Werksabholung
Hallo zusammen,
da ich in der Suchfunktion nicht gefunden habe versuche ich es so.
Kann mir jemand sagen wie die ebenfalls bestellten Winterräder ausgeliefert werden? Sind diese dann schon montiert und die Sommerreifen im Kofferraum?
Wenn diese im Kofferraum sind besteht sicher nicht mehr die Möglichkeit mit mehr als 2 Personen den Wagen abzuholen oder ist die Rückbank dennoch voll besetzbar??
Und: Gibt es eine Begrenzung der Personen bei der Werksabholung? Ich will da keinen Familienausflug machen, aber 3 Personen sollten doch drin sein oder???
Da es bei mir zwar weiterhin im März soweit sein soll ist es zwar noch was hin, aber Planen würde ich schon gerne.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von LM100
Kann eventuell mal jemand erläutern, wie das vor Ort abläuft. Man hat ein zweistündiges Zeitfenstert, z.B. 12-14 Uhr. Dabei handelt es sich wohl um die Ankunftszeit am Check In, nicht um den Termin der Fahrzeugübergabe.
Wie lange dauern denn z.B. Werksbesichtigung, Museum und Essen und wann bekommt man dann ungefähr sein Auto übergeben?
Ich kann dir Berichten, die Erinnerung ist noch frisch.
Habe meine "Q" am Dienstag in IN abgeholt. Für die Ankunft im Audi Forum gibt es kein Zeitfenster. Du kommst an, dann Links die Rolltreppen hoch und dort zum Empfang für abhohler. Dann wirst du von einem Kundenberater aufgerufen und kannst mit ihm ganz Individuell deinen Tag planen.
Es gibt da eigentlich nur zwei Termine zur vereinbaren: Die Werksführung und die Übergabe. In´s Museum kannst du immer und die Stündlichen Führungen dort sind für dich auch kostenlos.
Essen und Trinken kannst du und deine Begleiter im Mövenpick Restaurant auch den ganzen Tag soviel ihr möchtet. Du kannst den ganzen Tag im Forum verbringen, also z.B. um 9 Uhr ankommen und um 18 Uhr abreisen.
gruß,
Hetti
194 Antworten
Termin werden erst dann gemacht, wenn der Q3 in Neckarsulm oder Ingolstadt auf den Hof rollt vorher nicht. Habe das vor kurzem auch durch gemacht und auch mit Audi telefoniert. Bei mir hat es zwei Wochen nach Produktion gedauert bis der Q3 vom Werk abgeholt wurde und noch eine Woche später bis er in Neckarsulm angekommen ist. Also von Produktionsende bis zum Termin machen könnt ihr 3 Wochen rechnen. Laut Audi hat Neckarsulm eine Woche Vorlaufzeit und Ingolstadt 1,5 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von stueber1984
Termin werden erst dann gemacht, wenn der Q3 in Neckarsulm oder Ingolstadt auf den Hof rollt vorher nicht. Habe das vor kurzem auch durch gemacht und auch mit Audi telefoniert. Bei mir hat es zwei Wochen nach Produktion gedauert bis der Q3 vom Werk abgeholt wurde und noch eine Woche später bis er in Neckarsulm angekommen ist. Also von Produktionsende bis zum Termin machen könnt ihr 3 Wochen rechnen. Laut Audi hat Neckarsulm eine Woche Vorlaufzeit und Ingolstadt 1,5 Wochen.
Weiss einer wie momentan die Vorlaufzeiten für die Abholung in NSU sind 😕
und zwar aus Berlin kommend .
Hat ein jemand seinen Audi aus Ingolstadt abgeholt und stammt aus Berlin ?
