ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. werde meinen bären wieder abgeben

werde meinen bären wieder abgeben

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. März 2008 um 9:53

moin zusammen,

ich hab die schn... voll:mad:

habe mir ende september meinen traum vom v8 erfüllt und konnte das auto bisher nur knapp 3000km bewegen,weil es dauernd in der werkstatt war.

ewig geht die motorkontrolle an und die werkstattfuzzis finden den fehler nicht.

jetzt reichts mir---er geht zurück und ich muß wohl schon wieder anfangen zu suchen,

denn ich will mich ja von der ausstattung her nicht verschlechtern.

wenn ich nichts finde muß ich vielleicht die marke wechseln,was aber nicht wirklich in meinem sinn wäre.

na ja...schau´n mer mal.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

ich hab nen schönen 2,7bt gefunden mit absoluter vollausstattung...aber der hat eben nicht den sound der 8 zylinder...ist aber von ende 2003 und hat erst 78000 gelaufen.

Na, wenn Du dem 2,7er noch ein paar schöne BN-Pipes verpasst, hat der einen sehr schönen satten klang, der klingt dann eher so als hätte er noch ein paar Zylinder mehr da die Turbos das "Soundbild" eher etwas weichzeichnen. Ich habe mal einen auf der Motorshow in Essen gehört der eine Anlage drunter hatte.Es Klingt vollkommen anders wie beim V8 Sauger, aber nicht weniger geil. Und glaube mir der Schub des 2,7er lässt Dich den unten rum doch etwas trägen V8 schnell vergessen :)

Und liebe V8 Freunde - ich behaupte nie etwas negatives über den feinen V8 - nur sind der Biturbo und der Sauger halt zwei total unterschiedliche Motoren - beide haben ihren Suchtfaktor, der eine über die Art der Kraftentfaltung, der andere eher über den Sound.

Beides gibt es dann ja auch noch als "Suchtmaschine" im RS vereint ;)

am 16. März 2008 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Bei uns war der Händler aber über 300km weit weg, und ich habe die ganzen Sachen bei unserem Händler vor Ort machen lassen, und dies ohne Probleme, die Rechnung ging immer an der Händler welcher das Fahrzeug verkauft hat.

Ich habe Ihm damals die Wahl gelassen, er kann die Arbeiten durchführen, und holt den Wagen jedesmal huckepack ab, und bringt einen Leihwagen mit, nach Rep. das selbe Spiel unseren Huckpack bringen, und Leihwagen abholen.

Zweit Möglichkeit für Ihn ich komme die 300 km zu Ihm gefahren er zahlt das Hotel Essen usw.....

Nach diesen Vorschlägen hatte er gemeint ich soll es vor Ort, in einer Werkstatt machen lassen, und er zahlt die Rep.

Gibt es da eine gesetzliche Regelung zu oder hätte der Händler auch darauf bestehen können, dass du das Auto zu ihm bringst und die Kosten für die Hin- und Rückfahrt selbst trägst?

War es ein Audi-Händler oder ein freier Verkäufer?

Hallo DeepUnderground,

 

ob es eine gesetzliche Regelung gibt weiß ich nicht. Aber ich habe Ihm einfach nur diese Möglichkeiten gelassen, nach dem er erst alles über die Gebrauchtwagen Garantie Abwickeln wollte, und ich die Eigenanteile selber zahlen sollte.

Und nach dem er am Anfang auch nicht Gesprächsbereit war, musste unser Anwalt seine Arbeit machen :)

Der Händler hatt bei dem Auto richtig geblutet :D :D gekauft für knapp 18.000.-€ und er musste noch mal Rechnungen in Höhe von fast 6.500.-€ zahlen.

Er bot uns auch die Rückabwicklung an, konnte aber kein Vergleichbares Fahrzeug wieder beschaffen, und die Auswahl welche wir Ihm gegeben hatten auch nicht (RS6 mit unter 100.00km oder einen A8).

