Werksabholung
Hallo zusammen,
da ich in der Suchfunktion nicht gefunden habe versuche ich es so.
Kann mir jemand sagen wie die ebenfalls bestellten Winterräder ausgeliefert werden? Sind diese dann schon montiert und die Sommerreifen im Kofferraum?
Wenn diese im Kofferraum sind besteht sicher nicht mehr die Möglichkeit mit mehr als 2 Personen den Wagen abzuholen oder ist die Rückbank dennoch voll besetzbar??
Und: Gibt es eine Begrenzung der Personen bei der Werksabholung? Ich will da keinen Familienausflug machen, aber 3 Personen sollten doch drin sein oder???
Da es bei mir zwar weiterhin im März soweit sein soll ist es zwar noch was hin, aber Planen würde ich schon gerne.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von LM100
Kann eventuell mal jemand erläutern, wie das vor Ort abläuft. Man hat ein zweistündiges Zeitfenstert, z.B. 12-14 Uhr. Dabei handelt es sich wohl um die Ankunftszeit am Check In, nicht um den Termin der Fahrzeugübergabe.
Wie lange dauern denn z.B. Werksbesichtigung, Museum und Essen und wann bekommt man dann ungefähr sein Auto übergeben?
Ich kann dir Berichten, die Erinnerung ist noch frisch.
Habe meine "Q" am Dienstag in IN abgeholt. Für die Ankunft im Audi Forum gibt es kein Zeitfenster. Du kommst an, dann Links die Rolltreppen hoch und dort zum Empfang für abhohler. Dann wirst du von einem Kundenberater aufgerufen und kannst mit ihm ganz Individuell deinen Tag planen.
Es gibt da eigentlich nur zwei Termine zur vereinbaren: Die Werksführung und die Übergabe. In´s Museum kannst du immer und die Stündlichen Führungen dort sind für dich auch kostenlos.
Essen und Trinken kannst du und deine Begleiter im Mövenpick Restaurant auch den ganzen Tag soviel ihr möchtet. Du kannst den ganzen Tag im Forum verbringen, also z.B. um 9 Uhr ankommen und um 18 Uhr abreisen.
gruß,
Hetti
194 Antworten
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 1. August 2015 um 12:55:36 Uhr:
Muss man bei Euch die Werksabholung als kostenpflichtige Option auswählen oder ist das eine reine Dienstleistung am Audi-Kunden ?
Verhandlungssache. Normalerweise kostet sie was. Gibt es als Pakete. Mit Museumsbesuch oder Werksbesichtigung. Ich habe nichts bezahlt. Kann man schon raushandeln.
Kostenpflichtig über den Händler buchbar und günstiger als die bei Abholung beim Händler berechneten Überführungskosten.
Aber wie auch alles andere immer auch wieder Verhandlungssache.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 1. August 2015 um 12:55:36 Uhr:
Muss man bei Euch die Werksabholung als kostenpflichtige Option auswählen oder ist das eine reine Dienstleistung am Audi-Kunden ?
Für mich ist dies eine sehr gute Option, da unser neuer Wagen nicht erneut auf einem LKW-Transporter durch die Gegend gekarrt wird. Und wenn die Kosten dafür günstiger als eine Händlerauslieferung sind, soll mir das nur Recht sein. Wenn der Händler die Auslieferung spendiert, hatte er da wohl noch etwas Spielraum in der Preisgestaltung. Bei mir ging da nix mehr. Die Fahrzeugübergabe ist für uns dieses Jahr schon ein besonderes Ereignis, auf das wir uns schon sehr freuen. Dafür würde ich sogar nach Spanien reisen für eine Abholung. Auf der Heimfahrt würde ich da jeden km genießen. Man hofft ja auch ein wenig, den Wagen ein paar Tage früher zu bekommen. Unser neuer Q3 befindet sich derzeit auf Produktion. Wir zählen schon die Tage, wissen aber noch keinen Abholtermin. 🙁
Sicher toll so eine Werksabholung. In der Schweiz bleibt nur der Händler 🙄
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 1. August 2015 um 13:10:34 Uhr:
Kostenpflichtig über den Händler buchbar und günstiger als die bei Abholung beim Händler berechneten Überführungskosten.Aber wie auch alles andere immer auch wieder Verhandlungssache.
Bei VW war das bisher grundsätzlich kostenlos im Abholpreis mit drin.
Was nehmen denn die Händler dafür? Da ich die Werksabholung nicht machen kann, müsste bei dem 🙂 ein Foto gemacht werden. Könnte aber auch meine eigene DSL mitbringen. Sollte eigentlich egal sein.
Zitat:
@bundesseppl schrieb am 1. August 2015 um 18:39:47 Uhr:
Bei VW war das bisher grundsätzlich kostenlos im Abholpreis mit drin.Zitat:
@fwcruiser schrieb am 1. August 2015 um 13:10:34 Uhr:
Kostenpflichtig über den Händler buchbar und günstiger als die bei Abholung beim Händler berechneten Überführungskosten.Aber wie auch alles andere immer auch wieder Verhandlungssache.
Was nehmen denn die Händler dafür? Da ich die Werksabholung nicht machen kann, müsste bei dem 🙂 ein Foto gemacht werden. Könnte aber auch meine eigene DSL mitbringen. Sollte eigentlich egal sein.
Auch da ist es wie immer alles Verhandlungsbasis, bei mir waren es jetzt als letztes 670€.
