Werksabholung ja/nein eure Meinung

Audi A4 B7/8E

Moin
So der A4 Avant ist bestellt nur weiß ich nicht, ob es sich lohnt den Wagen in Ingolstadt abzuholen? Von mir sind es immerhin 700km
da runter.
Wäre klasse wenn ihr son paar Zahlen in Sachen Kosten für mich hättet.

Danke

20 Antworten

Werksabholung....

Servus Nuggle ,

kanns dir nur empfehlen , das Auto mal von der Produtionsseite aus zu sehen . Die Überführungskosten wären vielleicht billiger , als die Werksabholung ?
Es ist zwar ein Fließband Produkt und etliches mehr dabei , nur man kauft auch nicht jedes Jahr einen Neuwagen .
Deine Kosten könnte entweder die Fahrkarte nach Ingolstadt oder ein Leihwagen , Flug nach München oder Nürnberg .
Oder auch eine Übernachtung in Ingolstadt .

mfg GZSZ

kostet die Werksabholung eigentlich auch etwas?
meldet man den Wagen vor der Abholung an wegen der Kennzeichen oder muß ich mit roter Nummer fahren?

Die Werksabholung kostet auch etwas, allerdings ist es eine Ecke günstiger als den Wagen beim Händler abzuholen und wohl auch etwas spektakulärer.

Es kommt halt darauf an, wie weit man weg wohnt.

Die Werksabholung kostet um die 400,- Euro (im Gegensatz zu einigen Händlern ist dann aber wohl der Tank voll - wenn mein Verkäufer recht hat)...

Mein aktuelles Auto habe ich im Werk abgeholt und habe vorher vom Händler die nötigen Unterlagen für die Anmeldung bekommen = das Fahrzeug wurde einen Tag vorher von mir angemeldet.

Die Werksabholung kostet auch was, so ab 300€ aufwärts. ist zunächst mal billiger als Überführungskosten. Jetzt addier einfach noch deine Fahrkosten hinzu, eventuell noch Hotel und rechne, was günstiger ist.
Lohnenswert und interessant ist ne Werksabholung im jeden Fall.
Und dein Tank ist dann voll, was beim 🙂 eher nicht der Fall sein wird.

Der Wagen wird vorab angemeldet, und du fährst dann mit den Schildern nach IN und gibst sie dort am Empfang ab.

EDIT: Da war loki schneller. 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,lohnt sich auf jeden Fall.Kannst dann an einer Werksbesichtigung teilnehmen,lecker Essen gehen kostenlos.Auch ein Besuch im Audimuseum gehört dazu.Ich bin von Bielefeld,540 km,mit dem Zug für 48 Euro hingefahren.Taxi vom Bahnhof zu Audi bezahlt auch Audi.Dann die Schilder des vorher angemeldeten Autos abgeben und Dich verwöhnen lassen.Du sparst etwa 500 Euro die Du aber für den Urlaubstag,die Km auf der Uhr usw wieder ausgibst.Ich war bestimmt schon 8x da.Mache es wieder.Viel Spass Gruß ,Klaus

Also ich hab auch Werksabholung genommen, denn der Händler verlangt bei Werksabholung nur ca 400,oo Euro

In den 400,oo Euro ist enthalten:

ein Blumenstrauß für die Frau/Freundin! (vom Händler)

Vollgetankt

große oder kleine Werksführung

essen für bis zu vier Personen (den ganzen Tag)

Audimuseum mit Führung.

eine einstündige Autoeinweisung (Übergabe)

Das bedeutet der Abholer zahlt das sowiso alles, lass dich fahren oder fahr mit der Bahn und nimm deine Bekanten mit.

PKW wird ein Tag zuvor angemeldet.

Bei Lieferung zum Händler zahlst du ca. 650,oo Euro Überführung!!!

kein voller Tank, kein Essen, kein usw...

MfG AZZID

Hi,

mach mal die Werksabholung, lohnt sich auf jeden Fall, ich würde es auch noch ein zweites oder drittes mal machen.

Ist ein schöner Tag und ein bleibendes Erlebnis. Je nachdem von wo Du kommst kann ich die Anreise per Flieger empfehlen, da es einen guten Shuttle-Transfer vom Münchner Flughafen gibt.

Kann man sich echt drauf freuen.

Gruß

Nico

Du wirst kaum jemanden finden, der die Werksabholung bereut hat......

