speed and the time of day. Playback can be viewed on the car's multimedia display or on your own computer via your USB flash drive. Requires MBUX augmented reality for navigation. Very limited availability."
Offensichtlich läuft diese also über die AR-Kamera. Kann man diese Funktion bei deutschen Modellen (wenn AR verfügbar ist) auch freischalten?
35 Antworten
Grade beim IPhone sollte es mit allen funktionierten, die das aktuelle ios verwenden. Also zurück bis zum 6s.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 3. Januar 2022 um 00:31:53 Uhr:
Ich kann die in die Kamera-Abdeckung integrierte empfehlen (geht aber nur ohne AR).
Gibt es bei Aliexpress in hell oder dunkel sowohl für die Mono-, als auch die Stereo-Cam.
Diese ist plug‘n‘play (keine zusätzlichen Kabel verlegen).
das wäre dann diese hier oder ?
https://de.aliexpress.com/item/1005002718619963.html"Black Two Cam Rain"
Zitat:
@Nubbenholt schrieb am 3. Januar 2022 um 11:07:24 Uhr:
@ NoxXDa mir Mercedes die interne Dashcam nicht freischaltet, habe ich die externe Dashcam vorne und hinten mir einbauen lassen. Das ist meiner Meinung nach der beste Kompromiß.
Welche hast Du genommen? Hast Du auch ein T-Modell?
Zitat:
@Kimi-Bad schrieb am 3. Januar 2022 um 13:40:27 Uhr:
Nur mal ne Frage:
was hättest du in deinem speziellen Fall mit der Dashcamaufnahme machen wollen?
Für eine Anzeige kannst du sie ja nicht verwenden da weder ein Unfall noch eine Straftat vorlagen, wenn ich das rechtlich und durch die vorhergehenden Beiträge richtig interpretiere?
Die Aufnahme hiflt schon um das Thema "Aussage gegen Aussage" erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Mein "ich zeige den nun an" Level ist auch sehr weit oben angesiedelt, der Stress und Aufwand mit Anzeige, Gericht etc lohnt sich i.d.R. doch nicht.
Eigentlich ists mir egal und ich bin normalerweise froh wenn ich einem Drängler vorbeilassen kann - dann macht er mir wenigsten den Weg frei 😉
Aber irgendwann ist bei jedem halt in Limit erreicht.
Zitat:
@Kimi-Bad schrieb am 3. Januar 2022 um 15:42:37 Uhr:
Oder anders gesagt: nur derjenige der ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.
Ich behaupte nicht fehlerfrei zu sein 😉
Zitat:
@212059 schrieb am 3. Januar 2022 um 21:58:51 Uhr:
Von daher habe ich mir quasi einen inneren Kompass gegeben: Wenn's für richtig gefährlich wird, es um klaren Vorsatz geht oder noch was dazu kommt (der Klassiker ist der Stinkefinger des Anderen), denke ich darüber nach, mir die Mühe zu machen. In solchen Fällen hätte ich dann gern die Aufzeichnung, damit man solchen Lügenerzählern, die vorsätzlich Gefährden (wie im Beispielsfall oben), den Boden entziehen kann.Viele Grüße
Peter
so sehe ich es auch!
@all: Sorry wenn ich durch meine Frage den Thread etwas gekapert habe 🙁
Zitat:
@NoxXilein schrieb am 5. Januar 2022 um 15:32:29 Uhr:
das wäre dann diese hier oder ?
https://de.aliexpress.com/item/1005002718619963.html "Black Two Cam Rain"
Die passt nur wenn an der Frontscheibe eine Mono-Kamera verbaut ist (also ohne Lenkassistent).
Für die Stereo-Kamera gibt es eine andere Ausführung: https://a.aliexpress.com/_uvSjFp
@ NoxX
Ich habe die modellgepflegte Limousine E 300e. Eine Niederlassung hat mir die vordere und hintere Originaldashcam von Mercedes eingebaut. Dazu benutze ich ein Samsung Handy, ein iPad und die App. Die hintere Dashcam ist unauffällig oben mittig angebracht.
Zitat:
@Nubbenholt schrieb am 3. Januar 2022 um 11:07:24 Uhr:
@ NoxX
Da mir Mercedes die interne Dashcam nicht freischaltet, habe ich die externe Dashcam vorne und hinten mir einbauen lassen. Das ist meiner Meinung nach der beste Kompromiß.
Welche hast Du genommen? Hast Du auch ein T-Modell?