Werksabholung mit kleinen Kindern - was muß man gemacht haben ??
Hallo,
am 11.06.09 ist es soweit, endlich können wir unseren neuen Touran in Wolfsburg abholen !
Da wir unsere zwei Jungs ( 4 und 6 Jahre ) mitnehmen steht für uns der Spaß unserer Kinder klar im Vordergrund.
Da wir anschließen noch quer durch Deutschland müssen haben wir nur etwa 3-4 Stunden Zeit die Autostadt zu erkunden.
Was sollte man mit Kindern dieses Alters auf keinen Fall auslassen ??? Was sollte man als Erwachsener unbedingt gesehen haben ( vielleicht können wir ja doch noch ein bischen Zeit für uns abknapsen) ????
16 Antworten
Hallo!
Ich habe bereits mehrmals ein Auto in der Autostadt abgeholt und war so begeistert, das ich 2 Jahre lang eine Familienjahreskarte hatte. Ich denke selbst nach dieser Zeit haben wir nicht alles gesehen. Mein Sohn, damals 5, wollte oftmals garnicht wieder nach Hause. Auf jeden Fall den Führerschein machen. Läuft den ganzen Tag und es wird zu unterschiedlichen Themen erstmal ein verkehrserzieherischer Film gezeigt, dann geht es ab auf den Übungsplatz mit kleinen Elektro-Beetels. Gleich nebenan wird in einer sich zum Film bewegenden Simulationskabine eine Kinderfilm gezeigt. Auch für Ewachsene ein Erlebnis. Ein Stockwerk höher (alles im Eingangshaus) auf jeden Fall mit dem Roboter Kresse für Biodiesel pflanzen. Hier gibt es auch noch die unterschiedlichsten Computerspiele, Nebeltunnel, Elementeparcour, usw. Unten kann mein seine Kinder im Kinderparadies abgeben, bekommt einen Pieper mit und kann sich noch ein paar Dinge für Erwachsene ansehen. Die Kinder werden dort von mehreren Fachkräften betreut und wenn eure Kleinen Sehnsucht nach euch haben werdet ihr angepiept. Viel Spaß hat es auch immer gemacht im Nutzfahrzeuge-Pavillion mit einem ferngesteuerten Kran einen Transporter zu beladen, aber ich denke eure Zeit ist eh schon um. Zum Schluß in das Abholgebäude und nachsehen wann ihr euer Auto bekommt und bis dahin oben im Restaurant die schon erwähnte Currywurst geniessen. Ich hänge noch ein paar Bilder an. Viel Spaß.
Hallo!
Auch wir dürfen am 4.Juli unseren Touran abholen. Unser Sohn ist dann erst 19 Monate, und kommt natürlich mit. Mein Problem ist eher darf er bei der Werkstour mitfahren 😕(auf dem Schoß bzw. eigener Kindersitz?)
Eigentlich begeistert er sich eher für Traktoren , mal sehen was er von alten Autos hält. Currywurst und Pommes mag er auch🙄
Gruß Axel