Werksbesichtigung bei der Werksabholung Ingolstadt

Audi A6 C7/4G

Hallo

da ich keine Infos hier und auch nicht bei meinem 🙂 bekommen habe eine Organisationsfrage:

Ich habe einen Termin um 14 Uhr, ist das die Uhrzeit, wo ich das Fahrzeug in Empfang nehme? Soll man früher da sein? Ggf. wann gibt es die Werksbesichtigung, davor oder danach? Muss ich mich zur Werksbesichtigung extra anmelden wie zB bei VW, wo ich es nicht wusste und die WB an mir vorübergegeangen ist.

Zweite Frage: ich habe ein Fahrzeug bei Europcar angemietet, die Abgabestation befindet sich 3 km vom Bahnhof. Gibt es eine Möglichkeit den Shuttleservice dahin zu bestellen? Wenn ich Taxi nehmen soll, dann fahre ich aber schon direkt zum Werk ohne Umweg über HBF oder?

Gruß Chris

32 Antworten

Die "Selbstabholerpauschale" berechnet sich scheinbar je nach Fahrzeug, welches man in IN oder NSU ab
Werk abholt. Bei 400 Euro wird es sich wahrscheinlich eher um einen A3 handeln, denn bei der Abholung
meines A5 letztes Jahr im Mai standen da schon etwas über 500 Euro auf der Rechnung.
Der Betrag beinhaltet dann die Bereitstellung & Übergabe mit Einweisung des Fahrzeugs, Essen & Trinken
für bis zu 5 Personen, gratis Werksbesichtigung & Museumsbesuch sowie ein vollgetanktes Fahrzeug.
Nach mehreren Beobachtungen der Übergaben durch ihre neuen Besitzer kommen die meisten im Schnitt
mit 2-3 Personen angereist. Rechnet man jetzt mal für diese Personen ein ausgiebiges Frühstück, Mittag
und meinetwegen auch noch Kaffee und Kuchen, bevor man sich wieder auf die Heimreise begibt sowie
einen vollen Tank (z.B. Benziner, 63 Liter, Preis z.B. 1,45 E/L = rd. 91,50 Euro), dazu eventuell noch die
Kennzeichenhalter, dann kann man schon mal erahnen, welche Summen da jeden Tag zusammenkommen,
wenn man mal von einer Tagesauslieferung von rund 300 Fahrzeugen/Tag ausgeht. Sicher, das Personal
und die Location samt Energiekosten und sonstigen Nebenkosten müßten davon auch noch bezahlt werden, aber unterm Strich ist es schon ein teurer Tag für den Kunden, aber halt immer noch eine "Sünde
wert".

Gruß

Mich hat die Werksabholung 495 € gekostet.

P.S. 1,45 € pro Liter Super ...... aber nicht in Deutschland. 😰

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Mich hat die Werksabholung 495 € gekostet.

Vielleicht gibt es ja da auch noch einen Unterschied, ob man sein neues Fahrzeug in IN oder in NSU abholt,

wo je nach Modell noch eine Überführung z.B. eines A6 von NSU nach IN dazukommen würde.

Nein, zum Teil hat hier der Händler einen gewissen Spielraum.
Von den Fahrzeugen her isses vollkommen egal, ob man einen A1 oder einen R8 abholt.
Auch ist es egal, wo man den Wagen abholt.

Ähnliche Themen

Das ist aber preislich schon ein Unterschied, ob man einen A1 TDI oder einen RS6/7 oder R8 dort abholt.
Allein schon die Kosten für eine Tankfüllung.
Zudem denke ich mal, bei den Kaufverhandlungen gibt der Händler schon mal diesen (seinen) Spielraum
weiter, ohne es dem Kunden so direkt zu sagen, dafür holt er es sich dann an anderer Position wieder von
dir zurück.
Letztlich tut sich da nicht viel, ob man sein neues Auto im Werk oder beim Händler abholt, wenn man mal
alle Kosten mit einbezieht.

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Das ist aber preislich schon ein Unterschied, ob man einen A1 TDI oder einen RS6/7 oder R8 dort abholt.
[...]

Nein, da gibt es tatsächlich keinen Unterschied.

Zu den Abholarten (bei meinem Händler):

Werksabholung (IN oder NSU): 495 €

Überführungskosten (Abholung beim Händler): 725 €

Gruß Olli

Zitat:

Gruß Olli

Bei mir wurde abgerechnet: "Selbstabholungskosten A6 / A7 Sportback € 512,61"

netto, versteht sich

Richtet sich diese Gebühr eventuell auch je nach Größe des Händlers und dessen Kontingent an Fahrzeugen?

