1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Werksbesichtigung bei der Werksabholung Ingolstadt

Werksbesichtigung bei der Werksabholung Ingolstadt

Audi A6 C7/4G

Hallo

da ich keine Infos hier und auch nicht bei meinem 🙂 bekommen habe eine Organisationsfrage:

Ich habe einen Termin um 14 Uhr, ist das die Uhrzeit, wo ich das Fahrzeug in Empfang nehme? Soll man früher da sein? Ggf. wann gibt es die Werksbesichtigung, davor oder danach? Muss ich mich zur Werksbesichtigung extra anmelden wie zB bei VW, wo ich es nicht wusste und die WB an mir vorübergegeangen ist.

Zweite Frage: ich habe ein Fahrzeug bei Europcar angemietet, die Abgabestation befindet sich 3 km vom Bahnhof. Gibt es eine Möglichkeit den Shuttleservice dahin zu bestellen? Wenn ich Taxi nehmen soll, dann fahre ich aber schon direkt zum Werk ohne Umweg über HBF oder?

Gruß Chris

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

man vereinbart zwar einen Übergabetermin, aber wenn Du im Forum ankommst, wird der Ablauf des Tages mit Dir geplant. Dabei kann es durchaus sein, dass Du viel früher Dein Fahrzeug in Empfang nehmen kannst, weil im Zeitplan etwas Luft ist. Du wirst gefragt, ob Du die Werksbesichtigung mitmachen möchtest, wenn ich mich richtig erinnere, werden sowieso mehrere am Tag angeboten, so dass Du mit Sicherheit entweder vor oder nach der Übergabe eine mitmachen kannst.

Grüße

Andree

Zur Sicherheit kannst du ja mal auf der Audi-Homepage unter dem Produktionsstandort IN nachschauen,
dort gibt es auch einen Link u.a. zu den Öffnungszeiten, ob an deinem Abholungstag z.B. wegen besonderem Ereignis etc. ggf eine oder keine Werksbesichtigung stattfindet / stattfinden kann.

Ich war z.B. letztte Woche Samstag (15.6.) dort und an diesem Tag wurden wegen einer Gebrauchtwagen-
auktion im Forum keine Neufahrzeuge ausgeliefert und auch keine Werksbesichtigungen durchgeführt.
Dies konnte man aber unter dem Menüpunkt "Beachten sie unsere besonderen/geänderten Öffnungszeiten" vorher schon nachlesen.
An einem ganz normalen Werktag (Mo-Fr.) sollte es jedoch kein Problem mit der Werksbesichtigung geben.
Ich kann dir nur raten, früh genug dort zu sein, dann hast du genügend Zeit dort, dir in Ruhe alles
anzusehen (Museum, Shop, Werksbesichtigung und ganz besonders das Warten und der erste Blick-
kontakt, wenn dein neuer Wagen in die Auslieferungshalle reingefahren wird und neben den anderen
neuen Fahrzeugen eingeparkt wird).
Ich kann nur jedem raten, möglichst einen Tag dort einzuplanen, damit kein Stress wegen der Zeit
dort entstehen kann und man möglichst viel und in Ruhe sehen will.

Viel Spaß dort.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Hallo,

man vereinbart zwar einen Übergabetermin, aber wenn Du im Forum ankommst, wird der Ablauf des Tages mit Dir geplant. Dabei kann es durchaus sein, dass Du viel früher Dein Fahrzeug in Empfang nehmen kannst, weil im Zeitplan etwas Luft ist. Du wirst gefragt, ob Du die Werksbesichtigung mitmachen möchtest, wenn ich mich richtig erinnere, werden sowieso mehrere am Tag angeboten, so dass Du mit Sicherheit entweder vor oder nach der Übergabe eine mitmachen kannst.

Grüße

Andree

Kann ich alles bestätigen. Du kannst bei der Ankunft in IN auch bestimmen, wieviel Zeit für die Fahrzeugübergabe vorgesehen wird, zwischen einer reinen Schlüsselübergabe für versierte 4-Ringler bis zu anderthalb Stunden mit ausführlicher Erläuterung aller Ausstattungen und Funktionen.

