Werde Meinen Führerschein nicht los

Opel Omega B

hallo ich soll meine FS abgeben auf grung einer angeblichen Unfallflucht, aber egal darum geht es ja nicht.

Auf jedenfall habe ich ja diesen Strafbefehl bekommen und einspruch eingelegt und dann auf anraten von der rechtsanwältig wieder zurück gezogen und dafür will sie 2800 € haben.

Naja auf jedenfall habe ich dann noch mal an die Statsanwaltschaft geschriebenund bis heute keine Post erhalten und mir mal gedacht ich rufe mal an und Frage mal nach was nun ist und da hat der Rechtspfleger mir gesagt das ich schon seidt 1 Monat nicht mehr Fahren darf okay
und wo soll ich die Pape abgeben bei jeder Polizei sagte er mir.

Denkste ich wahr heute an 5 Wachen in HH und Sch-Holstein und keiner wollte ihn haben, auch nicht als ich den Strafbefehl vorgelegt habe, jedes mal die gleiche Aussage wir haben keinen grung ihnen die pape weg zunehmen und ausser dem liegt ja nichts vor gegen sie und darum können sie auch weiter fahren, ich sagte dann nein, das kann ich nicht da ich laut dem Rechtspfleger nicht mehr fahren darf.

Darauf hin jeder Beamte ich würde ihn ja gerne behalten aber ich darf nicht.

und wenn ihn jemand findet dann bekomme ich ihn per post zugeschickt usw. ist das nicht ne verarschung hoch 3

Na mal Morgen noch mal Tel. mit nem Beamten und dem Rechtspfleger.

Ich werde so wie ich meine Pape wieder habe zum Polnischen Konsulat fahren und die Polnische Statsbürgerschaft beantragen und wenn ich sie bekomme dann werde ich mich bei ner oma in polen anmelden und gut ist und weiter in Deutschland leben und arbeiten.

und wenn sie mich blitzen dann haben sie eben pech und sollten sie mich mal raus ziehen dann kostet es mich nur ne höhere Strafe

55 Antworten

Hallo!
Das musste mal gesagt werden, Axcell!
Ich war auch schon drauf und dran etwas in dieser Richtung zu äußern, konnte aber vor lauter kopfschütteln die Tastatur nicht richtig bedienen.
Wenn ich mir wirklich nichts zuschulden kommen lassen habe, dann lasse ich es doch auf jeden Fall auf eine Hauptverhandlung ankommen und frage hier nicht groß nach, wo ich meinen Lappen abgeben kann. Da wird nicht nur auf das gehört, was die Augen(Ohren-)zeugen sagen, sondern "audiatur et altera pars😁"
Um noch Mal auf die Anwältin zu spren zu kommen: meines Wissens darf eine Erstberatung nur max. 190 € kosten.

Heinz

Hallo

Bei einem "Parkrempler" muss nicht unbedingt an BEIDEN Autos ein Schaden entstanden sein. Es muss auch nicht unbedingt Fremdfarbe an einem Auto vorhanden sein.

Mitunter reicht ein kleiner Stoß, beispielsweise mit einer Anhängerkupplung, aus, um an einem anderen Auto großen Schaden anzurichten.

Je nachdem in welchem Winkel man ein anderes Auto trifft kommt das auch zum tragen. Man muss das auch nicht immer zwangsläufig bemerken.

Das Problem an der Sache ist, daß unabhängige Zeugen einen Unfall beobachtet haben. Und die sagen das der Verursacher weggefahren ist. Daran gibt es erstmal nichts zu rütteln.

Und wenn man dafür den Führerschein abgeben muss, dann muss auch eine bestimmte Schadenshöhe vorliegen. Denn für ein paar Kratzer bekommt man nicht die Fahrerlaubnis entzogen.

Die Probleme mit der Abgabe des Führerscheins kann ich nicht beurteilen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von yymurdockyy

Denn für ein paar Kratzer bekommt man nicht die Fahrerlaubnis entzogen.

Das ist wohl war. Dafür nicht, aber für's Wegfahren, wann man wirklich was ausgefressen hat.

Heinz

Bevor das hier ausartet:
http://www.123recht.net (Startseite, bitte selbst zum Forum durchklicken)
http://www.dejure.org

Ähnliche Themen

Hallo

Zitat:

Das ist wohl war. Dafür nicht, aber für's Wegfahren, wann man wirklich was ausgefressen hat.

Hi Heinz

Das stimmt so nicht.

Begeht jemand eine Unfallflucht, so ist nicht zwangsläufig die Fahrerlaubnis entzogen. Eine sehr große Rolle spielt auch bei einer Unfallflucht die Schadenshöhe und das Ermessen des Staatsanwalts.

