Werde mein Omega nicht los :(

Opel Omega B

Hallo liebe Opel-Gemeinde,

ich bin Claudio,komme aus Obernkirchen in Schaumburg und musste leider eine negative erfahrung machen.
Ich biete zur Zeit ein Omega B 2,5 Automatik,EZ 97,Sondermodell Buissnes mit bloß 85.000 km in Silber zum Verkauf an,
habe aber erfahren müssen,das man ein so gut erhaltenes und gut gepflegtes Schmuckstück nicht zu schätzen weiß.
Die bisherigen Angebote waren eher lächerlich.Das höchste Angebot bis jetzt war 1500 €.Etwas wenig wie ich finde.
Nun gab man mir den Rat mich an Opelforums zu wenden.
Nun meine Frage an euch,hätte von euch jemand Interesse an meinem Omega?
Ich hab den Omega das 2. mal bei ebay drin und zusätzlich bei mobile.
Hier die Artikelnummer bei ebay: 300550190126.
Ihr könnt euch den ja mal anschauen und selbst beurteilen.
Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus Schaumburg

Claudio

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Direkt am BC nicht aber man kann die Km über den Laptop auslesen, wo genau kann ich auch nicht sagen weiß nur das es gehen soll 😉

Hallo!

Da hat Dir jemand aber absoluten Dummfug erzählt😉.

mfg
FalkeFoen

63 weitere Antworten
63 Antworten

Habe mir den Omega ebend mal im Netz angeschaut, sieht sehr gepflegt aus. Schade das so etwas nicht geschätzt wird. Er hat in meinen Augen 2 Nachteile, zum einen ist es ein V6, was der normale Käufer mit einen Säufer gleichstellt. Und zum anderen ist es eine Limousine, der Omega ist als Caravan viel begehrter.
Wie einige schon schrieben, einfach Geduld haben. Dein Volvo ist ja bezahlt, allerdings würden mich bei dem die Spaltmaße stören. Ich finde die zu groß vom Volvo.

Und ich gebe Dotti recht, einen Omega Business gab es nie. Einer machte hier den Vorschlag des schlachtens, das kann doch nicht ernst gemeint sein ?????

Greife auch nochmal ein,

Stimmt Dotti und Mandel, genau wie der Ort der Ausstattungsmerkmal Business ist Omega untypisch. Bei Omega ist dies Werksseitig auf der Abflachung von den Zierleisten der beiden vorderen Türen.
Genau wie es sehr schief angeklebt ist das Business.
Schlachten würde ich so ein Fahrzeug in dem Zustand auch nicht.

Wie schon früher geschrieben, wünsche ich dem TE lück das sich ein Käufer findet für den gewünschten Preis

Gruss Holger

Ja,das ist richtig,ein omega buissnes gab es nie,aber nur in Deutschland nicht,das ist ein
Schweizer Import.Da gab es den.

Zitat:

Original geschrieben von clod77

Ja,das ist richtig,ein omega buissnes gab es nie,aber nur in Deutschland nicht,das ist ein
Schweizer Import.Da gab es den.

Im Fahrzeugbrief ist auch keine Nummer für den Typ der Schlüsselnummer eingetragen außer 0000.

Der ist völlich unbekannt hier in Deutschland und daher etwas besonderes.

Ähnliche Themen

So unbekannt ist das nicht, sollte jeder EVO 500 haben. Frage mal Thombeat, der kennt das im Schlaf.

Friedhelm,

hat Thombeat nicht nen A und der Te hat doch einen B, oder war es nur auf die Typenbezeichnung bezogen???

Gruss Holger

Neee der hat auch die Vierer Null im Brief, das meinte Mandel...

Ich werde mich hüten alle Fahrzeuge von Thombeat aufzuzählen.

Wieso gequirlte Scheiße.
Was ich meinte ist das Du doch selber siehst das die Preise für gebrauchte Omegas nun nicht gerade in den Himmel reichen.
Sonst hätten sie dir den Omega doch schon aus den Händen gerissen-oder?
Wenn man sich nun aber mit den Gebrauchtwagenpreisen am Markt nun mal auseinandersetzt,weis man doch was man bekommt oder nicht?das dauert eine halbe Stunde bei Autoscout oder bei Mobile.
Also verstehe ich Deine Aufregung nicht.Du kannst die Gesetze des Marktes nicht aushebeln.
Wenn Du jetzt beschlossen hast, das er weg muss ,weil das bei euch so "Standard" ist ,musst Du halt mit dem zufrieden sein ,was Du bekommst,oder Du musst warten wie auch schon die anderen geschrieben haben, bist der jenige kommt und morgens aufsteht und Deinen Omega zu Deinem Preis kauft.
Ich für meinen Teil denke 1500 Euro wie geboten für einen 97er sind mehr als fair und dafür hätte ich ihn verkauft.

