Werde Meinen Führerschein nicht los
hallo ich soll meine FS abgeben auf grung einer angeblichen Unfallflucht, aber egal darum geht es ja nicht.
Auf jedenfall habe ich ja diesen Strafbefehl bekommen und einspruch eingelegt und dann auf anraten von der rechtsanwältig wieder zurück gezogen und dafür will sie 2800 € haben.
Naja auf jedenfall habe ich dann noch mal an die Statsanwaltschaft geschriebenund bis heute keine Post erhalten und mir mal gedacht ich rufe mal an und Frage mal nach was nun ist und da hat der Rechtspfleger mir gesagt das ich schon seidt 1 Monat nicht mehr Fahren darf okay
und wo soll ich die Pape abgeben bei jeder Polizei sagte er mir.
Denkste ich wahr heute an 5 Wachen in HH und Sch-Holstein und keiner wollte ihn haben, auch nicht als ich den Strafbefehl vorgelegt habe, jedes mal die gleiche Aussage wir haben keinen grung ihnen die pape weg zunehmen und ausser dem liegt ja nichts vor gegen sie und darum können sie auch weiter fahren, ich sagte dann nein, das kann ich nicht da ich laut dem Rechtspfleger nicht mehr fahren darf.
Darauf hin jeder Beamte ich würde ihn ja gerne behalten aber ich darf nicht.
und wenn ihn jemand findet dann bekomme ich ihn per post zugeschickt usw. ist das nicht ne verarschung hoch 3
Na mal Morgen noch mal Tel. mit nem Beamten und dem Rechtspfleger.
Ich werde so wie ich meine Pape wieder habe zum Polnischen Konsulat fahren und die Polnische Statsbürgerschaft beantragen und wenn ich sie bekomme dann werde ich mich bei ner oma in polen anmelden und gut ist und weiter in Deutschland leben und arbeiten.
und wenn sie mich blitzen dann haben sie eben pech und sollten sie mich mal raus ziehen dann kostet es mich nur ne höhere Strafe
55 Antworten
Laut deinen Aussagen würde ich schlußfolgern dass du einfach mit deinem FS normal weiterfahren kannst. Schließlich wolltest du ihn ja bei der Polizei abgeben und die wollten ihn nicht, also werden sie wohl auch bei einer künfitgen Kontrolle nix sagen daß du noch immer fährst 😉
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
bei dem preis sollte sie selbst beim einkaufen noch hinter dir stehen und dich braten.
Der Hammer is ja das Sie ne ehemalige Richterin ist.
und schon über 65 Jahre ist und Sie meinte noch das Ihr Honora ja nicht so hoch ist, ne is schon klar.
habe sie dann angerufen und Ihr ne ratenzahlung von 50 € monatlich vorgeschlagen, da sagt doch die alte Dame ich soll zur Bank gehen und mir nen Kredit hollen ne is klar. Sie kennt nur Unsere Finanzielle Lage. wenn sie 2 monate keine Rate bezahlen, dann verklage ich sie und dann will ich mein geld mit ein mal haben.
und der Rechtspfleger meinte da kann man nichts mehr machen, leider ich hatte ja ne RA und die rechnung ist so hoch weill die Rechtsschutz ja nun sagt das es ja grob fahrlässig wahr.
nur mit dem unter schied, das hinter mir ein gelber Ford Ka geparkt hatte und nicht wie in der Akte drinn steht ein grüner BMW Mini wahr.
und ne gegen überstellung der Fahrzeuge gabt es auch nicht, da die Stellen an dem BMW in der höhe von 40cm- 55 cm wahren und die höchste stelle an der Oma ( Stoßstange hinten ) ist 50 cm, da die Pol. aber keinen Lack o. ähnliches gefunden hatte an meinem nicht gewaschenen auto ist das eine verarschung, das man verurteil wird ohnewas gemacht zuhaben.
und jetzt noch diese sch.... das keiner meine Pape haben will
ich kann nicht durch auto`s gucken, und dann noch genau sehen was da passiert und meine augen sind sehr gut.
Könnt ihr das?
man bin ich sauer.
Denn Strafbefehl hatt sie ja noch in Ihrem Büro, leider ich werde das Büro nicht betrtten, nacher muß ich noch 5000 € bezahlen.
Ach ja was wollte ich noch sagen, genau.
Der Sachschade ist genau so hoch wie meine geldstrafe.
U. der BMW hatte aber ne richtige macke und wie gesagt der lack wahr am BMW ab in der höhe von 40 - 55 cm hintenlinks. Und ich glaube ja doch das man das selbst mit nem Panzer wie die Oma einer ist merkt ob man jemanden den Lack vom Auto kratzt o. nicht ?
