ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Werksabholung in Neckarsulm

Werksabholung in Neckarsulm

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 19:38

Hallo mir wurde heute von meinem :-) empfohlen mein Auto in Neckarsulm ab zu holen weil ab Januar in Ingolstadt Baustelle ist und die Werksabholung stark eingeschränkt sein soll!

Hat schon jemand in NU abgeholt? Und wie sind Eure Erfahrungen? Wie ist die Bahnanbindung?

Gebaut wird der A5 ja glaub ich in IN, wird er dann erst nach NU gekarrt?

 

Wäre dankbar für n paar Infos

 

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Hallo mir wurde heute von meinem :-) empfohlen mein Auto in Neckarsulm ab zu holen weil ab Januar in Ingolstadt Baustelle ist und die Werksabholung stark eingeschränkt sein soll!

Hat schon jemand in NU abgeholt? Und wie sind Eure Erfahrungen? Wie ist die Bahnanbindung?

Gebaut wird der A5 ja glaub ich in IN, wird er dann erst nach NU gekarrt?

 

Wäre dankbar für n paar Infos

 

Gruß

Also vom Bahnhof zum Werk sind es knapp 5 Min zu Fuss. Der nächstgrosse Bahnhof ist Heilbronn, von dort fährt viertelstuendlich eigentlich auch ein Zug nach NSU. Kann man zur Not aber auch mim Taxi fahren. Sind etwa 10 min Fahrt. Ich hab meine Autos immer in NSU Werk abgeholt und auch wenn wir Werksangehörige sind, waren alle immer supernett. Wenn Du nähere Infos brauchst, sag mir Bescheid.

Also mein A5 3,0 TDI wurde in NU gebaut und wurde dann nach IN gebracht.

Da kann ich ihn am Donnerstag abholen.:D

Hatten unseren A5 in NU abgeholt. Und ich stimme allen zu die sagen, dass es einfach ein unvergesslicher Tag ist. Wir sind aber mit einem Mietwagen angereist. Den konnten wir dort im Parkhaus einfach stehen lassen. Und ab da gibt es einfach nur Bestnoten für

Empfang

Bewirtung

Werksführung

Shopping

und natürlich..............Auslieferung

Obwohl die Auslieferung bei uns ganz lustig war. Hatte ja schon Monate zuvor von meinem Freundlichen die Bedienungsanleitung bekommen und bis zur Auslieferung unzählige Male gelesen. Von daher wusste ich schon etwas mehr über den Wagen als das nette Mädchen, welche ihn an uns auslieferte:D Das wurde ihr schon ganz peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von jogi778

Also mein A5 3,0 TDI wurde in NU gebaut und wurde dann nach IN gebracht.

Da kann ich ihn am Donnerstag abholen.:D

Du weißt aber schon dass der A5 in IN gebaut wird, oder??

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Zitat:

Original geschrieben von jogi778

 

Also mein A5 3,0 TDI wurde in NU gebaut und wurde dann nach IN gebracht.

Da kann ich ihn am Donnerstag abholen.:D

 

Du weißt aber schon dass der A5 in IN gebaut wird, oder??

 

Das dachte ich ursprünglich auch. Mein :) sagte mir aber dass mein A5 fertig produziert ist und jetzt noch von NU nach IN transportiert werden muss, damit ich ihn dort abholen kann.

Hier noch ein kleiner Auszug aus Wikipedia:

Der Audi A5 ist ein Pkw-Modell der Audi AG, welches in den Werken Ingolstadt und Neckarsulm produziert wird. Offiziell präsentiert wurde das von Walter Maria de’Silva entworfene Sportcoupé am 6. März 2007 auf dem Genfer Auto-Salon.

 

 

Der A4 wird in NSU und in IN gebaut. Nicht aber der A5, welcher ausschließlich in IN produziert wird.

Glaub mir, ich arbeite dort :)

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Hallo mir wurde heute von meinem :-) empfohlen mein Auto in Neckarsulm ab zu holen weil ab Januar in Ingolstadt Baustelle ist und die Werksabholung stark eingeschränkt sein soll!

Hat schon jemand in NU abgeholt? Und wie sind Eure Erfahrungen? Wie ist die Bahnanbindung?