Ich glaube, das ist ein Fixbetrag.

Zitat:

Original geschrieben von Joi2013

Zitat:

Gruß Olli

Bei mir wurde abgerechnet: "Selbstabholungskosten A6 / A7 Sportback € 512,61"
netto, versteht sich

Stolzer Preis, bei mir war´s brutto.

Zitat:

Original geschrieben von merc70

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Direkt im Audi F o r u m am Eingang (wo man seine Kennzeichen nochmal abgibt) ist auch ein Europcar-Schalter - Voraussetzung für die Abgabe dort: Mietwagen über die Hotline gebucht.
Vielen Dank für dieses wichtige Info! Vielleicht muss ich nicht durch halb IN gondeln und direkt am Werk den Wagen abgeben

Danke auch an alle anderen, vielleicht schreibe ich mal ein Bericht für die zukünftigen Unwissenden
Ich freue mich schon auf Essen, Werksbesichtigung, Essen, Abholung und danach ... Essen, Übrigens: wie war zul. Gesamtgewicht vom Dicken? In dem Sinne

Gruß Chris

Hallo Chris,

nicht nur auf das Essen und die Auslieferung und die Werksbesichtigung freuen
sondern auch in das angrenzende MUSEUM gehen und all die tollen Fahrzeuge
aus vergangenen Zeiten anschauen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Drive_Save

Hallo Chris,

Aber sicher, das war ironisch gemeint, es steht noch in Sternen, ob wir da essen, in Wolfsburg fand ich das Essen nicht toll und letzendlich sind wir in ein Restaurant in der Stadt gegangen. Das letze was ich mir von der Abholung mit der langen Anreise (über 500km Anfahrt) erhoffe, wäre das Essen und den üblichen Schnickschnack oder Geschenke. Im Vordergrund steht natürlich die Werksbesichtigung, Museum, anschliessend ausgiebiges Shoppen im Outlet (Frau kommt mit) und am nächsten Tag auf dem Rückweg Museum Mercedes und Porsche in Stuttgart.

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Nimm dir lieber viel Zeit, wenn du dort noch nie warst, es gibt lecker Essen (für Neuwagenabholer alles kostenlos)

Kostenlos? Nicht wirklich. Audi berechnet auch für Selnstabholer eine Pauschale von ca. 400€. Für was auch immer.

Ähm ... ich meinte eigentlich, dass man mit dem Neuwagenabholer-all-inclusive-Bändchen für das Essen nix

extra

zahlen muss... Bei dem Büffett stehen ja überall Preise dran. Das ist auch ok, denn man hat ja eh schon was bezahlt (bei meinem A3 waren es 500 € für die Werksabholung, Abholung beim Händler wären 650 gewesen).

Zitat:

Original geschrieben von merc70

Zitat:

Original geschrieben von Drive_Save

Hallo Chris,

Aber sicher, das war ironisch gemeint, es steht noch in Sternen, ob wir da essen, in Wolfsburg fand ich das Essen nicht toll und letzendlich sind wir in ein Restaurant in der Stadt gegangen. Das letze was ich mir von der Abholung mit der langen Anreise (über 500km Anfahrt) erhoffe, wäre das Essen und den üblichen Schnickschnack oder Geschenke. Im Vordergrund steht natürlich die Werksbesichtigung, Museum, anschliessend ausgiebiges Shoppen im Outlet (Frau kommt mit) und am nächsten Tag auf dem Rückweg Museum Mercedes und Porsche in Stuttgart.

Gruß Chris

Du meinst wahrscheinlich Shoppen im Ingolstadt Village (darf man das hier überhaupt schreiben 🙄 ), denn im Audi-Shop gibt's nicht soooo viel.

Wenn man es aber drauf anlegt, kann man im Audi-Shop auch schon viele Euros loswerden, schaut
mal auf die Preise.😉

Stimmt 😁 Hab auch ne Jacke und ein T-Shirt gekauft. Hätts den S-Line-Schirm gegeben, wäre es der auch noch geworden ... (ganz zu schweigen von noch ner Jacke die es nicht in der gewünschten Größe gab ... na ich versuche diesbezüglich mein Glück bei der Abholung des A6 in NSU 🙂🙂 )

Deine Antwort