Werden alle Autofahrer immer aggressiver?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

dieses Thema könnte man problemlos in jedem Forum hier posten, aber ich fahre nunmal einen Golf IV und deswegen setze ich den Artikel mal hier rein:

Was mir in letzter Zeit immer häufiger auffällt, ist die Tatsache, dass es immer rücksichtsloser zur Sache geht auf unseren Straßen.

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und fahre auch gerne mal 220 auf der Bahn, aber irgendwie sind die Autofahrer schon komisch heutzutage:

Da fahren Benze immer links und wenn man die dann recht überholt, blinken die einen noch an und gestikulieren wild rum.

Größere Autos hängen einem dauernd drin, so dass man dann selber geneigt ist, ein Rennen mitzuspielen (auch wenn das nicht okay ist).

Ganz zu schweigen von den jungen *edit* , die mit ihren aufgemotzten Kisten hier fahren und sich innerhalb der STVO wohl nun überhaupt nicht auskennen (woher leisten die sich ihre Autos überhaupt????????). Nur damit das noch mal klargestellt ist, ich habe absolut nichts gegen Ausländer!

Man sieht kaum noch einen jungen Erwachsenen, der ganz normal und ohne Aggressivität fährt. Woran liegt das eigentlich?

Auch hier im Forum geht es oft nur noch um den Sprint an der Ampel und so einen Quatsch, sollen die doch auf eine Rennstrecke gehen.

Und am schlimmsten ist heutzutage die Selbstjustiz auf unseren Autobahnen, wenn man das alles strafrechtlich bewerten würde, dann hätten wir von einer einfachen Nötigung bis hin zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr alles zusammen.

Wollte das nur mal zur Diskussion stellen, wenn ich ehrlich bin, bemerke ich bei mir selber auch, dass man, um auch dagegen zu halten, ebenfalls ein bischen Aggressivität mit in den Verkehr bringt, aber das müsste doch eigentlich nicht sein.

Meine Strecke von Pinneberg nach Niedersachsen fahre ich nie ohne irgendeinen Zwischenfall (oben genannt).

Amen :-)

Gruß

Euer Zetelman

Editiert von Christian R., 20.12.2004 21:12 Uhr

132 Antworten

So nun weiter,
was hat einer davon wenn ich mit Abblendlicht nur 30m sehn kann und das auch bescheiden.
Und zudem kann man garnicht erkennen, ob bei dem FZ die NS Scheinwerfen an sind, da auch in der Leuchte. Und so kann ich wenigsten 50 m sehn.

Und das sind nicht meine Augen, da bei meiner Karre alles OK ist.
Bei dem Audi, leuchten selbst FZs die Strecke vormir aus, wenn einer daghinter ist

Dann solltest du die Scheinwerfer mal einstellen lassen.Mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern siehst du nämlich auch nicht weiter.

Das sind die vom A6 C4, mit so ner Lupe drinne. Ich glaub eher, das diese Blind geworden sind.
Ist gottseidank nicht mein Auto

ansonsten seh ichs ein das man die NS nicht nutzen darf.
Aber lieber die an und 10€ zahlen als jmd. niedermähen

Zitat:

Original geschrieben von CoolZer0

vielleicht wollte der überholen?

Wenn ich mit Vatterns Auto unterwegs bin mach ich aber auch die NS an, weil der so ne bescheidene Funzeln hat, das die nur 30m ausleuchten, und sie sind richtig eingestellt!
Abgesehn davon, sowas hat mich bei anderen auch nie aufgeregt

Na ja viel weiter leuchten meine Xenons auch nicht, erst recht nicht bei schlechtem Wetter also würd ich sagen an dem Auto von deinem Vater ist alles in Ordnung. Sollten deine weiter leuchten würd ich sie eventuell mal einstellen lassen. Abgesehen davon dürftest du mit nebelscheinwerfern auch nicht weiter sehen können, da sie extrem in die breite streuen aber dafür micht sehr weit leuchten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CoolZer0

Das sind die vom A6 C4, mit so ner Lupe drinne. Ich glaub eher, das diese Blind geworden sind.
Ist gottseidank nicht mein Auto

Vielleicht sollte dann der Besitzer des Autos mal neue Scheinwerfer kaufen ?!

ich sag mal so, die Scheinwerfer haben imho nur noch max 50% Lichtleistung. und das erschwert ja schon zu erkennen, wo die eigene Fahrbahn ist.
Bei meinem G4 reicht der rechte Scheinwerfer bis 70m
der linke 50 und das wesentlich heller.