Hallo,

ja mach die Werksabholung auf jeden Fall.
Für mich und meine 4 Begleiter war es ein beeindurckendes Erlebnis.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das super Essen, die Werksführung, einfach alles.
Nimm dir auf jeden Fall viel Zeit und genieße einfach den Tag.
Ich würde es jederzeit wieder machen.

Der Rest wurde ja schon gesagt.

Schöne Grüße

Manuel

ich würde auch dringend zur abholung raten, ist klasse. ich habe die letzte werksabholung zwar im jahre 2000 gemacht, damals einen mercedes.

bei den fahrzeuge die danach kamen, war mir eine abholung nicht vergönnt. bei bmw wurde irgend son kundencenter neu gebaut oder umgebaut, den anderen bmw habe ich aus der ausstellung des 🙂 mitgenommen und der porsche war auch ein lagerfahrzeug.

was mich nur wundert, warum kostet es geld die fahrzeuge in ingolstadt abzuholen? ok, es sind goodies mit drin wie das essen, das meine ich nicht. aber unterm strich ist es doch recht teuer. bei mercedes kostete es keinen cent, wohlgemerkt ich rede vom jahr 2000 🙂 es war zwar kein essen enthalten, der wagen war nicht vollgetankt aber alles andere wie werksbesichtigung und einweisung gehörte auch dazu

Hi,

war schon 3mal in Ingolstadt und es ist immer wieder ein Erlebnis. Ich würde Dir auf jeden Fall zur Werksabholung raten. Hänge einen Kurzurlaub dran, dann kannst Du auch direkt mit Deinem Neuen etwas durch die Gegend fahren.

Haben wir dieses Jahr gemacht und es war einfach genial.

Hallo Vorlone!

Wie ich soeben lese, kennst du dich ja mit bzgl. Werksabholung aus, daher meine Frage (die mir evtl. auch andere "Abholer" beantworten können?) :

habe Termin in IN für den 15.02.08 zw. 12 - 14 Uhr.
Kann / muß man bzgl. der Werksführung (soll ja sehr interessant sein) schon jetzt eine feste Uhrzeit mit IN abmachen, geht das auch vor Ort ? Wann sind Führungen ? Kommen erst um 11.00 h dort an und wollten aber unbedingt v o r der Wagenübergabe die Führung haben.

Danke für evtl. Tipps !

Wenn ich (ich würds nie) mal einen Neuwagen bestellen würde, würd ich mir die Werksabholung nicht entgehen lassen.

700km? Ist doch geil!! Neues Auto und dann kann man gleich 700km am Stück fahren und es genießen 😉

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Hallo Vorlone!

Wie ich soeben lese, kennst du dich ja mit bzgl. Werksabholung aus, daher meine Frage (die mir evtl. auch andere "Abholer" beantworten können?) :

habe Termin in IN für den 15.02.08 zw. 12 - 14 Uhr.
Kann / muß man bzgl. der Werksführung (soll ja sehr interessant sein) schon jetzt eine feste Uhrzeit mit IN abmachen, geht das auch vor Ort ? Wann sind Führungen ? Kommen erst um 11.00 h dort an und wollten aber unbedingt v o r der Wagenübergabe die Führung haben.

Danke für evtl. Tipps !

Hallo,

das wird wohl nichts. Wir hatten für 12h einen Termin und waren um 10h dort. Dann haben wir die große Besichtigung geplant, das ging aber erst für 14h und anschließend die Fahrzeugübergabe. Ich weiß nicht, wie lang die kleine Führung ist, aber die großen finden nicht so häufig statt und wenn sich einige vor Dir angemeldet haben, wird der Zeitplan kaum realisierbar sein. Vielleicht vorab mal mit der Hotline sprechen.

Ich hatte auch über 700km Heimweg. Das war so verlockend, dass wir das Hotel wieder abgesagt haben und noch den Abend (Abfahrt 18h) nach Hause gefahren sind. Das ist allerdings nicht zu empfehlen, da der Tag wirklich sehr lang wird und irgendwie dauernd die Angst vor einem Schaden mitfährt. 🙄

Zum Thema: Wenn es der erste Audi ist, auf jeden Fall die Abholung wählen. Das ist wirklich ein Erlebnis.

Besten Gruß
hirotake

Deine Antwort