Werksabholung

Audi Q3 8U

Hallo zusammen,

da ich in der Suchfunktion nicht gefunden habe versuche ich es so.

Kann mir jemand sagen wie die ebenfalls bestellten Winterräder ausgeliefert werden? Sind diese dann schon montiert und die Sommerreifen im Kofferraum?

Wenn diese im Kofferraum sind besteht sicher nicht mehr die Möglichkeit mit mehr als 2 Personen den Wagen abzuholen oder ist die Rückbank dennoch voll besetzbar??

Und: Gibt es eine Begrenzung der Personen bei der Werksabholung? Ich will da keinen Familienausflug machen, aber 3 Personen sollten doch drin sein oder???

Da es bei mir zwar weiterhin im März soweit sein soll ist es zwar noch was hin, aber Planen würde ich schon gerne.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von LM100

Kann eventuell mal jemand erläutern, wie das vor Ort abläuft. Man hat ein zweistündiges Zeitfenstert, z.B. 12-14 Uhr. Dabei handelt es sich wohl um die Ankunftszeit am Check In, nicht um den Termin der Fahrzeugübergabe.
Wie lange dauern denn z.B. Werksbesichtigung, Museum und Essen und wann bekommt man dann ungefähr sein Auto übergeben?

Ich kann dir Berichten, die Erinnerung ist noch frisch.

Habe meine "Q" am Dienstag in IN abgeholt. Für die Ankunft im Audi Forum gibt es kein Zeitfenster. Du kommst an, dann Links die Rolltreppen hoch und dort zum Empfang für abhohler. Dann wirst du von einem Kundenberater aufgerufen und kannst mit ihm ganz Individuell deinen Tag planen.

Es gibt da eigentlich nur zwei Termine zur vereinbaren: Die Werksführung und die Übergabe. In´s Museum kannst du immer und die Stündlichen Führungen dort sind für dich auch kostenlos.

Essen und Trinken kannst du und deine Begleiter im Mövenpick Restaurant auch den ganzen Tag soviel ihr möchtet. Du kannst den ganzen Tag im Forum verbringen, also z.B. um 9 Uhr ankommen und um 18 Uhr abreisen.

gruß,
Hetti

194 weitere Antworten
194 Antworten

Was willste mit nem VFL wenn Du nen Fl bekommst? Und das Training " hochmotorisiert" bringt Dir nur Enttäuschung bei der Normaloheimfahrt, IMHO Unfug.

Zitat:

@berkoe schrieb am 24. Februar 2015 um 21:11:30 Uhr:

Wie geht das, Abholung in ING und Training in Heilbronn? Ist das nicht eher eine Aktion für Abholung in NSU?

Das Training ist in Heilbronn, wird aber von Audi durchgeführt. Ist klar, dass man das nicht an einem Tag machen kann, aber man kann ja auch aus dem Abholtag mehrere machen, wenn man daraus einen Kurzurlaub macht.

Zitat:

@D O C schrieb am 25. Februar 2015 um 14:46:45 Uhr:

Was willste mit nem VFL wenn Du nen Fl bekommst? Und das Training " hochmotorisiert" bringt Dir nur Enttäuschung bei der Normaloheimfahrt, IMHO Unfug.

Naja, ob das Unfug ist, muss jeder für sich entscheiden. Audi schickt mir Infos dazu und dann werde ich mich entscheiden - für oder gegen Unfug -. Wahrscheinlich für....

Meine Werksabholung in Ingolstadt wird zu 99% im September über die Bühne gehen. Ich mache mir schon Gedanken wegen einen Mietwagen, da wir mit mehreren Leute runter fahren wollen. Hat jemad Erfahrung ob es über Audi Ingolstadt eine Vergünstigung gibt oder ob man, bei normaler eigener Anmietung besser fährt bezüglich des Preises. Ich habe mal geschaut und würde einen Passat für gut 85 Euro bekommen können. (Datum im Sep. zum Vergleichen frei gewählt)

Danke und Grüße

Ich meine Europcar hat einen Sondertarif "Werksabholung Audi"

Gruß
Andreas

In Neckarsulm kannst Du mit dem Mietwagen der Europcar und Avis direkt ins Forum fahren und dort abgeben. Intern wurde von Europcar auf Avis umgestellt. Daher kann ich zu den Preisen derzeit nichts sagen.

Danke für die bisherigen Infos.Denke es wird besser sein, dort direkt anzurufen und nachzufragen.

Gruß Micha

Zitat:

@steppat schrieb am 29. Juli 2015 um 03:37:15 Uhr:

Ich meine Europcar hat einen Sondertarif "Werksabholung Audi"

Gruß
Andreas

Habe heute mal bei Europcar angerufen, dort ist die Vergünstigung (Einweggebühr) nicht zu entrichten, wenn es sich um eine Audi Werksabholung handelt. Das Fahrzeug kann dann, wie bereits geschrieben wurde, direkt im Audi Forum zurück gegeben werden.

Gruß Micha

Ich fahre am 8. August 2015 von Kassel nach Ingolstadt mit zwei Personen mit dem ICE. Kosten inklusive Sitzplatzreservierung: 52,00 €! Komme entspannt an und billiger geht's fast nicht mehr. 🙂

Gibt es denn noch die Flasche Mineralwasser und die Warnweste bei der Abholung?

Gruß

Zitat:

@Fuxxxs schrieb am 1. August 2015 um 01:57:18 Uhr:

Gibt es denn noch die Flasche Mineralwasser und die Warnweste bei der Abholung?

Gruß

Ja gibt es.

Letzten Dezember in Ingolstadt gab es natürlich die Warnweste und den obligatorischen Schlüsselanhänger. Wasserflasche glaube ich nicht mehr, soweit ich mich erinnere.

Ich habe im April in Neckarsulm nur die kleine Flasche Mineralwasser bekommen, sonst nichts!

Zitat:

@gaggo2609 schrieb am 1. August 2015 um 10:47:16 Uhr:

Ich habe im April in Neckarsulm nur die kleine Flasche Mineralwasser bekommen, sonst nichts!

Das ist mager und da haben sie sicherlich was vergessen dir zu geben.

Zitat:

@gaggo2609 schrieb am 1. August 2015 um 10:47:16 Uhr:

Etwa auch kein Abholfoto vom Hausfotografen?

Muss man bei Euch die Werksabholung als kostenpflichtige Option auswählen oder ist das eine reine Dienstleistung am Audi-Kunden ?

Deine Antwort