Werksabholung Wartezeit
Hallo Touris,
ich heiße Stefan habe am 18.06.04 meinen Touran 2.0 TDI Highline bestellt!
Zur Zeit fahre ich noch Bora 1.9 TDI PD 115 PS, BlackMagicPerlEffekt! War, bzw. ist noch, ein super Klasse Auto!!!! Bj. 2001 zur Zeit 115000 km ohne große Probleme! Einmal eine Woche Werkstattaufenthalt wegen Kabelbruch zum Steuergerät, dann ein Jahr später nochmal eine Woche Werkstatt, weil erneuerter Luftmassenmesser als Neuteil schon defekt war! Das ist dann immer eine Nadelsuche im Heuhaufen bei der ganzen Elektrik heutzutage!
Naja, zum Glück gibts da ja die Mobilitätsgarantie, wodurch ich fast die ganze Flotte von VW und Audi fahren konnte! Es fehlten nur noch A8 und der Phaeton! Aber die sind eh nicht meine Preisklasse! Ich stehe auch nicht so auf ein protziges teures Auto, da nehme ich mir lieber einen kleineren mit alles drin! Siehe Vergleich Bora-Passat!!
Da ich seit 2 Jahren beruflich recht viel fahre brauchte ich jetzt ein komortables neues Auto zum Wohlfühlen mit großem Nutzen! Und die Entscheidung ist ohne Konkurrenz und großem Nachdenken gefallen! Es mußte ein Touran sein! Lässt sich super fahren und sieht meiner Meinung nach schlicht zeitlos elegant aus(einfach nur gut!)!! Und keine Familienkutsche (zumindest nicht mit meiner Ausstattung)
Zu meiner eigentlichen Frage an Euch: Wenn ich was neues Schönes haben will, dann SOFORT! Also ohne langes Warten! Stimmt es, das die Lieferzeit sich bis zu drei Wochen verlängern kann, wenn man ihn in WOB abholen will?? Ich dachte mir eigentlich, es wuerde dann schneller gehen! Und kann mir einer sagen, ob es mit meiner Ausstattung Probleme mit der Produktion/Lieferung geben könnte?
Vielen Dank und schönen Gruß
Stefan (sehnsüchtig wartender Tourani, schon 1 Woche)
33 Antworten
Die werden tatsächlich pro Tag gebaut, also gute 30 Fahrzeuge pro Stunde. Das ist echt Wahnsinn, wenn ich daran denke, daß noch 17.000 Fahrzeuge vor unseren Touris gebaut werden. Warten ist wirklich etwas furchtbares, gerade wenn man sein Fahrzeug schon verkauft hat und sich ständig andere Fahrzeuge leihen muss.
Hier übrigens noch ein paar interessante Informationen zur Produktion des Touran: www.auto5000.de
Ist echt ein Hammer! Freue mich auch schon auf die Werksbesichtigung! Auch die Seite www.auto5000.de ist sehr interessant (Video der Fertigung)! Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von LaForza
Hallo Caro,
das waren nur sechs Wochen Lieferzeit! Cool! Welche Ausstattung hast du bestellt und wie groß ist Dein Händler?
Gruß
Stefan
Händler: Ich glaub so mittelgroß, aber halt Berlin.
Austattung: schwarz, Trendline, 2,0 TDI, DSG, Climatronic, Wechsler, Nebel, rote Sitze (superschick)
Fährt ganz toll nach einer Woche schon 1100 km runter ,uppsss
Hallo Stefan,
vielleicht kann ich Dir ein wenig Hoffnung machen.
Ich habe meinen Touran am 23.05.04 bestellt und kann ihn am 26.07.04 in Wolfsburg abholen.
Schöne Grüße