Und wenn ich es gewessen sein sollte dann sollte ich ja woll fremde lackspuren an der hinteren stoßstange haben o. nicht
und die zeugen haben ja auch behaupten das ich ein kind dabei hatte, nur das meine tochter nicht im November 2005 geboren ist sondern erst am 01.04.2006
Zitat:
ja, aber da dein FS keiner will, wird dass ja ein neues verfahren, wegen verfahrensfehler. jetz musst DU klagen gegen die staatsmacht, weil DIE fehler gemacht haben kannst du ja nix für. ruuf morgen mal den ADAC an, schildere ihnen dass un die helfen dir. ham gute anwälte. aja, für was eigentlich 2800€?
das werde ich mal machen. und dann werde ich weiter sehen.
aber da ich ja nun bei der Pol. war haben die es natürlich jetzt im zentralrechner drinn, das ich meine pape abgeben wollte.
eben. da sie keiner wollte, bist du fast vogelfrei. weil, DU wolltest ja, die aber nicht. un darum gehts ja. also, wenn du in ihrem büro auftauchst, reichen 5T€ aber nich. wohl eher 10jahre in bautzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pummuckel
Laut deinen Aussagen würde ich schlußfolgern dass du einfach mit deinem FS normal weiterfahren kannst. Schließlich wolltest du ihn ja bei der Polizei abgeben und die wollten ihn nicht, also werden sie wohl auch bei einer künfitgen Kontrolle nix sagen daß du noch immer fährst 😉
guter rat ist teuer.
der rechtspfleger wollte heute grade nen vollstreckungsbefehl erstellen als ich angerufen haben und gefragt habe.
ich hatte ja auch nach dem sie mir gesagt hatte das sie den einspruch zurück zieht an den richter geschrieben und ihn unsere Finanzielle lage da gelegt und noch rein geschrieben das ich die pape solange behalte bis ich was von denen höre.
ich will nur mein recht und nicht für ne sache verurteilt werden was ich nicht wahr.
nun mal ne ganz andere Frage an Euch, wenn Ihr rückwärst aus ner parklücke fährt ja, dann merkt man sich doch was hinter einen park o. nicht ich meine ob ford o. bmw
u. ob grün o. gelb wie ne badewannen ente
Zitat:
eben. da sie keiner wollte, bist du fast vogelfrei. weil, DU wolltest ja, die aber nicht. un darum gehts ja. also, wenn du in ihrem büro auftauchst, reichen 5T€ aber nich. wohl eher 10jahre in bautzen.
warum Bautzen, meinste ich sollte Sie mal eben um die ecke lotzen?
wäre ja ne gute idee, aber dann kann ich ja nie mehr auto fahren
in bautzen brauchst du dass auto auch nich mehr. *lach* also, ehrlich gesagt, kann ich dir von jedem wagen noch dass kennzeichen nennen. weiss nich warum, aber sowas mekr ich mir einfach. ich schaue auch bei jedem auto was mir entgegen kommt aufs kennzeichen, ich weiss tage später immernoch was es fürn wagen war un wie der fahrer ausssah. weiss nich warum. is noch sone macke von mir. un hat mir schon 2 mal geholfen. achja, omapi, WILLKOMMEN IM RECHTSSTAAT BRD!
@ enginejunk ich liebe dich auch ganz doll.
ich merke mir das auch, schon aus dem grunde weill ich ja Rettungfahre und das ja nun nicht erst seit gestern, sondern ja schon länger und das immer mit 7 ( Sonderrechte ) und bevor ich an der kreuzung bin weiß ich schon was für auto vor mir links von mir usw sind und was für autos das sind ob opel bwm ford audi und auch welche model ob 80 90 100 200 mondeo, ka usw genau so was für ein bj. das ist.
nur diese mal hilft es mir nicht
du kannst es nicht beweisen. un wenn, dann glauben sies nicht. vor gericht fragte mich mal ne richterin, wieviel KMH der angeklagte motorradfahrer hatte, ich sagte locker 160kmh. die richterin: aber er sagte 90kmh, un die polizei sagte auch sie glaubt ihm, weil keine bremspuren da waren. da fragte ich die richterin, ob sie motorrad fährt (ich tus), sie sagte nein. nun ja sagte ich, seine BMW hat abs. zeigen sie mir da mal die bremsspur. die bullen sagten nur, dass wüssten sie nicht, sie glaubten einfach dem angeklagten. zur sache: ich ihm auto, wald, bundesstrasse, kurvig eng in bayern. traktor mit hänger vor mir, rübenernte. BMW fahrer kommt angeschossen, überholt mich, un der traktor biegt links ab, aufn feldweg. der BMW fahrer schlägt volles rohr in den hinterreifen des traktors ein, dass rad REISST ab!!!!! un der typ verletzt sich schwer. eine unübersichtliche kurve, auf 70 begrenzt, er fuhr angeblich 90. japp. nun ja, wäre meine zeugenaussage nich gewesen, wäre der 16jährige traktorfahrer abgegangen, für lange zeit. er hat alles richtig gemacht, geblinkt, gebremst etc. aber es glaubte ihm keiner.
