Werksabholung
Hallo zusammen,
da ich in der Suchfunktion nicht gefunden habe versuche ich es so.
Kann mir jemand sagen wie die ebenfalls bestellten Winterräder ausgeliefert werden? Sind diese dann schon montiert und die Sommerreifen im Kofferraum?
Wenn diese im Kofferraum sind besteht sicher nicht mehr die Möglichkeit mit mehr als 2 Personen den Wagen abzuholen oder ist die Rückbank dennoch voll besetzbar??
Und: Gibt es eine Begrenzung der Personen bei der Werksabholung? Ich will da keinen Familienausflug machen, aber 3 Personen sollten doch drin sein oder???
Da es bei mir zwar weiterhin im März soweit sein soll ist es zwar noch was hin, aber Planen würde ich schon gerne.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von LM100
Kann eventuell mal jemand erläutern, wie das vor Ort abläuft. Man hat ein zweistündiges Zeitfenstert, z.B. 12-14 Uhr. Dabei handelt es sich wohl um die Ankunftszeit am Check In, nicht um den Termin der Fahrzeugübergabe.
Wie lange dauern denn z.B. Werksbesichtigung, Museum und Essen und wann bekommt man dann ungefähr sein Auto übergeben?
Ich kann dir Berichten, die Erinnerung ist noch frisch.
Habe meine "Q" am Dienstag in IN abgeholt. Für die Ankunft im Audi Forum gibt es kein Zeitfenster. Du kommst an, dann Links die Rolltreppen hoch und dort zum Empfang für abhohler. Dann wirst du von einem Kundenberater aufgerufen und kannst mit ihm ganz Individuell deinen Tag planen.
Es gibt da eigentlich nur zwei Termine zur vereinbaren: Die Werksführung und die Übergabe. In´s Museum kannst du immer und die Stündlichen Führungen dort sind für dich auch kostenlos.
Essen und Trinken kannst du und deine Begleiter im Mövenpick Restaurant auch den ganzen Tag soviel ihr möchtet. Du kannst den ganzen Tag im Forum verbringen, also z.B. um 9 Uhr ankommen und um 18 Uhr abreisen.
gruß,
Hetti
194 Antworten
Danke für die zahlreichen Antworten. Wie bereits geschrieben, ich bin Direktkunde, da gibt es keinen Händler, zu dem die Räder geliefert werden könnten. Habe aber heute nochmal bei meiner Ansprechpartnerin im Werk angerufen, sie hat mir unter diesen Umständen (Fahrzeug mit 3 Personen besetzt) auch von der Mitnahme im Auto abgeraten und problemlos auf Speditionslieferung (nach Hause) umgebucht. War in Eile und hab' vergessen, nach eventuellen Versandkosten zu fragen, aber selbst wenn, dann wird's nicht die Welt sein.
Was "die Leute denken" könnten, wenn ich das Auto mit Rädern drin abholen würde, geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei...😛
Mehr Sorgen macht mir schon der angekündigte Bahnstreik. Wenn die GDL am Dienstag streikt, dann werd' ich echt sauer, weil dann wird's nix mit der gemütlichen Zugfahrt nach Ingolstadt.😠
Ich habe letzte Woche die Unterlagen für die Abholung des "Neuen" in ING erhalten.
Wenn man bei der Abholung eigene Winterräder mitbringt und montieren lässt, kostet der Transport der Sommerräder nach Hause 60 Euro.
Heut kam nach genau einem Monat Post von Audi. Ein dicker A4 Brief mit der Aufschrift "Auftakt". Innen dann die bereits beschriebene schwarze Kennzeichentasche, einer Broschüre über die Neuwagenabholung im Audi Forum Neckarsulm, Newsletter mit Aktuellen Infos für Neuwagenabholer sowie ein Anschreiben mit dem wichtigsten, der Kommissionsnr. und dem Freischaltcode.
Freu, Freu, Freu. Jetzt gehts in die nächste Phase des Wartens Schnell mal die myAudi-App runter geladen und mein neues Fahrzeug eingerichtet. Kann es sein, dass die App auf dem iPad Probleme macht? Hier klappt der Sync leider nicht, bringt immer, das im Momemt keine Internetverbindung besteht (sonst läuft aber alles). Auf jedem Fall, auf dem iPhone hat es dann geklappt.
Jetzt aber meine Frage. Leider konnte ich keine Angabe zum Produktionsstatus gefunden. So wie ich hier gelesen habe, gibt es da ja 5 Statis. Kann es sein, dass es noch keinen Status gibt, weil noch nicht aufgelegt oder bin ich zu Doof den Status zu finden. Kann mir einer weiterhelfen und mitteilen, wo bei der myAudi-App der Status zu finden ist bzw. zu finden sein sollte.
