Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kosten Werksabholung vs. Überführung?

Kosten Werksabholung vs. Überführung?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 24. November 2004 um 21:27

Hallo,

weiß jemand von Euch was bei Audi die Werksabholung kostet im Gegensatz zur Überführung? Bei mir würde die Überführung 580 € kosten (Raum Kassel).

Gruß

Olli

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. November 2004 um 21:54

Abholung kostet je nach Händler ca. 300€. Darin enthalten ist ein voller Tank, eine Werksführung, ein Museumsbesuch und ein Essensgutschein fürs Restaurant, in dem mit SB all you can eat.

Das Ganze für dich und Begleitung.

Jetzt noch die Kosten fürs Hinkommen dazu rechnen. Wenn du dir bei Europcar ein Auto mietest, kannst du das direkt bei nem Schalter in dem Gebäude, in dem die Übergabe stattfindet, abgeben.

Ich habe die Werksabholung schon 2mal gemacht und würde sie immer wieder machen.

ist verhandlungssache, ich habe 280€ bezahlt.

da ist eine tankfüllung dabei, werksführung, museum mit führung, essen und trinken für dich + bis zu 4 weitere personen.

ich kann die selbstabholung nur empfehlen.

die anfahrtskosten musst du auch noch mit einrechnen.

EDIT: viril war schneller

Würde auch zur Selbstabholung raten. Habe dies auch schon 3 mal gemacht.

Kosten Selbstabholung 200,-€ bei meinem Händler inkl. Tankfüllung etc......

Also beim Verhandeln immer auch noch die Überführungskosten drücken, teilweise ist sogar noch mehr drin.

oh, hab gerade dein kennzeichen gesehen,

das ist natürlich eine ganze ecke bis IN.

da fällt die entscheidung sicher nicht ganz so leicht.

Hallo,

selbst wenn es fast plus minus null auskommt mit der Selbstabholung.

Aber dieser Tag ist einfach schön bzw.super.

War jetzt auch zum 3.mal dort und würde es wieder machen.

Je nachdem von wo Du anreist würde ich mir ein Auto von Europcar leihen,

wenn Du noch ADAC Mitglied bist bekommste %te

Ich wollte erst mit einer Billigairline fliegen,

diese hatte aber dann kurz vorher pleite gemacht.

Habe dann einen Wagen gemietet für 80Euro incl.allem,

bin von Krefeld nach In gefahren und habe noch einmal für 60Euro getankt.

Ich hatte einen Zafira,geht auch 10Euro billiger,

dann bekommst Du einen Golf.

Da wir aber 4 Personen waren u.5Std.gefahren sind

wollte ich halt einen etwas größeren Wagen.

Wir waren wie gesagt zu viert,das ist ein guter Preis finde ich.

Mit der Bahn war mir zu teuer.

Ich habe 251Euro für die Werksabholung bezahlt.

Gruß

Michael

Flens ist halt nochmal ne ganze ecke weiter als Krefeld.

das die selbstabholung super ist, da sind wir uns ja alle einig.

und wegen der strecke da muss sich schon der olli190175 nochmal melden.

ich würde es mir überleben, geht bestimmt nicht ohne übernachtung?

anreise einen tag vorher und dann noch die rückfahrt nach der übergabe usw. ?

evtl. mal mit dem händler verhandeln, oder mal ne mail an audi, die organisieren das alles.

nur der preis den kann ich dir nicht sagen.

also mal ganz ehrlich... ich habe für den TT 386€ für die werksabholung bezahlt und finde das ne absolute frechheit. essen hin oder her... das mag ja gerne für 5 personen etwas kosten, aber keine 400€! ist in meinen augen die totale abzocke. um den preis zu rechtfertigen müsste schon noch ne übernachtung im 5 sterne hotel dabei sein... für jede begleitperson eine 200qm suite, dann wäre das gerechtfertigt, aber nicht so.

man stelle sich mal vor, man möchte zu aldi einkaufen gehn und auf einmal steht da einer an der eingangstür und verlangt 10€ eintritt... wer würde da noch hingehn? kein normaler mensch.

eine vernünftige lösung wäre, wenn man da zwischen verschiedenen paketen wählen könnte. basis paket (nur abholung) ist kostenlos. dann die werksführung und das essen als optionale, kostenpflichtige zusatzleistungen.

da hast du echt ne stolze summe hingeblättert.

wie gesagt ich habe 280 Euro bezahlt+ mietfahrzeug und sprit.