Gruß

@Omega B Pi

Bin über eine Ungereimtheit gestolpert. 😕

Wie passen denn diese Aussagen historisch zusammen?

27.04.06 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Omega B Pi

...Denkste ich wahr heute an 5 Wachen in HH und Sch-Holstein und keiner wollte ihn haben, auch nicht als ich den Strafbefehl vorgelegt habe ...

28.04.06 00:18

Zitat:

...Denn Strafbefehl hatt sie ja noch in Ihrem Büro, leider ...

Sorry, aber irgendetwas stimmt hier doch nicht. 😰

Gruß Axcell

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Sorry, aber irgendetwas stimmt hier doch nicht.

Vielleicht ist hier die Rede von Original und Kopie...? Nur eine Vermutung von mir.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vielleicht ist hier die Rede von Original und Kopie...? Nur eine Vermutung von mir.

Richtig.

sie hatte nur ne Kopie.

aber mal ganz erlich, mir ist das sch......... egal was ihr denkt o. auch nicht. ich habe keinen schaden gemacht u. bin natürlich nach dem ausparken los gefahren, welcher Mensch bleibt den nach dem ausparken erst mal 30 min. stehen, ich bestimmt nicht.

ich werde morgen mal ein paar seiten hier reinstellen.

Die Zeugen hatten einen grauen Omega mit dem Kennzeichen Pi ?? ???? mehr konnten die Zeugen nicht sagen.

meine oma ist aber Z266 mit dem Kennzeichen Pi.

und hier in Pi fahren min. 30 Oma`s rum davon sind einige dunkel.

und man merkt es doch ob man ergegen wo gegen fährt o. nicht egal was für ein auto man hat, ich merke es jeden falls.

und ich sage mir lieber 2 monate ohne Pape als noch länger und ausser dem habe ich erziehungs urlaub.

Da meine Ra ja meinte das wir da so weg kommen und auf einmal sagte sie der richter ist nicht gut, wir ziehen das zurück, der spricht nie jemand frei, egal was ist.

sooo das mal wieder n thema für mich 🙂

erstmal biste deutscher? weil rechtsschreibung is ja nicht deine stärke 😉 oder biste n rucksackdeutscher?

zum thema erstmal..du meinst was ihr denkt und sagt ist dir scheiss egal...warum fragste dann? deine argumente würden vor gericht mehr helfen wie hier

und nu..die polizei kann dein führerschein sicherstellen, aber nicht entziehen, das macht die führerscheinstelle...bei fahrerflucht bekommste zwischen 5-7punkte...wobei meist 7 punkte gegeben werden. und wenn ihn unbedingt abgeben willst is das deine anlaufstelle.

und die 2800euro sind ja mal sehr hochgegriffen für ne erstberatung?. es gibt richtlinien für anwälte, zb. im honorarbuch steht ne rechtsbelehrung darf zwischen 100-190euro(is nur ein beispiel) stehen, also liegt es am anwalt welches honorar er nimmt, bis 190euro is erlaubt. n brief kostet i.d.r 150euro....du müsstest ja ne auflistung haben für was sie soviel verlangt, und wenn es nicht mal zum gerichtstermin gekommen ist, ist dieser preis hochgegriffen, ich selber war ne zeitlang oft genug auf der
anklagebank und viele freunde von mir auch, hab nie mehr wie 1000euro gezahlt und da war alles mit dabei..rechtsbelehrung, briefe, rechtsbeistand beim gerichtstermin, ja selbst in der nacht konnt ich anrufen wenn es sehr wichtig war.es ging dabei nie um kinderkram wie ne fahrerflucht(beim letzten wär ich fast in bau, hab mich selbst vertretten und die richterin meinte ich hät wohl mein beruf verfehlt,ich würd mich gut als anwalt machen,sie hätte selten jemanden gesehen der sich so gut selber vertretten kann) , also würde ich das wie erwähnt mal überprüfen und wenn es dir finanziell nicht gut geht, kann sie dir eh nix machen, ausser n titel zu erlangen der 30jahre gilt. und wenn dich im recht fühlst, warum holste dir kein gutachter der das alles untersucht? wenn das geld nicht hast, solltest doch vor gericht gehen, weil dann wird der richter einen benennen, sofern er den zeugen nicht glaubt oder du glaubwürdig bist und argumente ziehen. doch wenn zb 5 unabhängige zeugen sagen du warst es(is leider in deutschland so) seh ich etwas schwarz für dich ohne ein gutachten, wäre eigentlich das erste gewesen was ich an deiner stelle bzw deines anwalts gemacht bzw geraten hätte. ach nochwas, egal was für ein schaden verursacht wird, sobald man sich entfernt ist es fahrerflucht egal ob der schaden 100 oder 10.000euro ist.

