Werksabholung
Hallo zusammen,
da ich in der Suchfunktion nicht gefunden habe versuche ich es so.
Kann mir jemand sagen wie die ebenfalls bestellten Winterräder ausgeliefert werden? Sind diese dann schon montiert und die Sommerreifen im Kofferraum?
Wenn diese im Kofferraum sind besteht sicher nicht mehr die Möglichkeit mit mehr als 2 Personen den Wagen abzuholen oder ist die Rückbank dennoch voll besetzbar??
Und: Gibt es eine Begrenzung der Personen bei der Werksabholung? Ich will da keinen Familienausflug machen, aber 3 Personen sollten doch drin sein oder???
Da es bei mir zwar weiterhin im März soweit sein soll ist es zwar noch was hin, aber Planen würde ich schon gerne.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von LM100
Kann eventuell mal jemand erläutern, wie das vor Ort abläuft. Man hat ein zweistündiges Zeitfenstert, z.B. 12-14 Uhr. Dabei handelt es sich wohl um die Ankunftszeit am Check In, nicht um den Termin der Fahrzeugübergabe.
Wie lange dauern denn z.B. Werksbesichtigung, Museum und Essen und wann bekommt man dann ungefähr sein Auto übergeben?
Ich kann dir Berichten, die Erinnerung ist noch frisch.
Habe meine "Q" am Dienstag in IN abgeholt. Für die Ankunft im Audi Forum gibt es kein Zeitfenster. Du kommst an, dann Links die Rolltreppen hoch und dort zum Empfang für abhohler. Dann wirst du von einem Kundenberater aufgerufen und kannst mit ihm ganz Individuell deinen Tag planen.
Es gibt da eigentlich nur zwei Termine zur vereinbaren: Die Werksführung und die Übergabe. In´s Museum kannst du immer und die Stündlichen Führungen dort sind für dich auch kostenlos.
Essen und Trinken kannst du und deine Begleiter im Mövenpick Restaurant auch den ganzen Tag soviel ihr möchtet. Du kannst den ganzen Tag im Forum verbringen, also z.B. um 9 Uhr ankommen und um 18 Uhr abreisen.
gruß,
Hetti
194 Antworten
Hallo Lothar, schau mal im "Sammelthread Fahrzeugvorstellung" auf Seite 17, da hab ich 2 Fotos von der Werksabholung drin. Sind aber mit 17" Winterrädern. Wenn ich die 19" (hoffentlich bald) draufhabe stelle ich eine Fotoserie rein. Ich würde übrigens sofort wieder daytonagrau nehmen!
Viele Grüße
Hallo zusammen,
Ich habe heute die Broschüre zur Werksabholung bekommen. Darin steht u. a., dass über den genauen Termin der Abholung mein Händler mich informiert.
Hat einer Erfahrungswerte, wie lange es dann noch ungefähr dauert? Vielen dank,
Uhr.
Zitat:
Original geschrieben von uha65
Hallo zusammen,Ich habe heute die Broschüre zur Werksabholung bekommen. Darin steht u. a., dass über den genauen Termin der Abholung mein Händler mich informiert.
Hat einer Erfahrungswerte, wie lange es dann noch ungefähr dauert? Vielen dank,Uhr.
Na Ja,so ca. 2-3 Monate 😁
Zitat:
Original geschrieben von proxximo
Na Ja,so ca. 2-3 Monate 😁Zitat:
Original geschrieben von uha65
Hallo zusammen,Ich habe heute die Broschüre zur Werksabholung bekommen. Darin steht u. a., dass über den genauen Termin der Abholung mein Händler mich informiert.
Hat einer Erfahrungswerte, wie lange es dann noch ungefähr dauert? Vielen dank,Uhr.
Wenn man Glück hat, die Unterlagen und die eingelaufene Snowboardtasche fliegen seit Oktober 2011 bei uns rum, nur das passende Auto fehlt 😁😁😁
Ich muss jetzt mal eine ganz andere Frage stellen. Wie arbeitet denn dort in Ingolstadt der Winterdienst? Ich kann meinen am Montag abholen, wenn ich jetzt so auf die Wettervorschau gucke, wird mir Angst?! Ich bin die A9 lange nicht mehr gefahren in Richtung Berlin. Aber ich denke, ausgeliefert wird bei jedem Wetter, oder?