Also fassen wir mal zusammen,dass Nebelscheinwerfer nur bei Sichtweiten unter 50m erlaubt sind und sie nur zu den Seiten streuen.Somit machen sie die schlecht eingestellten Hauptscheinwerfer auch nicht besser.Also fahr am besten mal die Scheinwerfer einstellen lassen.Und mich blenden sie wenns regnet.

Mit dem Thema hat das mit den Scheinwerfern aber schon lange nichts mehr zu tun.

Sie sind richtig eingestellt, ansonsten kann man den TÜV nicht vertrauen.
Wie gesagt, da müssten eigentlich neue rein.
Das die NS nicht weiter leuchten als die Abblendlichter sollte klar sein, aber da die nicht blind sind, hat es den Anschein als wenn die mehr ausleuchten

EDIT : Um beim Thema zu bleiben, sowas macht auch agessiv , LOL

Viele Autofahrer sollten echt mal darüber nachdenken

@ Zetelman

Ich bin voll und ganz deiner Meinung. 😁

Ich nehme einmal fast jedem hier ist schon aufgefallen das gerade in den letzten paar Jahren der Verkehr zugenommen hat... Das kann man sehen wie man will, ist meiner Meinung eigentlich auch nicht wirklich schlimm.

Was Ich jedoch traurig finde das viele meinen die Strasse gehört Ihnen alleine, und die Regeln gelten nicht für sie sondern nur für die anderen...

Wozu Gibt es denn die STVO .... Rhhhh :P

Mir ist auch aufgefallen das sich die Charaktere der Autofahrer immer mehr in das extreme Verlagern.

Entweder Sonntagsfahrer ( OPIS OMIS ODER AUCH FRAUEN *Joke* ist mir aber leider schon zu oft aufgefallen) die schleichen und unumsichtig fahren, oder agressive Fahrer (Jugendliche die mal den DICKEN MUCKIEREN WOLLEN oder halt Business MAANSS .... :P die den ganzen Tag abge****t auf der AB RUMHÄNGEN ... )

Ist keine Gute Mischung..... Deshalb, kann Ich nur sagen RÜCKSICHT NEHMEN UND IMMER MIT DEN FEHLERN DER ANDEREN RECHNEN....

Schaut mal auf INSANCTUS.de ist sehr Lehrreich ... 😁

Mich ärgert auch,dass viel die STVO nicht kennen.Zumindest nicht das was man heute in der Fahrschule lernt.Kreisverkehr,Reisverschluss und Rechtsfahrgebot sind für viele ein Fremdwort.

Hi!

Also hab nur Topic gelesen und sag einfach mal meine Meinung [Erfahrung] dazu.
Als erstes muss man bedenken, dass eigentlich die am aggressivsten sind, die das kleinste Auto haben. Wenn ich mal cruise [Langsam fahre] dann rasten meistens die kleinen Fiestas aus und hupen rum, die BMWs und Mercedes fahren schön hinterher. Wenn ein LKW vor einem fährt überholen immer die kleinsten zuerst, egal wie weit die hinten sind in der Kolonne....
Das ist wie bei den Hunden... die kleinsten sind die bissigsten 😁

Stimmt schon, wenn Ich in der Fahrschule so gefahren wäre wie manche andere die ich heutzutage mit Fahrschulautos herumfahren sehe, hätte es was gesetzt von meinem Fahrlehrer... Finde der Führerschein ist viel zu easy machbar geworden ..

Zitat:

Finde der Führerschein ist viel zu easy machbar geworden ..

Also das bezweifle ich.

@ mgentelmen

Stimmt auf jedenfall, gerade heute ist mir das aufgefallen, bin auf der Linken Spur gefahren schön gechillt mit 150 und hinter mir ein CL600, der hat schön abstand gehalten weder gedrängelt usw. Einfach perfekt, so etwas erlebt man selten, dass man nicht gleich von der Linken Spur abgeschossen wird von irgendeinem Deppen der mit 180 von hinten anheitzt und auf einen meter auffährt.

Die kleinen Nerven echt am meisten ab.... :P

Deine Antwort