Zu der Unfallgeschichte...
So wie ich das sehe und kenne, dürfte man Dich nicht wegen Fahrerflucht dran kriegen wenn an deinem Fahrzeug keine Spuren zu finden sind vom "Unfallgegner"
Es müssen ja irgendwelche Kratzer oder Schrammen an deinem Wagen sein und solange das nicht ist, gabs auch keine berührung! Du sagtest das Du vorne auf nem Stein lang geschrammt bist?! Dann müssten in der Schürze ja kratzspuren sein die mit dem Stein zusammen passen.
Wurde das überprüft ob deine Aussage mit dem Stein stimmen könnte? Falls nicht dann ist das nicht rechtens, denn überprüfen müssen die das.
Wenn Du nämlich vorne Kratzer hast und hinten anner Stoßstange nicht, dann bist Du logischerweise nicht gegens Auto gefahren sondern hast den Stein gestreichelt.
Soweit mir bekannt ist, muss der Unfallgegner, also der jenige der Anklage erhebt, beweisen das dein Fahrzeug schuld ist. Und solang bei dir keine Kratzer sind die mit dem Gegner übereinstimmen, kannst Du es nicht gewesen sein! Weg gezaubert haben kannst den Schaden an deinem Fahrzeug ja nicht.
Vielleicht solltest Du einen Sachverständiger hinzu ziehen, kostet allerdings auch wieder teures Geld. Aber der Vogel ist meistens fähiger einen Schaden zu Analysieren wie ein Streifenpolizist.
Ich würde mich mit dem Urteil nicht abfinden wenn ich wüsste das ich unschuldig bin.
Wünsche Dir viel Glück bei der Sache
recht hast du, klar hatte ich ne macke vom stein vorne an der stoßstange aber das hatte ja keinen gejuckt.
die zeugen haben m´behauptet, das ich das war.
wie gesagt an meiner ex oma wahren keine spuren, egal welcher art auch immer.
und am anderen auto waren erheblich spuren, für mich sa es so aus als wenn die dame beim parken im parkhaus beim ein o. ausparken ne wand berüht hatte o. was ähnliches.
werde mal sehen. das ich die bilder noch mal bekommen und das urteil usw. und es dann mal online stellen.
o. ich komme zum treffen. mal gucken mit was für nem auto ob omega o. vw o. so ähnlich. wenn dann aber nur für einen tag und mit frau und tochter
für einige schriftsätze und die teilnahme an einer verhandlung erscheint mir das honorar aber 'etwas' zu hoch.
rechtsanwälte werden bei uns immer noch nach der Rechtsanwaltsgebührenverordnung bezahlt, die im regelfall vorgibt, dass sich das honorar nach dem streitwert bemisst.
wie hoch ist denn der streitwert? bei 2.800 eur honorar müsstest du aber einige totalschäden verursacht haben.
wenn du keine abweichende honorarvereinbarung abgeschlossen hast (z.b. nach zeitaufwand o.a.), würde ich die honorarrechnung nehmen und erstmal vom ADAC (kostenlose erstberatung) oder der zuständigen Rechtsanwaltskammer prüfen lassen.
gruss
Detlef
na ich habe keinen schaden gemacht.
was sollst, ich bin ihnja los geworden. nun 2 monate auto suchen, lol
@Omega B Pi
Hier mal was zum Strafbefehl.
Hier gibt es übrigens kein Urteil, sondern durch die Rücknahme des Einspruchs erlangte der Strafbefehl die Wirkung eines rechtskräftigen Urteils.
Also ich kann über diesen Sachverhalt nur den Kopf schütteln.
Wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe und ungerechtfertigt beschuldigt werde, was mache ich dann wohl? 😰
Ich verteidige mich unter allen Umständen. Und das erst recht, wenn es keine Unfallspuren gibt, die die Aussage der angeblichen Zeugen stützen, diese sogar widerlegen.
Wenn ich merke, dass meine Interessenvertretung da nicht hintersteht, bin ich da doch wohl falsch gelandet oder? 😰
Angenommen, Deine Angaben treffen zu. Dann hättest Du einen zivilrechtlichen Anspruch auf Schadensersatz gegen Deine Rechtsanwältin wegen Falschberatung. Diese muss zudem haftpflichtversichert sein für solche Fälle (sog. Berufshaftpflicht). Soweit sie hier auch noch gegen Standesrecht verstoßen hat, ist das auch ein Fall für die Rechtsanwaltskammer.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass Du es so weit hast kommen lassen. 🙁
Du stehst im Beruf, bist Rettungsfahrer, hast Verantwortung für eine Familie und dann sowas.
Sorry, ist jetzt nicht persönlich, kann mich nur über sowas aufregen.
Gruß Axcell