Um den vollen Funktionsumfang von "Mein Abholtag" unter myAudi zu erhalten muss man die WEB Version myAudi.com verwenden. In der myAudi App für Smartphones gibt es als spezielles Gimmick nur den Count Down Zähler aus Mein Abholtag.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 20. Februar 2015 um 18:54:26 Uhr:
Um den vollen Funktionsumfang von "Mein Abholtag" unter myAudi zu erhalten muss man die WEB Version myAudi.com verwenden. In der myAudi App für Smartphones gibt es als spezielles Gimmick nur den Count Down Zähler aus Mein Abholtag.
Super, vielen, vielen Dank. Hat alles geklappt. Meiner steht jetzt bei 02-Motor!
Wir werden unseren zweiten Q3 voraussichtlich Ende März in ING abolen. Laut Flyer "Neuwagenabholung" kann man das Fahrerlebnis „quattro pur“ im Experience-Center in Neuburg zubuchen. Hat das jemand schon gemacht? Lohnt sich das? Alle "Events" -Werksführung, Fahrzeugübernahme, Schlemmen -an einem Tag wird wahrscheinlich eng.
Das wird zu eng, wenn mit Übernachtung zumal nicht billig. Und Q5!
Dafür sollte man schon 2 Tage einplanen.
2 Tage und Übernachtung ist klar, mir geht's auch darum, ob sich das Fahrerlebnis lohnt, kostet ja auch schon 290 Euros.
Die Abholung naht - der Q 3 steht seit heute auf 04Perfektion.
Deshalb habe ich mit der Neuwagenabholung telefoniert.
Fahrerlebnis „quattro pur“ geht nur am Tag der Abholung. Man fährt um 14.00 Uhr nach Neuburg und hat dann das Training. Geht aber nur an 2 Tagen in der Woche und erst ab 14.04.2015. Bis dahin will ich die ersten 1000 km hinter mir haben.
Alternativ hat mir der freundliche Mitarbeiter ein 2-Stunden-Audi-Individualtraining in Heilbronn angeboten. Das kann nur in Verbindung mit der Neuwagenabholung gebucht werden, kann aber an einem anderen Tag stattfinden.
Es wird versucht, ein Fahrzeug aus der gekauften Modellreihe zur Verfügung zu stellen, aber hochmotorisiert - also etwa RS Q3 (so seine Worte).
Zitat:
@Rolli04 schrieb am 24. Februar 2015 um 21:02:30 Uhr:
Fahrerlebnis „quattro pur“ geht nur am Tag der Abholung. Man fährt um 14.00 Uhr nach Neuburg und hat dann das Training. Geht aber nur an 2 Tagen in der Woche und erst ab 14.04.2015. Bis dahin will ich die ersten 1000 km hinter mir haben.
Alternativ hat mir der freundliche Mitarbeiter ein 2-Stunden-Audi-Individualtraining in Heilbronn angeboten. Das kann nur in Verbindung mit der Neuwagenabholung gebucht werden, kann aber an einem anderen Tag stattfinden.
Es wird versucht, ein Fahrzeug aus der gekauften Modellreihe zur Verfügung zu stellen, aber hochmotorisiert - also etwa RS Q3 (so seine Worte).
Wie geht das, Abholung in ING und Training in Heilbronn? Ist das nicht eher eine Aktion für Abholung in NSU?
Wo ist es denn "besser" in Ingolstadt oder in Neckarsulm? Zur Abholung in Ingolstadt war ich schon mehrfach, wie ist es denn so in Neckarsulm, insbesondere die Werksführung.
Zitat:
@olli62 schrieb am 24. Februar 2015 um 21:46:38 Uhr:
Wo ist es denn "besser" in Ingolstadt oder in Neckarsulm? Zur Abholung in Ingolstadt war ich schon mehrfach, wie ist es denn so in Neckarsulm, insbesondere die Werksführung.
Da du ja schreibst, dass du noch nie in Neckarsulm warst aber schon 2 mal in Ingolstadt, würde ich dir zu Neckarsulm raten. Wenn ich auch noch nie da war, es ist dann aber mal was anderes. So wie ich gehört habe, soll es auch da sehr schön sein.
Zitat:
@olli62 schrieb am 24. Februar 2015 um 21:46:38 Uhr:
Weil auch ich schon 2 mal in IN ein Auto abgeholt habe, wollte ich diesmal mir in Neckarsulm mein Auto abholen was ich auch am 19.1.15 getan habe und ich kann dir nur dazu raten, denn es war ein wunderschöner Tag und von Audi von der ersten bis zur letzten Minute perfekt durchorganisiert und wenn du Interesse an der Werkksführung hast dann nehme die 2 Stunden Führung.
Gruß
Andreas
Zitat:
@berkoe schrieb am 24. Februar 2015 um 21:11:30 Uhr:
Wie geht das, Abholung in ING und Training in Heilbronn? Ist das nicht eher eine Aktion für Abholung in NSU?Zitat:
@Rolli04 schrieb am 24. Februar 2015 um 21:02:30 Uhr: