ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klimaanlage immer dabei?

Klimaanlage immer dabei?

Themenstarteram 4. April 2005 um 19:09

hi!

bin gerade dabei, mir einen 2.0 von 12/2001 zu kaufen. ich saß aber noch nicht drinnen und habe mir auch nicht jedes detail aufgeschrieben. ist es theoretisch möglich, dass der keine Klimaanlage hat? der verkäufer war sich am telefon nicht sicher, da er eigentlich nicht zuständig ist!

ansonsten ist er eigentlich mit alufelgen und 4 e-fensterhebern, also eher gut ausgestattet.

hat 29890 km drauf und e-schiebedach. 4 türer.

was würdet ihr für den ausgeben?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. April 2005 um 19:10

Ohne Klima würd ich ihn nicht nehmen. Du wirst es bereuen und der Wiederverkaufswert sinkt dadurch extrem. Mach dich lieber erst nochmal kundig.

Genau, einmal Klima, immer klima.

Nicht ohne Klima kaufen.

am 4. April 2005 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von janosch160

Genau, einmal Klima, immer klima.

Nicht ohne Klima kaufen.

Naja ich hatte vorher (Fiesta Mk 3) auch keine. Aber bin öfters mal bei Bekannten und Papa mit Klima mitgefahren. Eine Wohltat. Besonders im dichten Stadtverkehr oder Stau. :)

Hmm e-Schiebedach ... das könnt natürlich ein anzeichen sein das er keine Klima hat.

Eine Klimaanlage, besonders die Climatronic ist schon was feines. Würde die auf jedenfall vor einem Schiebedach vorziehen.

Was soll er denn kosten? Wenn der Preis stimmt könnt man sich es natürlich überlegen, ob man wirklich eine Klima haben will.

Oder Klima nachrüsten lassen. Ca 1500 euro

am 4. April 2005 um 19:27

Na gut wenn es ein echtes Schnäppchen ist. Und mit der Laufleistung. Naja dann ists vielleicht doch ne Überlegung wert.

Sag doch mal den Preis an!

Themenstarteram 4. April 2005 um 20:14

der preis liegt bei 13000. ist ein händler, also mit garantie.

ich denke, wenn er wirklich keine klimaanlage hat, werde ich ihn nicht nehmen. auch nicht für weniger! hatte eigentlich gehofft, dass mir jetzt einer berichtet, dass der 4er immer klima hat, wenn er nach einem bestimmten datum gebaut wurde. für mich irgendwie unverständlich, dass es noch autos ohne klima gibt, die jünger als 5 jahre sind. ich erfahre in den nächsten tagen aber noch genaueres zu dem angebot und sage euch dann bescheid!

Klima ist nicht immer dabei.

Für 13000 € ist er ohne Klima teuer find ich. Habe meinen Sport Edition mit 1,9er TDI Motor mit 100 PS, EFH, Climatronic, Lederlenkrad, Boardcomputer, Sportsitze und Santa Monica Felgen 12900 € vor einer Woche ausgegeben. Meiner hat jedoch fast doppelt so viel runter wie der. Aber 70000 KM ist ja nicht viel für nen Diesel.

einen 3 jährigen Golf für 13000.-€ ? Finde ich teuer. Such noch bissle , findeste viel günstiegeres.

Und kauf nicht ohne Klima, wie alle schon sagten.........................

MFG

am 4. April 2005 um 22:25

Egal ob Klima oder nicht - 13k für dieses Auto?

Das ist WUCHER!

Überleg mal, dass man einen NAGELNEUEN 5er Golf mit 75 PS (OK, kleinerer Motor, aber so groß ist der Unterschied da nicht zum 2.0er preislich), Klimatic, 6 Airbags, 8 x Bereift und 2 Jahren VW Garantie für das gleiche Geld bekommt!

Mehr als 10k würde ich für den Golf nicht zahlen und ohne Klima noch weniger!

Schiebedach + Alufelgen hört sich nach Highline an.