Einen Omega B mit Vollausstattung (Mod.97) also noch nicht das kleine FL (Mod.98), wirst du über 1700€ nur an die oft zitierten Dummen los, die ja auch zahlreich jeden Morgen aufstehen sollen.
Wobei hier noch anzumerken ist, daß die Limousine immer ca.200€ unter dem Preis für einen Caravan gehandelt wird.
Da hilft dir leider weder die geringe Laufleistung, das besondere Modell, noch der gute Zustand, ihn zu einem höheren Preis zu veräußern.
Also abwarten und auf einen warten, der bereit ist, dir dafür mehr zu geben als er im Markt gehandelt wird, oder für das Geld verkaufen, für das was im Moment geboten wird.

Das ist nun mal die Kehrseite der günstigen Omega-Medaille.

Ach Kurt schöner hätte ich es nicht sagen können....

Sorry, aber ich würde solche Käufer nicht als Dumme bezeichnen, sondern als ausgesrochene Liebhaber!
Sammler oder Liebhaber sind oft bereit mehr für etwas zu bezahlen, weil es für sie wichtig und wertvoll erscheint. Egal ob Ü-Ei-Figuren, Uhren, Bilder, Briefmarken usw. Andere fassen sich wiederum dabei an den Kopf und schütten diesen, weil sie andere Interessen haben.
Also, jeder nach seine Fasson!

Moin
Mal kurz aus der Sicht eines liebhabenden Käufers:
Wenn jemand aus der Familie einen kaufen möchte muss ich immer mit zum taxieren und vor allem wegen Rost gucken.
Wenn die Kiste wirklich noch nie entrostet, gespachtelt oder nachgelackt wurde, also wirklich top dasteht, dann gibts von mir ein ok, bzw. ich sage kein Wort dann wissen die andern das er super ist.(Verkäufer braucht es ja nicht wissen).
Da wird auch eher ein guter 97iger als ein rotter 2001er (beispielsweise)an Land gezogen, weil wir die Schweisserei/Klempnerei bestens kennen🙂
Wir achten auf den Zustand und nicht auf das BJ oder die Km.
In dem Moment interressiert der offizielle und aktuell Marktwert nicht mehr.
Gruss Willy

Also ich seh es eigentlich noch ein bissel anders zwecks bezahlung fürn neuen gebrauchten! Nehmen wir mal an dein angebotener omega hat einen momentanen zeitwert von 1500€ und ich soll aber 2500€ bezahlen dann würd ich auch die pfötchen heben und sagen: Nein danke! Denn kauf ich ihn für 2500€ und mir fährt 2wochen später einer drauf dann gibt es halt nur den zeitwert von 1500€ und die vs sagt: Geht uns doch nix an das sie vor 2 wochen 2500€ bezahlt haben! Kann dich aber auch verstehen da selber erlebt und knapp 3jahre nach einem käufer gesucht für einen calibra der ein wga besaß von 14000€ und zum schluß hab ich ihn für 8000€ verkauft! Auto war damals allerdings schon 16jahre alt und hatte 153tkm runter! Wünsch dir trotzdem viel glück das der richtige an deine tür klopft!😁

Mit dem Zeitwert haste natürlich Recht, aber wer geht schon davon aus, das ihm gleich einer rein fährt? Naja, es soll ja auch Pferde geben die vor ´ne Apotheke Kotzen...
Ich würde für diesen Wagen auch keine 2000 auf den Tisch packen. Weil? -er schon Roststellen hat.
Und wenn die schon sichtbar sind, lauern versteckt garantiert schon andere. Da sind Investitionen schon vorprogrammiert, falls man den Wagen langfristig behalten möchte.
Ich brauche meinen Ommi täglich und will ihn auch sehr lange fahren. Daher habe ich mir bewußt eine Perle gesucht und keine Wanderbaustelle🙂 , für die ich gern auch etwas mehr zahlte.
Es muß jeder für sich entscheiden, was ihm sein Auto wert ist.

Deine Antwort