Gebaut wird der A5 ja glaub ich in IN, wird er dann erst nach NU gekarrt?

 

Wäre dankbar für n paar Infos

 

Gruß

kannst ganz gemütlich nach heilbronn mim zug fahren und dann von da mim taxi zum werk nach NSU. das taxi wird von audi bezahlt!!!! wollte nämlich ursprünglich auch mim zug fahren und da hab ich bei audi angerufen und die haben mir das mit dem taxi gesagt,als das man die fahrtkosten bezahlt bekommt!! habe mich dann aber dafür entschieden mir einen leihwagen zu holen und den dann direkt am werk abzugeben. alles möglich!!!

also sehr angenehm, sowohl anreise, als auch der aufenthalt samt auslieferung!!

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 23:36

Danke hört sich ja alles ziemlich gut an!

Ich war schon zwei mal in IN und war immer sehr angetan, da ist dann zur Abwechslung Nu vieleicht gar keine schlechte Wahl!

Jetzt brauch ich nur noch n festen Termin. Meiner Soll zwar KW 51 gebaut werden, aber bestätigt ist natürlich noch gar nix

Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Der A4 wird in NSU und in IN gebaut. Nicht aber der A5, welcher ausschließlich in IN produziert wird.

Glaub mir, ich arbeite dort :)

Aha.....:confused::confused::confused:

Dann frag ich mich warum man mir bei der Werksführung in IN gesagt hat, dass der Wagen sowohl in NU als auch in IN gebaut wird.

Nur weil die Endmontage in Ingolstadt ist heisst das nicht, dass nicht irgendwelche Komponenten aus NSU kommen ;)

Der TT wird auch in IN zusammengeschweisst, dann aber zur Endmontage nach Györ (Ungarn) gekarrt.

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Der A4 wird in NSU und in IN gebaut. Nicht aber der A5, welcher ausschließlich in IN produziert wird.

Glaub mir, ich arbeite dort :)

Aha.....:confused::confused::confused:

Dann frag ich mich warum man mir bei der Werksführung in IN gesagt hat, dass der Wagen sowohl in NU als auch in IN gebaut wird.

Ich sage es mal so, der A5 kann auch in NSU gebaut werden, wenn die Nachfrage entsprechend hoch ist, kann es solche Kapazitätsverlagerungen zwischen IN und NSU geben.

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

 

Aha.....:confused::confused::confused:

Dann frag ich mich warum man mir bei der Werksführung in IN gesagt hat, dass der Wagen sowohl in NU als auch in IN gebaut wird.

?!? Sicher dass bei der Werksführung nicht vom A4 (B8 Limo) die rede war?!?

Kannst mir aber echt glauben, da ich auch beim A4 tätig bin. Und ich hätte es echt mitbekommen wenn auch der A5 (B8 Coupé) bei uns gebaut würde :)

Was zum Henker soll 'NU' sein? Neckar Union oder wie? :D

 

Und nein, der A5 (=B8 Coupe) wird mit Sicherheit nicht in NSU produziert, da dort gerade die Bänder für die B8-Baureihe erst am entstehen sind.

 

Erschreckend, welchen Mist die anscheinend gut informierten 'Werksführer' tag-täglich an den Mann bringen!

Und die Mädels im Forum können auch nicht viel mehr als gut aussehen...und tw. nicht mal das! :)

Ich habe meinen auch aus NSU abgeholt. Mit der Bahn angereist und mit dem Audi Shuttle (VW Bus?!) zum Werk.

Essen war Top und die Führung war auch erste Sahne. Uns wurde jedenfalls nicht erzählt, dass der A5 dort gebaut würde. Die Führung ging jedenfalls hauptsächlich durch die A6 Produktion.

Für die Präsentation hätte ich den Herren am liebsten den Hals umgedreht:

"Ah, sie haben ja B&O. Schaun sie mal wie Druckvoll die Bässe kommen..."

und er dreht den Bass hoch und haut mal eben volle Lautstärke rein.

Hallo? Das man auch Lautsprecher möglicherweise etwas schonend einspielen will,

davon hat man dort wohl noch nie was gehört.

Viele Grüße,

SilenceX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Werksabholung in Neckarsulm