ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Werksdienstwagen A6 Avant 4G 204 PS Multitronic

Werksdienstwagen A6 Avant 4G 204 PS Multitronic

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 9:46

Hallo liebe Forengemeinde,

Anfang nächster Woche ist es soweit und ich kann das unter Betreff genannte Fahrzeug vor Übergabe in Augenschein nehmen! Da das Fahrzeug auch erst nächste Woche durch Audi geliefert wird, hatte ich wie gesagt, keine Möglichkeit es vorher zu sehen. Könnt Ihr mir bitte Tipps geben, bzgl. der Punkte auf die ich achten sollte, um evtl. einer späteren Nachbesserung und damit verbundenen Aufenthalten beim Freundlichen zuvorzukommen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Nightcrawler

Vielleicht noch einige nützliche Infos: EZ war 05.12.2011, Laufleistung 17.500 km, Sportfahrwerk, Standheizung, kleines Naiv, Dämmglas, Leder Milano Sportsitze vorn, etc....

Beste Antwort im Thema

Ich glaube hier wäre der richtige Thread für Dich @TE

mein neuer zukünftiger....

Andere Möglichkeiten wurden hier ja auch schon eingestellt!

Ein Auto zu "bemängeln" das man nicht mal gesehen hat finde ich etwas fragwürdig!

mfg derSentinel

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von chiemgau

Wie lange hat die Lieferung nach Bestellung gedauert? Möchte mir wohl auch einen Werksdienstwagen zulegen, ein Händler sprach generell von "so 2 Wochen".

LG chiemgau

Nightcrawler27 schrieb:

Am 20.12.2012 wurde bestellt und am 14.12.2013 geliefert. Zieht man die Feiertage ab liegst Du bei den 2 veranschlagten Wochen!

Gruß nightcrawler

Ja, so früh am Morgen rechnet sich es noch sehr schwer ... :D:D

am 18. Januar 2013 um 7:46

Hallo zusammen,

ich hab mir auch einen "Werksdienstwagen" über die Firma bestellt. Löst meinen Mondeo Kombi ab ( 4 Jahre alt / Ich werde den Kofferraum vermissen :-( )

Bestellt wurde das gute Auto am 04.01.2013 beim Händler.

Auslieferung kann laut Händler ab dem 23.01.2013 erfolgen. Das Auto hat am 11.01.2013 TÜV bekommen ( laut Zulassungspapiere, da ich das auto selbst angemeldet habe ) und steht daher schon vermutlich beim Händler.

Aktuell wird es noch Aufbereitet und ein paar Dinge eingebaut ( verdunkelte Scheiben )

Das Auto war ein SIXT Mietwagen der noch kein Jahr ist und gerade mal 5 Monate bewegt wurde.

gruß

Tobi

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 8:10

Der Wagen und ich haben jetzt ca. 150 km hinter uns gebracht....Soweit alles wirklich super. Nur beim Anfahren auf schneeglatter Fahrbahn kommen wir irgendwie nicht zusammen ;-)

Ich denke es liegt in erster Linie am Fahrer, da ich zuvor einen Volvo XC 90 Executive Handschalter gefahren bin hatte ich bei diesen Bedingungen gar keine Probleme!

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich die Multitronic dazu überreden kann gemächlich und ohne durchdrehende Räder eine Steigung bei Schneeglätte überwinden kann. Bitte jetzt nicht Tipps wie z.B. Unfähigkeit, etc..

Vielen Dank schon mall.

Nightcrawler

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_l

Hallo zusammen,

ich hab mir auch einen "Werksdienstwagen" über die Firma bestellt. Löst meinen Mondeo Kombi ab ( 4 Jahre alt / Ich werde den Kofferraum vermissen :-( )

Bestellt wurde das gute Auto am 04.01.2013 beim Händler.

Auslieferung kann laut Händler ab dem 23.01.2013 erfolgen. Das Auto hat am 11.01.2013 TÜV bekommen ( laut Zulassungspapiere, da ich das auto selbst angemeldet habe ) und steht daher schon vermutlich beim Händler.

Aktuell wird es noch Aufbereitet und ein paar Dinge eingebaut ( verdunkelte Scheiben )

Das Auto war ein SIXT Mietwagen der noch kein Jahr ist und gerade mal 5 Monate bewegt wurde.

gruß

Tobi

@Tobi,

wurde Dein Fahrzeug als Werksdienstwagen verkauft (Vertrag)? Ist ja anscheinend ein Mietwagenrückläufer...