 

ES war ein AUDI Händler.

 

Wenn Du noch fragen hast eine PN an mich, dann können wir das auch mal am Telefon besprechen.

 

Gruß

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Und liebe V8 Freunde - ich behaupte nie etwas negatives über den feinen V8 - nur sind der Biturbo und der Sauger halt zwei total unterschiedliche Motoren - beide haben ihren Suchtfaktor, der eine über die Art der Kraftentfaltung, der andere eher über den Sound.

Beides gibt es dann ja auch noch als "Suchtmaschine" im RS vereint ;)

Moment... das ist Quark ;) Die Art der Kraftentfaltung bei einem Turbo mag ich nicht. Ich will linear (ja ich weis dass kann auch der V8 nicht aber ihr versteht schon) durchgehende Power. Kein "nichts... dann volle Pulle etc.". Gerade die Kraftentfaltung hat mich auch zum V8 gefürt und weg von einem Turbo. Das ist eben alles persönlicher Geschmack. Verallgemeinern kann man da nichts :)

Zitat:

Original geschrieben von 206

 

Moment... das ist Quark ;) Die Art der Kraftentfaltung bei einem Turbo mag ich nicht. Ich will linear (ja ich weis dass kann auch der V8 nicht aber ihr versteht schon) durchgehende Power. Kein "nichts... dann volle Pulle etc.". Gerade die Kraftentfaltung hat mich auch zum V8 gefürt und weg von einem Turbo. Das ist eben alles persönlicher Geschmack. Verallgemeinern kann man da nichts :)

LOL... das "Nichts" bedeutet ab 1650U/Min volles Drehmoment :D und da das Drehmoment über fast den gesamten Drehzalbereich ansteht, ist die Kraftentfaltung wesentlich linearer als beim V8 :D

- Du kannst die Biturbos von Audi nicht mit den Motoren aus der Anfangszeit der Turbos vergleichen - das war in der Tat ..nichts, nichts, immer noch nichts und dann kam der Tritt ins Kreuz ;)

Wenn ichs richtig im Kopf hab fällt ab 4500 das Drehmoment beim Turbo deutlicher ab als beim V8 ab 4000, oder?

Zitat:

Original geschrieben von 206

Wenn ichs richtig im Kopf hab fällt ab 4500 das Drehmoment beim Turbo deutlicher ab als beim V8 ab 4000, oder?

Bei 4000 ist der Scheitelpunkt Drehmoment/Leistung - von daher ist der Abfall normal. Davon merkt man als Fahrer aber nichts, weil dann genügend Leistung ansteht.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von 206

Wenn ichs richtig im Kopf hab fällt ab 4500 das Drehmoment beim Turbo deutlicher ab als beim V8 ab 4000, oder?

Bei 4000 ist der Scheitelpunkt Drehmoment/Leistung - von daher ist der Abfall normal. Davon merkt man als Fahrer aber nichts, weil dann genügend Leistung ansteht.

Hm keine Ahnung, wie das technische abläuft interessiert mich nicht. Fakt ist: ich bin den 2.7T schon gefahren und es gefällt mir nicht und ich hatte eben genau dieses Turbogefühl dass ich nicht mag ;)

Themenstarteram 16. März 2008 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von 206

Wenn ichs richtig im Kopf hab fällt ab 4500 das Drehmoment beim Turbo deutlicher ab als beim V8 ab 4000, oder?

hihihi...der v8 wird ja bei 4000 auch erst richtig wach:p

da kann er dem turbo nur noch hinterher gucken...

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Sunman4178

Warum du musst ja nicht zu deinem Verkäufer gehen, sondern kannst ja auch in einer anderen Audi-Fachwerkstätte dein Auto machen lassen, oder steht das in deinem Garantievertrag, dass du genau zu deinem Händler fahren musst, bei dem du das Auto gekauft hast??

