ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Werksabholung in Neckarsulm

Werksabholung in Neckarsulm

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 18:38

Hallo mir wurde heute von meinem :-) empfohlen mein Auto in Neckarsulm ab zu holen weil ab Januar in Ingolstadt Baustelle ist und die Werksabholung stark eingeschränkt sein soll!

Hat schon jemand in NU abgeholt? Und wie sind Eure Erfahrungen? Wie ist die Bahnanbindung?

Gebaut wird der A5 ja glaub ich in IN, wird er dann erst nach NU gekarrt?

 

Wäre dankbar für n paar Infos

 

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 18:49

Ich hab heute erfahren das ab 1 Januar 2008 bis vorraussichtlich Februar wegen Umbau keine Neuwagenabholung geben wird.

Ab Februar dann bis vorraussichtlich März soll die Auslieferung in einer anderen Halle behelfsmässig statt finden. Werksführungen und Gastronomie sind vom Umbau wohl nicht beeinträchtigt!

Somit ist für mich klar ich muß nach Neckarsulm ausweichen

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Ich hab heute erfahren das ab 1 Januar 2008 bis vorraussichtlich Februar wegen Umbau keine Neuwagenabholung geben wird.

Ab Februar dann bis vorraussichtlich März soll die Auslieferung in einer anderen Halle behelfsmässig statt finden. Werksführungen und Gastronomie sind vom Umbau wohl nicht beeinträchtigt!

Somit ist für mich klar ich muß nach Neckarsulm ausweichen

Gruß

Hat mir mein :) auch so bestätigt !! :)

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Ich hab heute erfahren das ab 1 Januar 2008 bis vorraussichtlich Februar wegen Umbau keine Neuwagenabholung geben wird.

Ab Februar dann bis vorraussichtlich März soll die Auslieferung in einer anderen Halle behelfsmässig statt finden. Werksführungen und Gastronomie sind vom Umbau wohl nicht beeinträchtigt!

Das steht schon seit Anfang Oktober auf der Audi-HP und wurde hier in den verschiedenen Foren bereits geschrieben.

Viel Spass in NU wünscht

Andree

Kann jemand evtl. darüber Auskunft geben, ob und inwieweit die Lieferzeit positiv beeinflußt wird, wenn

man den Ort der Auslieferung von Ingoldstadt nach NSU ändert`???

Merci im voraus

vom SAM

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Der A4 wird in NSU und in IN gebaut. Nicht aber der A5, welcher ausschließlich in IN produziert wird.

Glaub mir, ich arbeite dort :)

Aha.....:confused::confused::confused:

Dann frag ich mich warum man mir bei der Werksführung in IN gesagt hat, dass der Wagen sowohl in NU als auch in IN gebaut wird.

das A5 Cabriolet wird in Neckarsulm gebaut wenn es auf den Markt kommt

am 9. Dezember 2007 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

Kann jemand evtl. darüber Auskunft geben, ob und inwieweit die Lieferzeit positiv beeinflußt wird, wenn

man den Ort der Auslieferung von Ingoldstadt nach NSU ändert`???

Merci im voraus

vom SAM

Grundsätzlich geht es am schnellsten, wenn man über den Freundlichen direkt ausliefern lässt (sofern denn der Freundliche hier auch mitspielt bzw. mitspielen kann). Eine Auslieferung über IN oder NSU geschieht in der Regel zwei bis drei Wochen später.

Habe meinen A5 in KW 47 geliefert bekommen (trotz Bahn-Streik). Eine Auslieferung über das Werk wäre erst in KW 50 möglich gewesen.

Dreh- und Angelpunkt ist hier die Dispo des Freundlichen. Die können idR per Mausklick feststellen, wo das Fahrzeug gerade steht.

Als ich in KW 46 ungeduldig wurde, hat der Freundliche meine Kommissionsnummer in das System eingegeben und nach wenigen Sekunden

stand auf dem Bildschirm "Transport per Bahn über Essen". Mir wurde dann gesagt, daß der Wagen dann normalerweise in drei Tagen da ist; was dann übrigens auch so war.

Fakt ist, daß Audi sehr wohl weiß, in welcher Produktionsstufe bzw. an welchem Ort deren Fahrzeuge sind. Schade ist nur, daß einige Händler oder Vermittler damit nicht rausrücken...warum auch immer...

Also ich fahre morgen nach Ingolstadt, da ich meinen Kunden hinfahren muss, der auch eine Selbstabholung macht.

In NSU wird nur der A8, der A6 und der R8 produziert. Mehr nicht. Manchmal findet noch eine Endmontage vom A5 statt. Aber nur wenn IN überlastet ist.

IN wird vom Januar bis März renoviert. Dann wäre die bessere Möglichkeit, sein Auto in NSU abzuholen.

Ansonsten viel Spaß den Selbstabholern.

PS: warum fahren eigentlich so viele mit dem Zug oder andersweitig da hoch? Unsere Kunden lassen uns alle persönlich von ihren Verkäufern hochfahren. Außer die nach Wolfsburg(VW). Denn dann kann man sich gleich persönlich beschweren. *grins*

Zitat:

Original geschrieben von kshilden

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

Kann jemand evtl. darüber Auskunft geben, ob und inwieweit die Lieferzeit positiv beeinflußt wird, wenn

man den Ort der Auslieferung von Ingoldstadt nach NSU ändert`???

Merci im voraus

vom SAM

Grundsätzlich geht es am schnellsten, wenn man über den Freundlichen direkt ausliefern lässt (sofern denn der Freundliche hier auch mitspielt bzw. mitspielen kann). Eine Auslieferung über IN oder NSU geschieht in der Regel zwei bis drei Wochen später.

Habe meinen A5 in KW 47 geliefert bekommen (trotz Bahn-Streik). Eine Auslieferung über das Werk wäre erst in KW 50 möglich gewesen.

Das habe ich aber anders in Erinnerung: Wenn man einen engagierten Freundlichen hat und man flexibel ist bei der Abholung in IN oder NU (Terminvergabe), sollte die Abholung im Werk schneller gehen als die Anlieferung zum Freundlichen. Die Termine für eine Abholung sind natürlich begehrt, aber bei meinen bisherigen Audi-Käufen hätte ich den Wagen später bekommen, wenn ich ihn über den Händler bekommen hätte.

am 10. Dezember 2007 um 6:59

so wurde es mir auch erklärt von meinem Händler. Wenn ich selber abhole habe ich das Auto früher.

LG Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Werksabholung in Neckarsulm