Nightcrawler

am 19. Januar 2013 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Nightcrawler27

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_l

Hallo zusammen,

ich hab mir auch einen "Werksdienstwagen" über die Firma bestellt. Löst meinen Mondeo Kombi ab ( 4 Jahre alt / Ich werde den Kofferraum vermissen :-( )

Bestellt wurde das gute Auto am 04.01.2013 beim Händler.

Auslieferung kann laut Händler ab dem 23.01.2013 erfolgen. Das Auto hat am 11.01.2013 TÜV bekommen ( laut Zulassungspapiere, da ich das auto selbst angemeldet habe ) und steht daher schon vermutlich beim Händler.

Aktuell wird es noch Aufbereitet und ein paar Dinge eingebaut ( verdunkelte Scheiben )

Das Auto war ein SIXT Mietwagen der noch kein Jahr ist und gerade mal 5 Monate bewegt wurde.

gruß

Tobi

@Tobi,

wurde Dein Fahrzeug als Werksdienstwagen verkauft (Vertrag)? Ist ja anscheinend ein Mietwagenrückläufer...

Nightcrawler

Ist definitiv ein Mietwagenrückläufer, steht auch am Brief "Sixt" drauf als Erstbesitzer. Auf dem Vertrag steht eigentlich nur "Kauf eines Gebrauchtwagens".

Ist aber nicht das erste Auto das wir so kaufen. Haben schon A6 und jede Menge 5er so gekauft und eigentlich immer gute Erfahrungen damit gemacht.

Seine Frage war eher, ob Du vorher schon wusstest, das es ein Mietwagen ist, oder ob Du es erst nach dem Kauf erfahren hast. Er befürchtet ja, evtl. einen Mietwagen bekommen zu haben.

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 10:26

@hoinzi

Stimmt ;-) Meiner ist definitiv auch ein Rückläufer...war auch entsprechend günstig. Im Kaufvertrag wurde er jedoch als Werksdienstwagen deklariert. Ich wollte noch ein wenig verhandeln, war jedoch erfolglos :-(

Der Freundliche äusserte sich hierzu, dass der Vertrag systemtechnisch vom Format so aufgesetzt ist. Im Endeffekt kann es ja nur gut sein, da ich im Zweifelsfall (wovon ich natürlich nicht ausgehe) immer noch die Option ziehen kann, dass ich über den Status des Wagens bei Kauf nicht informiert wurde!

 

Hat jemand schon eine Idee, bzgl. meiner oben beschriebenen Anfahrprobleme!

Nightcrawler

Ich kenne einige Leute, die Ex-Mieter fahren, und von denen hatte keiner jemals nennenswerte Probleme, so gesehen wäre ich da relativ entspannt, solange der Preis passt.

Was Dein Anfahrproblem angeht, dass kenne ich von meinem Auto mit MT nicht, bin aber den A6 mit MT auch nicht bei Schnee gefahren. Auf trockener Straße fand ich das Anfahrverhalten gewöhnungsbedürftig, denn mit wenig Gas fuhr er gar nicht, und mit mehr Gas gings halt gleich richtig los. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auf Schnee störend ist.

Das Anfahrverhalten meiner MT gefällt mir jedenfalls deutlich besser.

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 11:34

Kommando zurück....Es lag wohl doch eher an meinem in gewohnter Weise unsensiblen rechten Gasfuß (habe ich beim AWD auch nicht benötigt)!

@Hoinzi

Danke noch einmal!

Nightcrawler

am 19. Januar 2013 um 12:58

Ich hatte mal einen Mietwagen von Europcar, den ich vom Audizentrum zur Verfügung gestellt bekommen habe (wg. Garantiearbeiten) Da stand im Brief Audi drin, der Wagen war über Europcar angemietet. Sieht für den nächsten Käufer wohl besser aus...

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 13:43

Da der Wagen von mir privat gekauft wurde, beabsichtige ich ihn sowieso länger als 3-4 Jahre zu fahren! Normalerweise sollte ein scheckheftgepflegter 5 jähriger ohne weiteres zu verkaufen sein, auch wenn Erstbesitzer eine Autovermietung war.

Nightcrawler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Werksdienstwagen A6 Avant 4G 204 PS Multitronic