und du frägst ja ob man das in nem panzer wie dem omega nicht merken würde, deine antwort gibste dir ja selbst, in nem corsa a würdest es eher merken wie im omega wenns n kleiner rums wäre, aber wie ich das sehe muss das ja ein erheblicher schaden sein, und als gegen den bordstein gefahren bist und es soo laut knallte biste nicht ausgestiegen um zu wegen deinem eigenem auto zu schauen? oder viell kams dir nur wie der bordstein vor und es war doch das andere auto is mir auch etwas spanisch(will dir nix unterstellen).und kleine farbpartikel sind immer zu finden, selbst wenn das auto gewaschen wurde...
und wenn die papPe eh nur 2monate abgeben musstest und erziehungsurlaub hast, wozu nimmst dann n anwalt? solang den schaden nicht regulieren musst ist doch ok...

komm leider von der spät/nachtschicht 14h tag hinter mir, wollt noch mehr schreiben, doch die augen machen langsam schlapp 🙂 rest gibbet dann morgen

achso, du musst nicht gleich pole werden, ne anmeldung in dem staat(polen würd ich auf jeden nicht vorziehen) reicht schon aus um dein führerschein umzuschreiben...bin auch am suchen, bei wem ich mich anmelden kann, aber in holland! 😉

gruss Tunc

Zitat:

... aber mal ganz erlich, mir ist das sch......... egal was ihr denkt o. auch nicht. ich habe keinen schaden gemacht ...

Na super - Mir wäre es ganz und gar nicht egal, wie Dritte den Sachverhalt einschätzen. Umso weniger, wenn man sich auch noch in Widersprüche verstrickt und diese aufgezeigt werden.

So kann man keine Sache gewinnen. 😰
So vergrault man zusätzlich noch die, die nur helfen wollten. 😰

Hab hier noch mehr Widersprüchliches, es sei mir verziehen:

Thema des Threads: Werde meinen Führerschein nicht los

27.04.2006 23:40

Zitat:

... Ich will Ihn ja abgeben für 2 Monate so ist das ja nicht.
Aber nur wo? ...

28.04.2006 22:45

Zitat:

... und ich sage mir lieber 2 monate ohne Pape als noch länger und ausser dem habe ich erziehungs urlaub. ...

28.04.2006 00:30

Zitat:

... ich will nur mein recht und nicht für ne sache verurteilt werden was ich nicht wahr...

Das Strafbefehlsverfahren ist ein summarisches Verfahren mit Unterwerfungscharakter. Es basiert auf einer Vermutung: Der Beschuldigte wird die im Strafbefehl enthaltene Bestrafung nur annehmen, wenn er die ihm zur Last gelegte Tat tatsächlich begangen hat.

Hier sind gleich mehrere Kardinalfehler begangen worden.

Wie war das noch?

Zitat:

... aber mal ganz erlich, mir ist das sch......... egal was ihr denkt o. auch nicht. ich habe keinen schaden gemacht ...

Du bist ein erwachsener Mann, sprichst aus tiefer Seele, dass dir die Meinung hier Zitat: "sch......... egal" ist.

Sorry, hab dich auf Ignore gesetzt.

Gruß Axcell

Sorry, aber mir kommt das ganze wie ein FAkE vor!

Zitat:

Da meine Ra ja meinte das wir da so weg kommen und auf einmal sagte sie der richter ist nicht gut, wir ziehen das zurück, der spricht nie jemand frei, egal was ist.

Gegen eine Verurteilung wäre eine Revision möglich gewesen.

Bin ich Deutscher.

Ich kann auch richtig schreiben, wenn ich meine Ruhe habe.
Aber mit der Tochter auf dem Arm ist das nicht so leicht.

Mir ist es Sch....... egal, was Ihr Privat denkt, nicht was Ihr hier rein schreibt.

Meine RA war nur einfach scheiße.

----------------------------------------------------------------------
Na super - Mir wäre es ganz und gar nicht egal, wie Dritte den Sachverhalt einschätzen. Umso weniger, wenn man sich auch noch in Widersprüche verstrickt und diese aufgezeigt werden.

Es sind keine Wiedersprüche, so ist der Sachverhalt.