Wenn dem so ist , würde ich gerne wissen wollen "wie" derjenige das sozusagen geregelt hat (Anfahrt Bahn/Bus,Flieger , zum Audi-Zentrum hin, Tagesablauf usw., evtuelle Übernachtung vorher/nachher) . Hab zwar noch reichlich Zeit , aber vorher Bescheid zu wissen kann nicht schaden weil ich ja , relativ betrachtet , kurzfristig arbeitsmäßig mir freie Tage nehmen muss und selbst noch gar keinen Plan habe .
thx
wegomyway
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
ich antworte mir selber 😁
hotel gebucht (altstadthotel; das anvisierte pius-hof ist rausgefallen weil zuviel aktuelles und das negativ) und auto (europcar) gebucht, anreise am 21.7. somit uno übernachtung mit frühes essen, 8-10 erstes date mit dem kalb, vorher mietwagen abstellen, danach audi-gucken angesagt, irgednwas futtern usw.
mietwagen über europcar ... mein 🙂 sagt aus aktuellem anlass, wenn ich online buche ist es günstiger als der preis der ihm genannt wurde 😕 keine ahnung, ist mir auch egal
der 🙂 sagt ferner, das einer seiner Kunden direkt über die Audi Hotline aus Ingolstadt gebucht hat, dass das teurer war als wie der onlinepreis
ich weiß 😁
aber meine holde ist dabei ... und ohne was festes im bauch klappt das morgens um 8 überhaupt nicht 🙄 frauen können durchaus kompliziert sein , oder machen es kompliziert 😁
ich würd es ohne aushalten , kalb kennenlernen und dann die wampe vollfuttern was das zeug hält 😁
Zitat:
Original geschrieben von wegomyway
ich antworte mir selber 😁
hotel gebucht (altstadthotel; das anvisierte pius-hof ist rausgefallen weil zuviel aktuelles und das negativ) und auto (europcar) gebucht, anreise am 21.7. somit uno übernachtung mit frühes essen, 8-10 erstes date mit dem kalb, vorher mietwagen abstellen, danach audi-gucken angesagt, irgednwas futtern usw.
mietwagen über europcar ... mein 🙂 sagt aus aktuellem anlass, wenn ich online buche ist es günstiger als der preis der ihm genannt wurde 😕 keine ahnung, ist mir auch egal
der 🙂 sagt ferner, das einer seiner Kunden direkt über die Audi Hotline aus Ingolstadt gebucht hat, dass das teurer war als wie der onlinepreis
Ich bin ein mal im Jahr in Ingolstadt und übernachte seit 10 Jahren im Hotel Pius.Ein schönes Hotel das Frühstück ist gut und der Vorteil es liegt gleich neben Audi.Aber das muss jeder für sich entscheiden.Viel Spaß beim abholen.Ich bin Ende Juli wieder in Ingolstadt.
Hab mal eine Frage an die Selbstabholer aus Ingolstadt …
Am 4.7. von Autohaus Anruf erhalten „Auto ist fertig, Abholtermin“, den auf den 22.7. taxiert.
Am 8.7. beim Verkäufer rein, ein paar Dinge geklärt, seine Frage ob ich das Abholerpaket schon erhalten habe mit „nein“ beantwortet. Fand er komisch weil es schon da sein sollen hätte?!
Am 15.7. erneut bei ihm, Altwagen abgegeben und alles was Abmeldung/Zulassung betrifft rüber gereicht. Erneut seine frage bezüglich Abholerpaket mit „nein“ beantwortet.
Am 19.7., Paket nicht bei mir eingetroffen (der Verkäufer hat auch immer so gesprochen dass das zu mir nach Hause geschickt wird).
Frage: hat jemand das auch nicht erhalten und abgeholt, oder bin ich ein Fall der Schlamperei bei Audi?
Weil, wozu löhne ich 500euronen (im Grunde bezahl ich alles an diesem Tage eh aus diesen 500 euronen, also darf man mir die Dienstleistung „Abholerpaket“ auch zuschicken)?
Ist die Audi-Niederlassung Berlin-Spandau
Thx
wegomyway
Zitat:
Hab mal eine Frage an die Selbstabholer aus Ingolstadt …
Am 4.7. von Autohaus Anruf erhalten „Auto ist fertig, Abholtermin“, den auf den 22.7. taxiert.
Am 8.7. beim Verkäufer rein, ein paar Dinge geklärt, seine Frage ob ich das Abholerpaket schon erhalten habe mit „nein“ beantwortet. Fand er komisch weil es schon da sein sollen hätte?!
