Werksbeseitigung Muhbrummen

VW Passat B6/3C

Hallo
Also wenn ich mir die ganzen Threads ueber das
brummen durchlese wird mir ganz schummrig
Weiss jemand oder hat jemand schon einen
Passarati bezogen der nach bekannt werden
dieses Geräuschproblemes ausgelieferet worden ist.
Hat VW schon reagiert und liefert bzw. produziert nur
noch Motoren die dieses Problem nicht mehr haben.

Gilt auch für das B-Säulen knacken oder kommt das ehrlich
vom Pannendreieckhalter ;-)

Gruß
Ulf

20 Antworten

war doch nur ein scherz ich, mich hätten eher die windgeräusche fertig gemacht als das brummen obwohl ich beides nicht will.und keinem wünsche

Also meiner hört sich nicht so (Windgeräusche) an!
Und das Knacken in der B-Säule habe ich auch nicht.
Hatte ein leichtes Knistern, was aber durch herftiges ziehen am Gurt weg ist. Soll die Feder in der Spannrolle sein, laut den 🙂!

Zitat:

Original geschrieben von blowup

Hey. ich bin ja nun kein tontechniker. ist gar nicht so einfach, was im autom aufzunehmen. natürlich sind die geräusche etwas verzerrt. Aber das muhbrummen ist deutlich zu hören. wer das für nen normalen motor hält, hat selbst das brummen. Es hört sich vielleicht nicht ganz orginalgetreu an, aber es ist doch klar, wie sich das immer wieder zu den normalen motorgeräuschen dazuschaltet.

Guter Mann,

wie schon geschrieben, übersteuern bei mir die Lautsprecher im Thinkpad, daher kann ich wohl das "brummen/muhen" nicht raushören... auf jedenfall höre ich hier am Laptop nix, was ähnlich klingt dem Geräusch von meinem Übergangswagen...

Nix für ungut... 😉

Gruß,

Tom

Hast Du's Dir komplett angehört? In der zweiten Hälfte des Audios ist es "glasklar" zu entnehmen.

Geht ja wohl gar nicht...

Wenn mir ein VW-Mechaniker sagen würde, dass der die Ursache dafür nicht finden kann, würde ich ihn auslachen. Das muss ja was echt "Großes" sein...

Drückt mir die Daumen, dass es bei meinem nicht so klingt!

also genau das Brummen hab ich auch ist genau das gleiche. Im Moment hab ich es aber noch sehr selten aber wie in der Aufnahme zu hören.

gruss Bere

hallo leute,

ich hatte das Muuhhbrummen und es wurde tatsächlich behoben!!!!

Die haben einen Filter eingebaut...ich glaub...vor dem Ventil..was schon mal getauscht wurde aber nichts gebracht hatte..

Das muuhhbrummen hört man nur raus..wenn man es kennt ansonsten glaube ich nicht,daß es irgendwer raushören kann,auf dem MP-3 File!!!

Grüsse..

Deine Antwort