Grundsätzlich rate ich dazu Händlerangebote sehr genau zu prüfen.

1.Sind sie eigentlich immer teurer

2.Muss man immer gut überlegen wieso der Händler das Auto da überhaupt hat. Bei sehr neuen (Jahreswagen - kein Thema); aber: Wenn man nicht gerade im Geld schwimmt gibt man seinen gebrauchten nicht zum Händler sondern verkauft ihn privat. In der Golfklasse sind selbst beim Neuwagenkauf die Preise der Händler nicht so toll, als dass es sich bei einem 5 Jahre alten Auto lohnen würde.

Folglich findet man dort oft Autos die Leute privat schwer losbekommen haben, also ab zum Händler (weil man da evtl. auch noch ein Auto kauft und so gleich die Möglichkeit hat)

Ist jedenfalls meine Erfahrung. Hatte schon 3 mal ein Auto bei einem Händler dass sich auf den ersten Blick super angehört hat - dann hab ichs in die Werkstatt gefahren und da hat man mir jedes Mal von dem Auto abgeraten und etwa das erzählt was ich eben aufgelistet habe.

GemFire

Ich finde, es ist aber immer eine Frage, ob man die Klima überhaupt haben will.

Ich würde den Kauf nicht von einer Klimaanlage abhängig machen, klar mindert es den Preis, aber so wichtig ist ne Klima auch nicht.

Ich persönlich bereue eigentlich sogar, dass ich eine Klimatronic habe.

Die paar Tage im Sommer wo man sie braucht, lohnt sich das kaum ( solche Sommer wie 2003 ausgenommen :D )

und sonst läuft die immer mit, frist spürbar Sprit, und klaut dem Wagen extrem an Leistung, so dass das Beschleunigen heftig träger ist, also wirklich spürbar.

Und es ist wieder mal ein Bauteil mehr, welches kaputt gehen kann und ist nicht gerade billig.

Daher mache ich meine Klima beim Einsteigen und Motorstarten sofort aus und die wird nur alle 2 Wochen kurz laufen gelassen, damit sie nicht austrocknet.

Also ist schon dis haben willst oder nicht.

Klar wenn man sie hat und nutzen kann ist es schön, aber der Nachteil ist halt auch vorhanden.

am 5. April 2005 um 6:14

Max. 10.000 € - und dann musser topfit sein !!! Absurder Preis :-[

Ohne Klimaanlage kann man heutzutage kaum noch einen Wagen verkaufen.

Gruß

Zitat:

Schiebedach + Alufelgen hört sich nach Highline an.

Oder nach Edition.

Was Händler auf ein Auto draufschlagen wenn die es verkaufen ist schon echt unverschämt. Habe letzte Woche meinen alten 3er mit viel Sonderzubehör und so in Zahlung gegeben. Für die Extras wie Klima, Sitzheizung und so hab ich 111 € bekommen! Und insgesammt fürs ganze Auto 3900 €!

An dem Auto musste in ca. 8000 KM Wasserpumpe und Zahnriemen und so erneuert werden. Genau so wie das Öl.

2-3 Tage später nachdem ich den abgegeben habe stand mein ex-Golf für 5890 € auf dem Hof beim Händler!! 2000 € für nix draufgeschlagen.

Meinen neuen hab ich auch beim Händler gekauft. Aber eigentlich auch nur wegen der Garantie ect.

Zitat:

und sonst läuft die immer mit, frist spürbar Sprit, und klaut dem Wagen extrem an Leistung, so dass das Beschleunigen heftig träger ist, also wirklich spürbar.

Spürbaren Leistungsverlust merke ich selbst nicht. Auch bei meinen Eltern in ihrem 75 PS merk ich da nichts (OK der 75PS geht so oder so net so doll aber egal)

Zitat:

Und es ist wieder mal ein Bauteil mehr, welches kaputt gehen kann und ist nicht gerade billig.

Das stimmt. Ist halt Technik die auch ihren Dienst aufgeben kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen