Werksferien Wolfsburg, Lieferzeiten
Hallo,
mein Touri wird wohl laut Autohaus erst Anfang September zur Abholung bereit stehen. Das liegt leider auch an den dreiwöchigen Werksferien.
Allerdings las ich in unserer Zeitung das VW plant die Werksferien durch zu produzieren. Dies bezog sich allerdings auf den Golf, da so viele Aufträge für den Golf vorliegen. Vielleicht bekomm ich ja dann meinen Touri auch früher ;-) Hat da jmd. den gleichen oder genaueren Kenntnisstand?
Grüße
30 Antworten
Re: Werksferien Wolfsburg, Lieferzeiten
Zitat:
Original geschrieben von cosmic77
Hallo,
mein Touri wird wohl laut Autohaus erst Anfang September zur Abholung bereit stehen. Das liegt leider auch an den dreiwöchigen Werksferien.
Allerdings las ich in unserer Zeitung das VW plant die Werksferien durch zu produzieren. Dies bezog sich allerdings auf den Golf, da so viele Aufträge für den Golf vorliegen. Vielleicht bekomm ich ja dann meinen Touri auch früher ;-) Hat da jmd. den gleichen oder genaueren Kenntnisstand?Grüße
Also den Werkurlaub ist bei den touranbauern. Also nix mit früher.
... wann hast Du denn bestellt?
Ähnliche Themen
Re: Re: Werksferien Wolfsburg, Lieferzeiten
Zitat:
Original geschrieben von GTI+Touran
Also den Werkurlaub ist bei den touranbauern. Also nix mit früher.
So so, die Auto 5000 GmbH hat also einen geschlossenen Werksurlaub. Das wäre mir jetzt in der Tat neu.
Greets vom Kokser
Zitat:
Original geschrieben von BinRatlos
... wann hast Du denn bestellt?
ich habe am 14.06.2007 bestellt.
Haben am 15.06.2007 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin September 2007. Nachfrage bei Freundlichem hat ergeben, dass dies wohl an den Lieferzeiten des DSG liegen würde. Da heißt es wohl abwarten und freuen, wenn es doch schneller geht *seufz*
Ich habe meinen Touran am 30.05.07 bestellt. Als unverbindlicher Termin wurden mir 8 - 10 Wochen genannt, also Mitte August. Dann wurde der Termin auf Ende Juli vorgezogen und heute habe ich erfahren, dass das Fahrzeug schon produziert und auf dem Versandwege sei. Somit voraussichtliche Lieferung in der nächsten Woche. Ergibt eine Lieferzeit von ca. 6 Wochen. TOP!!!!
Einziger Wermutstropfen: Die bestellte Werksabholung wurde nicht berücksichtigt, der Wagen wird nun zum Händler geliefert. Der Händler hat sich mehrfach entschuldigt und sich sehr kulant gezeigt.
CrossTouran mit 2,0 TDI und Schaltgetriebe.
ja wir haben auch dieses jahr wieder einen geschlossenen werksurlaub und zwar vom 21 juli bis 12 august.......
freu freu freu endlich ab an die ostsee (im touran natürlich)
während der diesjährigen werksferien wird lediglich eine schicht den anlauf des tiguan meistern müssen, die leute hatten schon urlaub oder nehmen ihn dann später.........
sicher wird es auch ein wenig umlaufreduzierung/ nacharbeit geben und somit auch der ein oder anderen touran in dieser zeit die hallen verlassen......
gruss aus wob und halle 10
??
Hallo
Habe heute bei der Dispo. bei VW Salzburg nachgefragt bezgl.meines Touran.... Also Fertigung 30.Woche -beim Händler 32.Woche!! Auf die Frage trotz geschlossenem Werksurlaub? Gibt es keinen!Touran wird weiter gebaut...!
Was nun?? Dicht oder nicht?!?!
lg Fred
Re: ??
Zitat:
Original geschrieben von Eldorado
Was nun?? Dicht oder nicht?!?!
Der "Touranschrauber" - 5000 er - wird ja wohl genau wissen wann er Urlaub hat 😉
Schönen Urlaub dann an der schönen Ostsee - 5000 er.
Re: Re: ??
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Der "Touranschrauber" - 5000 er - wird ja wohl genau wissen wann er Urlaub hat 😉
Schönen Urlaub dann an der schönen Ostsee - 5000 er.
Das wage ich aber mal ganz stark zu bezweifel. Es wird definitiv durchproduziert, wenn auch nicht mit voller Kapaziität.
Greets vom Kokser
Autostadt
Antwort von Wob
Das Volkswagen Werk Wolfsburg hat in der Zeit vom 30.07. - 17.08.2007 Werksferien.
In diesem Zeitraum finden keine Werksbesichtigungen ab Seiten der AUTOSTADT statt.
Wie sich die Werksferien auf die Fertigung Ihres Fahrzeuges auswirken, können wir Ihnen jedoch nicht sagen...
na dann