Werksdienstwagen
Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit Werksdienstwagen? Nach dem mein A4 Cabrio nach fast zwei Jahren und ca. 20 Werkstatt
besuchen gewandelt wurde, habe ich mir ein ca. 5 Monate alten Werksdienstwagen bestellt. Diesen habe ich mir auf der Audi Homepage ausgesucht und bei meinem Händler bestellt.
Zufällig war ich bei meinem Händler auf dem Hof als dieses Fahrzeug geliefert wurde, und ich bin richtig erschrocken in welchem zustand dieses A4 Cabrio geliefert wurde. Stossfänger vorne angefahren, vor allem der Fahrersitz war voller Flecken, im Windschott waren Löcher eingebrannt, auf der Rücksitzbang war ein Brandfleck, der Bodenbelag unter dem rechten Fahrersitz hat ein Brandloch und die Kofferraumverkleidung ist zerkratzt. Sogar der Aschenbecher war noch voller Asche. Mein Händler mußte mein neues Cabrio erst einmal prof. reinigen lassen. Die Sitze brauchten danach 3 Tage zum trocknen. Mein Händler ist mir mit dem Preis dan auch entgegen gekommen, auch ein neues Windschott und ein neuer Stossfänger wurden montiert, auch der Innenraum sieht wieder gut aus. Für mich hat dies trotzdem einen üblen Beigeschmack, da dies zeigt wie mit diesem Fahrzeug in der kurzen Zeit umgegangen wurde, vorallem da der Wagen mit über 36000.- Euro auch noch verhältnismäßig teuer war. Hat jemand vieleicht ähnliche erfahrungen gemacht oder war dies ein Einzelfall. Ich fühle mich jedenfalls von Audi etwas über den Tisch gezogen.
Viele Grüße
Uwe
36 Antworten
Also so etwas habe ich über Werksdienstwagen noch nie gehört. Dass man nicht weiss, wie der ehemalige Fahrer in Bezug auf den Motor mit dem Wagen umgegangen ist, ist ja noch akzeptabel. Aber dass ein Auto von Audi an den Händler in so einem miserablen Zustand geliefert wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Theoretisch hättest Du Dir das Auto ja auch in Ingolstadt abholen können und in diesem Fall hätte Audi das Auto ja auch in einen Tip-Top-Zustand versetzen müssen.
Ich habe mir im August einen A2-Werksdienstwagen Online bestellt, gakauft und in Ingolstadt abgeholt. An dem Auto war nicht der kleinste Schaden. Daher nehme ich mal an, Dein Fall ist ein Einzelfall.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Händler alle Macken beheben kann und Du danach viel Spass mit dem Auto hast.
Ach ja, fast vergessen: Herzlich willkommen bei MT
Meine Frau und ich konnten es selber kaum glauben als wir unser neues Cabrio sahen, aber wir haben ein paar Fotos gemacht. Von Audi kam bis jetzt nur die Aussage das der Zustand dem Preis angeglichen sei. Ich möchte nicht wissen wie die Fahrzeuge aussehen die bei besserer Ausstattung billiger angeboten werden.
Viele Grüße
Uwe
Mich wundert nur, dass Audi unterschiedliche Abläufe hat abhängig von der Bestellung Online oder über einen Händler.
Zitat von der Audi-Seite bei Bestellung Online:
Technischer und optischer Rundum Check
Jedes Fahrzeug wird vor der Auslieferung nach den strengen Richtlinien der AUDI AG technisch und optisch geprüft und aufbereitet. Notwendige Reparaturen erfolgen direkt im werkseigenen Servicezentrum. Darauf können Sie sich verlassen.
Trotzdem habe ich von so einem krassen Fall noch nicht gehört. Stell mal Fotos ein.