Jens
Zitat:
Original geschrieben von Achso40
Ich muss jetzt mal eine ganz andere Frage stellen. Wie arbeitet denn dort in Ingolsteutadt der Winterdienst? Ich kann meinen am Montag abholen, wenn ich jetzt so auf die Wettervorschau gucke, wird mir Angst?! Ich bin die A9 lange nicht mehr gefahren in Richtung Berlin. Aber ich denke, ausgeliefert wird bei jedem Wetter, oder?Jens
Ich habe meinen im November abgeholt.War auch kalt und glatt.Die Strassen waren allein frei und gestreut.Bin bis Nürnberg denn Richtung HH gefahren.Denke mal sieht bei dir Richtung Berlin nicht andrers aus.Viel Spaß in IN geniesse den tollen Tag.Übernachtest du da??Wenn ja kann ich dir das Hotel PIUS empfehlen liegt 500 m von AUDI weg.
Ja, wir fahren Sonntag mit dem ICE nach Ing., frag mich jetzt nicht, in welchem Hotel! Irgendwo hab ich die Reservierungsbestätigung. Unsere Sohn freut sich schon besonders auf die Werksführung und Papa auf den "Neuen".
Zitat:
Original geschrieben von Achso40
Ja, wir fahren Sonntag mit dem ICE nach Ing., frag mich jetzt nicht, in welchem Hotel! Irgendwo hab ich die Reservierungsbestätigung. Unsere Sohn freut sich schon besonders auf die Werksführung und Papa auf den "Neuen".
Geniesse das tolle Essen , das Museum und die Werksführung.Ist einfach Super.Und wenn du noch in den Shop gehst kaufe dir ein paar schöne Sachen sind teuer aber gut.
glg
Hat jermand vielleicht eine chronologische Checkliste für die Werksabholung? So in der Richtung:
1) Elektronische Versicherungsbestätigung (EVB) von Versicherung beziehen
2) KFZ-Steuerabbuchungsformular vorausfüllen
3) Brief wird von Audi zugeschickt
4) Mit Brief, Steuerabbuchungsformular und Ausweis zur Zulassungsstelle,
5) Fahrzeugschein / KFZ-Zulassung I+II, Kennzeichen mitnehmen
6) Brief zurück zu Audi
7) Vollkasko abschließen
8) ...
Hallo miteinander, bisher habe ich keine Broschüre zur Werksabholung bekommen. Auslieferung KW 14 in IN. (Festtermin lt Kundenservice)
Bestellt : Anfang Okt. 2011
Nach Rücksprache Händler kann ich ca. 14 Tage vorher den genauen Abholtermin mit ihm bestimmen.
Ist wahrscheinlich auch von Händler zu Händler unterscheidlich, obwohl sie doch alle auf das selbe System zugreifen sollten. Ich war bei meinem Händler Ende Januar und habe dann mit diesem zusammen am Computer den Termin für den 20.02.2011 gemacht. Der Termin wurde im Sytem sofort von Ing. bestätigt. Mein Händler sagte, wenn freie Termine angezeigt werden kann er diese auch sofort buchen.
Gruß Jens
Bei mir gab es freie und kritische Termine zur Auswahl. Ich wollte an einem Donnerstag nachmittag die Übergabe, und so ein Termin war auch frei.
Von Audi direkt habe ich noch nichts bekommen, ich denke da kommt auch nichts mehr. So eine kleine Broschüre, was man vorbereiten soll und was am Abholtag selbst möglich ist wäre schon schön, insbesondere da mein Händler jetzt im Urlaub ist.
Da es bei mir ja Dienstag endich sowit ist nochmal eine Frage. Sind Handys und Fotoaufnahmen bei der Werksabholung, Besichtigung etc. erlaubt oder werden diese vor Ort eingesammelt bzw. das Handnetz gestört???
Zitat:
Original geschrieben von Jay-B
.....Werksabholung, Besichtigung etc. erlaubt oder werden diese vor Ort eingesammelt .....
danke, u make may day😁😁😁
AUDI kann mir was untersagen, aber mein Handy einsammeln?!?!?!?!?
Na wenn sich jemand traut....*gacker*
Ich geh nicht mehr zur Schule!
Zitat:
Original geschrieben von Jay-B
Da es bei mir ja Dienstag endich sowit ist nochmal eine Frage. Sind Handys und Fotoaufnahmen bei der Werksabholung, Besichtigung etc. erlaubt oder werden diese vor Ort eingesammelt bzw. das Handnetz gestört???
Bei der Werksbesichtigung müssen Handy und Kamera in der Tasche bleiben, wer sich nicht dran hält fliegt raus!
Ansonsten gibt es keine Einschränkung, bei Abholung, im Museum usw. kann man soviel Fotos machen wie man will.