Wenn ich jetzt die tankfüllung abziehe bin ich noch bei ca. 220 euro, immer noch teuer werksführung kostet 4 euro/ person museum ist auch nicht so teuer.

bleiben 200 euro.

ist auch noch ne ganze menge, dafür das man das fahrzeug selbst abholt.

bei 400 euro muss ich dir voll zustimmen ist schon ne frechheit :(

sehenswert ist es aber allemal.

Morgen an alle

Also bei mir hat die Abholung 220 € gekostet. War im Firmenleasing so mit drin.

Ich finde, dass egal wie hoch der Preis ist, dieser Tag etwas besonderes ist. Dein A4 wird Dir persönlich vorgestellt ... Dein Name erscheint auf der Anzeigetafel und dann darfst Du DEIN A4 an allen noch warteten durch das Tor fahren ... Ein geiler Moment. Mach es und Du wirt es nicht bereuen.

@viril

bei mir war der Tank nicht voll ... War bei dem Preis wahrscheinlich nicht mehr drin :D

@matthias ku

385 € ist echt ein fetter Preis. ISt wahrscheinlich Sportcoupezuschlag :D

der willi

am 25. November 2004 um 6:22

... Ihr dürft ja auch nicht nur die Tankfüllung, die Werksführung, das Essen usw. rechnen, sondern auch die "Aufbereitungskosten", die ja auch in den normalen Überführungskosten drin sind .. also Öle, Fette usw. ... quasi die "Erstbefüllung" ...

Also, ehrlich gesagt, ärgere ich mich jetzt schon, dass wenn ich mir'n JW TT-R hole, dass ich dann nicht diesen unvergesslichen Tag bei der Abholung erleben darf, echt !! ... dagegen ist Phantasialand oder Disney'n Puup gegen ;) ... geiler Tag ... *schwärm* ... *inErinnerungenschwelg*

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

[...] Ihr dürft ja auch nicht nur die Tankfüllung, die Werksführung, das Essen usw. rechnen, sondern auch die "Aufbereitungskosten", die ja auch in den normalen Überführungskosten drin sind .. also Öle, Fette usw. ... quasi die "Erstbefüllung" ...

... und natürlich die Übergabeinspektion. Die ist auch in den Preisen enthalten.

Sowohl bei Auslieferung an das Autohaus als auch bei der Selbstabholervariante.

Und was die Erstbefüllung angeht, wird der Wagen von Werk aus auf die jeweilige Witterung eingestellt. Hohlst Du im Winter dein Schätzchen ab, dann ist auch der enstprechende Frostschutz in den jeweiligen Flüssigkeiten eingefüllt. Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, sollte doch auch bei der Übergabe im Autohaus so sein, oder!?!

Ich glaube aber kaum, das der Differenzbetrag zwischen Selbstabholung und Überführung ans Autohaus nicht die Kosten decken würden, die die reine Verbringung des Autos kosten würde. Von daher, ist die Frage berechtigt.

Aber du Ärgerst dich schwarz, wenn du es nicht machst.

Geiz ist nicht immer geil! Und wenns halt ne Übernachtung kostet, Frühstück gibts ja im Mövenpick-Restaurant ;)

Gruß Chris

Ich weiß nicht mehr was es gekostet hat. Ich glaube, daß mein Händler alles Übernommen hat :D

Jedenfalls waren wir dank 3 Monate altem Kind kostenlos in der VIP Lounge "Hanno Mikkola" untergebracht. Seeeehr geil. Ich liebe mein Kind :D :D :D

Gruß aus MR,

Björn

Keine Ahnung...

 

...ich übernachte immer in Ingolstadt bei meinem Bruder...:D:D

Was die Abholung gekostet hat weiß ich auch nicht mehr genau. War mir auch egal, auch wenn ich weiß dass es vielleicht nicht billiger ist als die Abholung beim Händler.

Denn der Tag ist es allemal wert.

Bin ich froh, das ich aus Österreich komme und wir hier keine Zustellgebühr zum Händler für den Neuwagen zahlen. Oder nur ich nicht? Hab für meinen A4 Avant beim Händler keine Überführungsgebühr etc. berappen müssen. Das ist glaub ich in Ö gratis. Wahrscheinlich weil es über den Importeur Porsche Österreich geht.

Dafür kostet halt ein A4 gleich mal 3-4000 Euro mehr als bei euch, weil wir ja jede Menge an Steuern draufhaben ;-) *lol*.

Gruß

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kosten Werksabholung vs. Überführung?