Hab hier noch mehr Widersprüchliches, es sei mir verziehen:

Thema des Threads: Werde meinen Führerschein nicht los

27.04.2006 23:40

Zitat:
... Ich will Ihn ja abgeben für 2 Monate so ist das ja nicht.
Aber nur wo? ...

Bei der Polizei werde ich Ihn nicht los. Und da kannst Du mir erzählen was Du willst, Du wirst Ihn nur los wenn sich dich mit Alkohol o. Drogen erwischen.

28.04.2006 22:45

Zitat:
... und ich sage mir lieber 2 monate ohne Pape als noch länger und ausser dem habe ich erziehungs urlaub. ...

Meine Frau wollte nicht das noch länger ohne Pape sind.

28.04.2006 00:30

Zitat:
... ich will nur mein recht und nicht für ne sache verurteilt werden was ich nicht wahr...

Als Deutscher bekommst Du hier kein Recht, Ich spreche aus erfahrung. Auch wenn ich Beamter bin.
und nu..die polizei kann dein führerschein sicherstellen, aber nicht entziehen, das macht die führerscheinstelle...bei fahrerflucht bekommste zwischen 5-7punkte...wobei meist 7 punkte gegeben werden. und wenn ihn unbedingt abgeben willst is das deine anlaufstelle.

4 Punkte.

und du frägst ja ob man das in nem panzer wie dem omega nicht merken würde, deine antwort gibste dir ja selbst, in nem corsa a würdest es eher merken wie im omega wenns n kleiner rums wäre, aber wie ich das sehe muss das ja ein erheblicher schaden sein, und als gegen den bordstein gefahren bist und es soo laut knallte biste nicht ausgestiegen um zu wegen deinem eigenem auto zu schauen?

Klar bin ich aus gestiegen und da habe ich nur nen Schaden an der Stoßstange vorne gehabt und hinter mir war noch 5 Meter Platz. Also hatte ich ne länge von 9 Meter und ich glaube kaum das ich 5 Meter zurück Fahre um jemanden zuschaden, das geht auch anders.

oder viell kams dir nur wie der bordstein vor und es war doch das andere auto is mir auch etwas spanisch(will dir nix unterstellen).und kleine farbpartikel sind immer zu finden, selbst wenn das auto gewaschen wurde...

Ich habe Ihn aber nicht gewaschen. Ich wasche meine Auto nicht sehr oft, nur die Scheiben sauber machen und gut ist.

Und die Pol. hatte sich das Auto ja 20 Min lang angeguckt ob da nicht doch was ist.

und wenn die papPe eh nur 2monate abgeben musstest und erziehungsurlaub hast.
wozu nimmst dann n anwalt? solang den schaden nicht regulieren musst ist doch ok...

Weill ich Dachte das man als Deutscher mal sein Recht bekommt aber nicht in Deutsachland.

achso, du musst nicht gleich pole werden, ne anmeldung in dem staat(polen würd ich auf jeden nicht vorziehen) reicht schon aus um dein führerschein umzuschreiben...bin auch am suchen, bei wem ich mich anmelden kann, aber in holland!

Biste auch Dauergast ?

Mir ist das nicht egal was Ihr hier reinschreibt.

Und man merkt es doch ob man ärgen wo gegen fährt o. nicht. Ich bin mal gegen nen Baum gerollt mit der Oma und habe es gemerkt ( Privat Grundstück )

Meine RA wollte keinen Gutachter haben, Sie meinte das Sie das auch so hin bekommt mit dem Richter.

Meine Ex- Versicherung hatte ja gesagt das Sie einen Gutachter schicken, aber bis heute ist ja keiner gekommen und das ganze wahr ja schon am 11.2005

Auch das nach Fragen hatte nichts gebracht.

Ist ja nicht Böse gemeint, aber ich kann mich selber in den Arsch beissen für so ne RA.

Und ich wollte ja nicht zum Gereicht, warum auch, habe ja nichts gemacht. Aber meine RA meinte ja das wir Frei kommen, die RA ist leider Dement.

Sie hatte ja mit meiner Frau geredet und Ihr gesagt, das die Strafe höher wird als die aus dem Strafbefehl, und darauf hatte mich meine FRau dann so lange genervt bis ich sagte nagut wir ziehen es zurück.

Aber ich bin ja noch an der Sache drann. So wie ich die Foto`s habe kommen diese online.

Axcell und wenn Du mich in den Himmel schicken würdes ist es deine Meinung.

Meinungen sind frei.

Ich kann es auch gerne persönlich o. am Tel. erklären

Schmeiß deine Pappe in den Offen und schür sie ein. 😁 Dann ist er auch weg. 😁 😁 😁

Deine Antwort