Mir wurde vom Händler eine Übergabezeit zwischen 12:00 und 14:00 Uhr genannt. Wir waren dann bereits um 09:00 Uhr am Bahnhof in IN. Dort wurden als Eckpunkte eine Übergabe zwischen 10:15 und 11:45 Uhr sowie eine einstündige Werksführung ab 14:00 Uhr vereinbart. Dazwischen haben wir uns das Museum angeschaut und hatten genügend Zeit für ein ausgiebiges Mittagessen.

Tag auch,

ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben.

So weit ich weiß bekommt man vom freundlichen einen Gutschein fürs Taxi vom Bhf zum Forum.
Am besten den ganzen Tag einplanen. Dann kann man sich in Ruhe alles anschauen, zwischendurch was essen, Werksbesichtigung durchführen, wieder essen etc. ...

Beim "einchecken" wird man gefragt, was man alles machen möchte.

Also, viel Spaß !🙄

Brauchst keinen "Gutschein" für´s Taxi.
Der Abholschein für´s Auto reicht.

Mach dir keinen Kopf, fahr möglichst früh dorthin und du kannst dir alles anschauen. Die Zeiten (Übergabe, Besichtigung, ... ) sprichst du sowieso erst vor Ort mit dem Audi-Personal ab.

Gruß Olli

Hallo zusammen,

ich lese ja so gern bei euch mit (obwohl ich im A3-Forum zuhause bin - aber nachdem ich den A3 hatte, wurde für den Herrn des Hauses der A6 bestellt 🙂🙂 )

Nachdem ich meinen Erfahrungsbericht nicht nochmal abtippen mag hier für den TE der Link: Klick mich

Ich meine, dass am Hauptbahnhof IN direkt gegenüber der Audi Lounge auch eine Autovermietung war (ob's natürlich Europcar war könnt ich nicht beschwören - so genau hab ich nicht drauf geachtet 🙄 - könnte auch Sixt gewesen sein). Im Zweifel könntest du ja auch die Info-Hotline anrufen, in dem Schreiben mit der Kennzeichentasche stand ja auch deren Rufnummer.
Direkt im Audi F o r u m am Eingang (wo man seine Kennzeichen nochmal abgibt) ist auch ein Europcar-Schalter - Voraussetzung für die Abgabe dort: Mietwagen über die Hotline gebucht.

Vielleicht hilft dir auch das weiter...

Nimm dir lieber viel Zeit, wenn du dort noch nie warst, es gibt lecker Essen (für Neuwagenabholer alles kostenlos) und viel zu sehen! Versuch auf jeden Fall eine Werksführung mitzumachen (vor gut 3 Wochen ging die durch die Produktion des A3, die ist bestimmt auch für A6-Käufer interessant - vielleicht variieren die Führungen auch) und vielleicht auch eine Museumsführung. Und dann kannst du auch noch den Shop leerkaufen 😁😁

Ich konnte das letzte Mal in IN meinen Europcar-Mietwagen direkt im Audi-Forum zurückgeben. Geht das inzwischen nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Direkt im Audi F o r u m am Eingang (wo man seine Kennzeichen nochmal abgibt) ist auch ein Europcar-Schalter - Voraussetzung für die Abgabe dort: Mietwagen über die Hotline gebucht.

Vielen Dank für dieses wichtige Info! Vielleicht muss ich nicht durch halb IN gondeln und direkt am Werk den Wagen abgeben

Danke auch an alle anderen, vielleicht schreibe ich mal ein Bericht für die zukünftigen Unwissenden
Ich freue mich schon auf Essen, Werksbesichtigung, Essen, Abholung und danach ... Essen, Übrigens: wie war zul. Gesamtgewicht vom Dicken? In dem Sinne

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Ich konnte das letzte Mal in IN meinen Europcar-Mietwagen direkt im Audi-Forum zurückgeben. Geht das inzwischen nicht mehr?

