Werksabholung
Hallo zusammen,
da ich in der Suchfunktion nicht gefunden habe versuche ich es so.
Kann mir jemand sagen wie die ebenfalls bestellten Winterräder ausgeliefert werden? Sind diese dann schon montiert und die Sommerreifen im Kofferraum?
Wenn diese im Kofferraum sind besteht sicher nicht mehr die Möglichkeit mit mehr als 2 Personen den Wagen abzuholen oder ist die Rückbank dennoch voll besetzbar??
Und: Gibt es eine Begrenzung der Personen bei der Werksabholung? Ich will da keinen Familienausflug machen, aber 3 Personen sollten doch drin sein oder???
Da es bei mir zwar weiterhin im März soweit sein soll ist es zwar noch was hin, aber Planen würde ich schon gerne.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von LM100
Kann eventuell mal jemand erläutern, wie das vor Ort abläuft. Man hat ein zweistündiges Zeitfenstert, z.B. 12-14 Uhr. Dabei handelt es sich wohl um die Ankunftszeit am Check In, nicht um den Termin der Fahrzeugübergabe.
Wie lange dauern denn z.B. Werksbesichtigung, Museum und Essen und wann bekommt man dann ungefähr sein Auto übergeben?
Ich kann dir Berichten, die Erinnerung ist noch frisch.
Habe meine "Q" am Dienstag in IN abgeholt. Für die Ankunft im Audi Forum gibt es kein Zeitfenster. Du kommst an, dann Links die Rolltreppen hoch und dort zum Empfang für abhohler. Dann wirst du von einem Kundenberater aufgerufen und kannst mit ihm ganz Individuell deinen Tag planen.
Es gibt da eigentlich nur zwei Termine zur vereinbaren: Die Werksführung und die Übergabe. In´s Museum kannst du immer und die Stündlichen Führungen dort sind für dich auch kostenlos.
Essen und Trinken kannst du und deine Begleiter im Mövenpick Restaurant auch den ganzen Tag soviel ihr möchtet. Du kannst den ganzen Tag im Forum verbringen, also z.B. um 9 Uhr ankommen und um 18 Uhr abreisen.
gruß,
Hetti
194 Antworten
Mir wurde der Abholschein via Email zugesandt. Ich war zunächst auch erstaunt und hatte noch einmal nachgefragt. Lief aber alles super!
Ist bei mir auch per E.Mail eingetroffen, Abholung am 21.10.2014.
Kann mir mal einer sagen wie das mit der Bezahlung läuft!?
Habe bereits einer Termin zur Werksabholung Anfang November erhalten, aber von Bezahlung hat noch keiner gesprochen.
achso, bezahlen soll man auch noch dafür :-))
ne spass beiseite , dein händler wird das schon noch auf dich zukommen , ohne bezahlung bekommst du die papiere nicht zur zulassung und keinen abholschein !!
Abholung 20.10.2014 und auch noch keine Zeichen vom Händler ;-)
Werde ihn diese Woche noch anrufen, da ich ihn ja auch noch anmelden muss.
Zitat:
Original geschrieben von Q3aic
achso, bezahlen soll man auch noch dafür :-))
ne spass beiseite , dein händler wird das schon noch auf dich zukommen , ohne bezahlung bekommst du die papiere nicht zur zulassung und keinen abholschein !!
Ganz so kannst du das nicht sagen. Ich habe bis jetzt immer meine Unterlagen für die Zulassung zugeschickt bekommen und die Autos waren noch nicht bezahlt. Dann habe ich sie zugelassen und bin dann zum 😁 gefahren und habe auch dann erst bezahlt.
ich kriege auch immer erst nach der Abholung eine Rechnung mit bequemen 30 Tagen Zahlungsziel..
Zitat:
Original geschrieben von marc4177
Ganz so kannst du das nicht sagen. Ich habe bis jetzt immer meine Unterlagen für die Zulassung zugeschickt bekommen und die Autos waren noch nicht bezahlt. Dann habe ich sie zugelassen und bin dann zum 😁 gefahren und habe auch dann erst bezahlt.
Hier geht es aber um die Werksabholung.
Zitat:
Original geschrieben von auto007
Hier geht es aber um die Werksabholung.Zitat:
Original geschrieben von marc4177
Auch nach meiner Werksabholung habe ich erst bezahlt.😉
Zitat:
@dininf schrieb am 7. Oktober 2014 um 15:55:28 Uhr:
Abholung 20.10.2014 und auch noch keine Zeichen vom Händler ;-)Werde ihn diese Woche noch anrufen, da ich ihn ja auch noch anmelden muss.
In einer Woche ist es bei dir soweit!
Hast du bereits mit deinem Händler gesprochen?
Ja, alles soweit geklärt.
Brief zum anmelden bekommen und am Donnerstag zum anmelden. Anschließend zu Händler den Abholschein für Nekarsulm abholen, bezahlen und den Leihwagen den ich in Nekarsulm im Audi Forum abgebe empfangen.
Winterreifen sind beim Händler noch nicht eingetroffen, die ich mit bestellt habe.
Soweit alles klar.
Nun ist es nicht mehr lange! ;-))
Zitat:
@dininf schrieb am 14. Oktober 2014 um 20:25:05 Uhr:
Ja, alles soweit geklärt.
Brief zum anmelden bekommen und am Donnerstag zum anmelden. Anschließend zu Händler den Abholschein für Nekarsulm abholen, bezahlen und den Leihwagen den ich in Nekarsulm im Audi Forum abgebe empfangen.
Winterreifen sind beim Händler noch nicht eingetroffen, die ich mit bestellt habe.Soweit alles klar.
Nun ist es nicht mehr lange! ;-))
Die Winterreifen gehen erst zum Händler wenn das Auto abgeholt wurde.
Ok Felix011 ;-)
kann ich gut mit leben, da es ja am Wochenende um die 20°C haben sollen und ich somit noch die Sommerreifen genießen kann.
Hallo,
am Freitag vor der Abholung am Montag hab ich mein Vorfahrzeug privat verkauft und bekam dann von meinem Audi-Händler einen A1 kostenlos bis Montag früh zur Verfügung gestellt. Zur Werksabholung in Ingolstadt (Termin wurde mit mir 10 Tage vorher vereinbart) fuhr mich mein Audi-Händler kostenlos. Er meldete mich nach einem ausgiebigen Frühstück an und erledigte alle Formalitäten für mich bis zur Übergabe meines Q3. Hier bekam ich alle Unterlagen sowie die Rechnung, die ich an den darauffolgenden Tagen bezahlt habe.
MfG. eaQ3 anna
So muss eine Werksabholung vorbereitet sein, super Service von Audi und dem Audi Partner. 🙂
Mit der vom Händler über Audi an mich übermittelten Kommissionsnummer und einem Freischaltcode konnte ich mein -> neu bestelltes Fahrzeug unter my.audi.de schon eintragen und der bereits frühzeitig vereinbarte Abholtermin in Ingolstadt wird dort bestätigt.
Ich war erstaunt, dass die Abholtermine bereits so früh gebucht werden können (der Händler hat darauf gedrängt). Das Fahrzeug ist gerade mal erst (eingeplant?) in der Produktion (lt. Angabe auf my.audi.de in der O3 Stufe, siehe Screenshot von gestern 16.10.). Die trauen sich was, jetzt schon den Abholtermin fix zu machen wo das Fahrzeug noch lange nicht auf dem Transportweg ist. Wird also wohl doch eine Nikolaus Überraschung. 😁
Recht cool finde ich auch die Countdown Uhr. Kann man sich auch als App aufs Smartphone laden. 😉