1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Werksferien in Pamplona Spanien; Wann ; Wie lange

Werksferien in Pamplona Spanien; Wann ; Wie lange

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob und wann im VW-Werk in Pamplona ( Produktionsort des Polo) Ferien gemacht werden.?
Weiter interessiert mich wie lange die in Spanien Werksferien machen?
Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
45 Antworten

pepper meinte mich!
kein opfer bin ich deshalb, weil ich mich beim autopflege shoppen zurückhalten konnte:D zu meiner eigene verwunderung;)

*hust* abwarten wie lange du dich zurückhalten kannst :D
@Havana
wenn ich einen wüsste, hätte ich schonmal keine Langeweile mehr :D

hab grad schon gemerkt, dass ich wohl ohne politur nicht weiterleben kann und muss wohl dann noch die meg ultimate compound (heißt doch so oder?) anschaffen!:)

Einen Vorteil hat die Wartezeit ja: Solange der Polo noch nicht da ist, hat er keine Macken.
Ich hatte bei meinem Liefertermin im kommenden Oktober auch gedacht, dann würde ich wenigstens keinen Wagen kurz nach den Werksferien bekommen, der aus Blech gefertigt wird, dass 4 Wochen irgendwo hinrosten durfte und von Mitarbeitern, die im Urlaub alles vergessen haben.
Aber andererseits wird der Wagen ja dann noch über den Seeweg nach Bremen(?) geschickt und dann per Zug/LKW nach München. Wie lange dauert der Transport denn in der Regel?

mir wurde gesagt, dass der transport i.d.r. 3-4 wochen dauert...

wie gesagt..... das geht sicherlich von 2 bis 4 wochen.
jenachdem, ob gerade ein schiff da ist oder nicht, wenn dein polo in santander verschifft wird.

Hallo,
habe mein VW Polo in der 30 KW laut Disposition fertig produkziert und sollte jetzt schon nach WOB ausgeliefert, doch gestern sagte mir mein Autohaus, es mit dem Gespräch in WOB, daß mein Polo wegen Werksferien bis einschließlich der 33 KW nicht ausliefern kann. Also 3 Wochen verschoben nach Werksferien. Sollte es so heißen daß in Spanien vom 02. bis zum 20. August Werksferien hat.
Gruß
SkodaOctaviaRS

das gleiche bei mir. hat deiner auch noch den status "endkontrolle"?

oh mann, wenn du deinen polo erst anfang september bekommst und kw 30 hast, wie soll es denn dann hinkommen, dass mein polo auch anfang september da sein soll, aber bauwoche 34 hat??
ich mag nicht länger warten! ohne auto sein ist scheiße!!!

naja...wenn die bis Kw 33 da rum stehen, also bis spätestens 22. August (oder macht die auch am WE was?), dann sollten die es doch hoffentlich bis zum 4. September schaffen, den nach WOB zu bekommen.....laut meinem Händler waren die Werksferien ja beim "unverbindlichen" Termin mit eingeplant :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Esphareph

das gleiche bei mir. hat deiner auch noch den status "endkontrolle"?

Ja stimmt steht bei mir auch drin

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

oh mann, wenn du deinen polo erst anfang september bekommst und kw 30 hast, wie soll es denn dann hinkommen, dass mein polo auch anfang september da sein soll, aber bauwoche 34 hat??
ich mag nicht länger warten! ohne auto sein ist scheiße!!!

ich denke, wenn deiner 34 KW Bauwoche in der Disposition steht, dann plus 3 Wochen bis 4 Wochen kannste in WOB abholen. Meistens ist 3 Wochen.

@ esphareph: meinen infos nach, geht die produktion in den werksferien nur zurück, wird aber nicht eingestellt. 7tage die woche laufen die wagen eh vom band. es wird also produziert aber im geringen volumen, wie gering, weiß ich nicht.

produzieren ist ja schön und gut, aber irgendwann sind die parkplätze ja voll....meiner hat jetzt seit Kw 30 diesen blöden Status 7, also seit mittlerweile 14 Tagen. Die sollen den einfach aufs Schiff fahren und gut is ^^ *rumzickt*

die schiffe fahren alle 14tage, also entweder nimmt deiner das nächste, oder wurde so ungünstig produziert, dass er für dieses schiff nicht vorgesehen ist und noch weitere 14tage warten darf. weiß aber auch nicht, ob die schiffe in den werksferien die normalen 14tägigen rythmus weiterfahren oder sich der ändert.

Deine Antwort