..
Da solltest Du zur Sicherheit gleich noch am Montag selbst in Ingolstadt anrufen, ob der Termin 22.07. überhaupt bestätigt ist oder gab es bereits eine offizielle Bestätigung? Also den Abholschein der Audi Niederlassung mit eingetragenem Abholtermin ? 😉
Das sogenannte Abholerpaket ist ja praktisch nur "Beiwerk".
AUDI AG
Fahrzeugauslieferung
85045 Ingolstadt
Neuwagenübernahme:
Mo - Fr: 8.00 Uhr – 18.00 Uhr
Sa: 8.00 Uhr - 17.00 Uhr
Hotline
0800 63 63 666
Hallo,kann einige Aussagen nicht bestättigen,
ich hole mir den 2ten Q3 in IN ab
TFSI 2,0 s-tronic, competition
Bestellt : 04.06.2014
Auftragsbestättigung : 16.06.2014
Anruf Händler mit Terminvergabe für Abholung : 15.07.2014
Abholtermin IN : 28.08.2014 8.00-10.00 Uhr
Also Terminvergabe bereits 6 Wochen vorher !!
Ich habe weder abholschein noch irgendwas schriftliches was von Audi direkt stammt. Morgen vormittag bin ich beim freundlichen um Schilder usw. Abzuholen. Da erwarte ich doch schein usw. Zu erhalten. Werde mir aber erlauben und den Spass machen und vorher bei Audi anrufen . wobei die dame mit der ich den Termin gemacht habe, mich etwas später erneut anrief um mir besagten Termin zu bestätigen ... Wäre ja der Knaller wenn das alles in die Hosen geht . das wird dann äußerst ungemütlich und vierstellig in euronen teuer ....
Was im wesentlichen zur Werksabholung benötigt wird, steht auf den Seiten z.B. des Audi Forums Ingolstadt.
Zitat:
Ihre Checkliste
Was Sie zur Neuwagenabholung mitbringen müssen – Ihre Checkliste:
• Abholschein
• Führerschein
• Fahrzeugschein
• KFZ-Kennzeichen
• Personalausweis (oder Reisepass)
Quelle ->
http://www.audi.de/.../audi-forum-ingolstadt.html?...Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Was Sie zur Neuwagenabholung mitbringen müssen – Ihre Checkliste:
• Abholschein
• Führerschein
• Fahrzeugschein
• KFZ-Kennzeichen
• Personalausweis (oder Reisepass)
Quelle ->
http://www.audi.de/.../audi-forum-ingolstadt.html?...Das habe ich ja auch alles erlesen. Noch letzten Dienstag beim freundlichen seinerseits keine fragen bezüglich abholschein ... Das wird lustig werden
Zitat:
Ich habe weder abholschein noch irgendwas schriftliches was von Audi direkt stammt. Morgen vormittag bin ich beim freundlichen um Schilder usw. Abzuholen. Da erwarte ich doch schein usw. Zu erhalten. Werde mir aber erlauben und den Spass machen und vorher bei Audi anrufen . wobei die dame mit der ich den Termin gemacht habe, mich etwas später erneut anrief um mir besagten Termin zu bestätigen ... Wäre ja der Knaller wenn das alles in die Hosen geht . das wird dann äußerst ungemütlich und vierstellig in euronen teuer ....
Bei mir war es auch so, dass ich den Abholschein erst am Tag der Abholung vom Händler erhalten habe.
Insofern denke ich, dass auch du morgen den Abholschein bekommen wirst und alles seine Ordnung hat.
Mal vorab bei Audi anrufen kann aber nicht schaden.
Meinen Termin habe ich auch erst ca. 10 Tage vor der Abholung erhalten.
Bei mir lag es daran, dass ich das Auto so schnell wie möglich wollte und ich den frühestmöglichen Termin erhalten habe, an welchem mein Auto zur Auslieferung bereit war.
Die Autos werden in IN ja noch auf-/vorbereitet.