Doch, geht.Ich war vor 2 Tagen (Freitag) dort um meinen A6 abzuholen und habe meinen Leihwagen direkt im Forum abgegeben. Gebucht hatte ich den nicht über die Hotline sondern direkt in einer Europcar-Niederlassung in meiner Stadt.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Bei Online-Buchung wird nur Manchinger Str. 72, 85053 INGOLSTADT angezeigt, diese habe ich auch ausgewählt - morgen rufe ich aber die Hotline, hoffentlich bekomme ich den gleichen Preis, 68 Euronen für 1 Tag Audi A3 SB - darüber kann man nicht meckern und direkte Abgabe bei Audi wäre ideal

Hallo nochmal,

hier die aktuellen Konditionen für einen Mietwagen zur Neuwagenabholung:

Kategorie 1:
Economy Elite - z.B. Audi A1
Vollkasko Selbstbehalt 850,00 EUR
Preis: 79,00 EUR (inkl. 10,00 € Rueckfuehrungspauschale)

Kategorie 2:
Compact Elite - z.B. Audi A3
Vollkasko Selbstbehalt: 850,00 EUR
Preis: 86,00 EUR (inkl. 10,00 € Rueckfuehrungspauschale)

Kategorie 3:
Standard Elite - z.B. Audi A4
Vollkasko Selbstbehalt: 850,00 EUR
Preis: 100,00 EUR (inkl. 10,00 € Rueckfuehrungspauschale)

Kategorie 4:
Premium - z.B. Audi A6
Vollkasko Selbstbehalt: 1050,00 EUR
Preis: 114,00 EUR (inkl. 10,00 € Rueckfuehrungspauschale)

Kategorie 5:
Luxury - z.B. Audi A6 (hochmotorisiert)
Vollkasko Selbstbehalt: 1050,00 EUR
Preis: 124,00 EUR (inkl. 10,00 € Rueckfuehrungspauschale)

Die Preise beinhalten folgende Leistungen:
• Unbegrenzte Kilometerleistung
• Gesetzliche Mehrwertsteuer
• Vollkaskoschutz mit stets verbleibender Selbstbeteiligung
• 24 - Stunden - Mietzeitraum
• Abgabe Ihres Mietwagen direkt im Audi-Forum

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von merc70

Zitat:

Vielen Dank für dieses wichtige Info! Vielleicht muss ich nicht durch halb IN gondeln und direkt am Werk den Wagen abgeben

Danke auch an alle anderen, vielleicht schreibe ich mal ein Bericht für die zukünftigen Unwissenden
Ich freue mich schon auf Essen, Werksbesichtigung, Essen, Abholung und danach ... Essen, Übrigens: wie war zul. Gesamtgewicht vom Dicken? In dem Sinne

Gruß Chris

Soooo viel kannst du gewiß nicht essen dass du das Gesamtgewicht überschreitest 😁😁😁

Ich hoffe du kannst es am Werk abgeben - auch wenn du woanders gebucht hast! Die Info mit der Hotlinebuchung hatte ich übrigens dem verlinkten Flyer entnommen - ich selber bin ja Bahn gefahren 🙄🙄 zum vermutlich bzw. hoffentlich letzten Mal 😁😁

Ein Bericht ist sicher immer gut 🙂 Ich hab jetzt irgendwie nicht mitbekommen wann du dein Schmuckstück abholst, aber ich wünsche dir trotzdem schonmal viiiiiiiiiiel Spaß!!

Zitat:

Nimm dir lieber viel Zeit, wenn du dort noch nie warst, es gibt lecker Essen (für Neuwagenabholer alles kostenlos)

Kostenlos? Nicht wirklich. Audi berechnet auch für Selnstabholer eine Pauschale von ca. 400€. Für was auch immer.

Die Übergabe beim Händler ist da wohl noch teurer, immerhin ist für die 400,- der Tank voll, was beim Händler nicht unbedingt der Fall sein muss. Und wenn da zur Abholung 5 Personen anrollen, können die den ganzen Tag auch ganz schön was verputzen.

Deine Antwort