Bei mir steht drinnen, dass ich in jeder Werkstätte mein Auto reparieren lassen kann - was ja auch Sinn macht, denn wenn ich ein Problem mit dem Auto, sehr weit weg von meinem Händler, bekomme, dann muss ich auch in die nächste Audi-Werstätte fahren können.

Ich würde dies bezüglich mal nachfragen.

Viele Grüße

da solltest du mal die gesetze studieren...

innerhalb der gesetzlichen gewährleistung (hat nichts mit garantie zu tun) hat der händler bei dem du kaufst für die schäden grade zu stehen-da kannst du nicht einfach die werkstatt wechseln sonst sitzt du nacher selber auf den kosten.

Okay, da muss ich dir recht geben bei der Gewährleistung ist es anders - das habe ich irgendwie überlesen. Ich habe eine Garantie und bei der kann ich mir aussuchen, wo ich mein Auto hinstelle.

Bin schon gespannt wie dein Fall weiter geht, wenn dein Anwalt mal schreibt :).

Ich bin zwar mit dem 2.7T noch nicht gefahren, bist du schon mal mit dem 2.7T gefahren??

Zitat:

Original geschrieben von 206

 

Hm keine Ahnung, wie das technische abläuft interessiert mich nicht. Fakt ist: ich bin den 2.7T schon gefahren und es gefällt mir nicht und ich hatte eben genau dieses Turbogefühl dass ich nicht mag ;)

Die meisten Leute die mal einen Biturbo gefahren haben, sind total begeistert von der absolut turbountypischen Kraftentfaltung, da man Turbos im allgemeinen ganz anders kennt.

Ich habe vor ewigen Zeiten mal ein wenig an US Cars mit richtig dicken V8 Motoren geschraubt - die hatten genau die Leistungsentfaltung wie der kleine Biturbo, teilweise noch besser weil noch mehr Drehmoment ab 1300 bis 1400 RPM und damit sehr bärig im Antritt. Der 4,2er ist eher ein bissel auf Drehzahl ausgelegt was eigentlich eine untypische V8 Auslegung ist. Die Entwickler hatten da wohl schon das Hochdrehzahlkonzept im Kopf.

Na, so sind die Geschmäcker halt verschieden, und das ist auch gut so - die Preise für die Biturbos wären ja utopisch hoch wenn jeder einen haben wöllte :D

am 16. März 2008 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

wenn ich nichts finde muß ich vielleicht die marke wechseln,was aber nicht wirklich in meinem sinn wäre.

..wie wär`s den mit nem 2,7t du nase...:p

 

am 16. März 2008 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo DeepUnderground,

ob es eine gesetzliche Regelung gibt weiß ich nicht. Aber ich habe Ihm einfach nur diese Möglichkeiten gelassen, nach dem er erst alles über die Gebrauchtwagen Garantie Abwickeln wollte, und ich die Eigenanteile selber zahlen sollte.

Und nach dem er am Anfang auch nicht Gesprächsbereit war, musste unser Anwalt seine Arbeit machen :)

Danke für deine Antwort. Für mich wäre aber interessant, wie die Rechtslage in so einem Fall ist, d.h. ob der Händler den Kunden zu einer Reparatur bei sich zwingen kann und wer die entstehenden Kosten (Fahrkosten etc.) in so einem Fall tragen muss.

Weiß das jemand oder hat einen entsprechenden Link?

Themenstarteram 17. März 2008 um 12:29

soo,

habe eben mit meinem anwalt telefoniert und ihnm die sachlage geschildert.

mittwoch habe ich einen termin---er meinte direkt das es sowas ja nicht geben dürfte und das er dem händler schon klar machen wird,das er das auto zurück bekommt.

bin mal gespannt wie lange sich das jetzt hinzieht...ich will endlich ein gescheites auto haben:(

Hallo,

vielleicht habe ich ja Glück.

Kenne das Problem mit der Motorchecklampe.

Lass mal den Bremslichtschalter wechseln (falls du es noch nicht getan hast)!!!

Gruß, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. werde meinen bären wieder abgeben