Natürlich ist da das Foto auch dabei und Kleinigkeiten gibt es natürlich auch immer wie Regenschirm und Schlüsselanhänger.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 1. August 2015 um 11:04:23 Uhr:
Etwa auch kein Abholfoto vom Hausfotografen?Zitat:
@gaggo2609 schrieb am 1. August 2015 um 10:47:16 Uhr:
Ich habe im April in Neckarsulm nur die kleine Flasche Mineralwasser bekommen, sonst nichts!
Doch, Foto erhielt ich auch noch per Email.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 1. August 2015 um 18:48:31 Uhr:
Auch da ist es wie immer alles Verhandlungsbasis, bei mir waren es jetzt als letztes 670€.Zitat:
@bundesseppl schrieb am 1. August 2015 um 18:39:47 Uhr:
Bei VW war das bisher grundsätzlich kostenlos im Abholpreis mit drin.
Natürlich ist da das Foto auch dabei und Kleinigkeiten gibt es natürlich auch immer wie Regenschirm und Schlüsselanhänger.
Na wenn es sich um einen hochwertigen Schlüsselanhänger mit "Q3" handelt, soll es mir recht sein.
Zitat:
@gaggo2609 schrieb am 1. August 2015 um 19:22:32 Uhr:
Doch, Foto erhielt ich auch noch per Email.Zitat:
@fwcruiser schrieb am 1. August 2015 um 11:04:23 Uhr:
Etwa auch kein Abholfoto vom Hausfotografen?
Das ist dann aber sehr mager, ich habe wenigstens immer das Bild ausgedruckt zugeschickt bekommen.
@bundesseppl
Ja, ein Q3 Schlüsselanhänger und natürlich auch von Audi ein Regenschirm.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 1. August 2015 um 19:35:37 Uhr:
Das ist dann aber sehr mager, ich habe wenigstens immer das Bild ausgedruckt zugeschickt bekommen.Zitat:
@gaggo2609 schrieb am 1. August 2015 um 19:22:32 Uhr:
Doch, Foto erhielt ich auch noch per Email.
..
In Ingolstadt bekam ich das ausgedruckte Foto bereits nach der Fahrzeugeinweisung und Verabschiedung vom Kundenberater in einer schicken Faltmappe ausgehändigt. Im Zeitalter der Digitalfotografie geht das ja recht fix.
Zusätzlich stand das Foto auf myAudi.com unter "Mein Abholtag" auch noch digital zur Verfügung (max. 21 Tage nach Abholung).
Ausserdem ist die Kiste vollgetankt, sind ja auch roundabout 70 Euro. Werksbesichtigung ist super, sowohl in ING und NSU, und die Verpflegung auch. Insgesamt ein toller Tag, finde ich. Und 2 Schlüsselanhänger gabs beim ersten Mal, einen beim zweiten, und jedes Mal sofort ein Foto. Tipp für ING: USB_Stick mitnehmen, vor der Cafeteria im ersten Geschoss gibts ne Wand, auf der nan sich Videos und Sounds laden kann.
Zitat:
@Rolli04 schrieb am 1. August 2015 um 20:41:44 Uhr:
Ausserdem ist die Kiste vollgetankt, sind ja auch roundabout 70 Euro. Werksbesichtigung ist super, sowohl in ING und NSU, und die Verpflegung auch. Insgesamt ein toller Tag, finde ich. Und 2 Schlüsselanhänger gabs beim ersten Mal, einen beim zweiten, und jedes Mal sofort ein Foto. Tipp für ING: USB_Stick mitnehmen, vor der Cafeteria im ersten Geschoss gibts ne Wand, auf der nan sich Videos und Sounds laden kann.
Wobei jetzt im August Werksferien und somit keine Besichtigungen möglich sind. Und Danke für den Tip mit dem USB-Stick!
Zitat:
@marc4177 schrieb am 1. August 2015 um 10:55:20 Uhr:
Das ist mager und da haben sie sicherlich was vergessen dir zu geben.Zitat:
@gaggo2609 schrieb am 1. August 2015 um 10:47:16 Uhr:
Ich habe im April in Neckarsulm nur die kleine Flasche Mineralwasser bekommen, sonst nichts!
Bin mal gespannt was ich am 23.9 in Ingolstadt bekomme. Wenn es da auch nur ne Wasserflasche gibt, werde ich auf jeden Fall meinen Mund aufmachen 🙂 Normal können die Dich mit Werbesachen überschütten, also immer her damit "lach"
Zitat:
@Micha0271 schrieb am 11. September 2015 um 15:54:09 Uhr:
Bin mal gespannt was ich am 23.9 in Ingolstadt bekomme. Wenn es da auch nur ne Wasserflasche gibt, werde ich auf jeden Fall meinen Mund aufmachen 🙂 Normal können die Dich mit Werbesachen überschütten, also immer her damit "lach"Zitat:
@marc4177 schrieb am 1. August 2015 um 10:55:20 Uhr:
Das ist mager und da haben sie sicherlich was vergessen dir zu geben.
Das stimmt schon.
Im Eifer des Gefechts kann es aber schon einmal passieren, dass man es vergisst. Sind auch nur alles Menschen und dann einfach was sagen und schon bekommt man was😁
Viel Spass an den Tag und genieß es😉
Es gibt noch eine Warnweste.
Habe dann gefragt ob es für meine Frau auch
eine gibt. War überhaupt kein Thema.
Den Schlüsselanhänger finde ich nicht so toll.
Benutze den vom alten weiter.
Gruß