Werde mein Omega nicht los :(
Hallo liebe Opel-Gemeinde,
ich bin Claudio,komme aus Obernkirchen in Schaumburg und musste leider eine negative erfahrung machen.
Ich biete zur Zeit ein Omega B 2,5 Automatik,EZ 97,Sondermodell Buissnes mit bloß 85.000 km in Silber zum Verkauf an,
habe aber erfahren müssen,das man ein so gut erhaltenes und gut gepflegtes Schmuckstück nicht zu schätzen weiß.
Die bisherigen Angebote waren eher lächerlich.Das höchste Angebot bis jetzt war 1500 €.Etwas wenig wie ich finde.
Nun gab man mir den Rat mich an Opelforums zu wenden.
Nun meine Frage an euch,hätte von euch jemand Interesse an meinem Omega?
Ich hab den Omega das 2. mal bei ebay drin und zusätzlich bei mobile.
Hier die Artikelnummer bei ebay: 300550190126.
Ihr könnt euch den ja mal anschauen und selbst beurteilen.
Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.
Grüße aus Schaumburg
Claudio
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von steph0211
Direkt am BC nicht aber man kann die Km über den Laptop auslesen, wo genau kann ich auch nicht sagen weiß nur das es gehen soll 😉
Hallo!
Da hat Dir jemand aber absoluten Dummfug erzählt😉.
mfg
FalkeFoen
63 Antworten
@Claudio
Auch wenn es Dich enttäuschen mag, aber der Omega mit diesem Baujahr wird einfach nicht mehr so hoch gehandelt. Da wird auch die Kilometer Leistung ""die nicht real sein kann"" nichts nützen, Sorry nicht böse gemeint
1500€ sind schon für das Baujahr recht hoch gegriffen, aber ein guter Ansatz für die Verhandlungsbasis.
Gruss Holger
Also Gut aussehen tut er und auch sehr gut beschrieben hast Du das in der Bucht . Ich denke bis 2500€ sind drinne, wenn die KM und die Rep. nachweisbar sind.
Bist Du drauf angewiesen das gute Stück schnell zu verkaufen??
1. hat der Omega kein ESP
2. heißt das Wort Business
3. finde ich die Anzeige ansonsten okay 🙂
Die Preise sind dermaßen im keller, dass gewisse Leute Ihre Omegas für nen Satz Reifen abgeben....
Ich habe für meinen auch bloß 300€ + den schrottigen Vectra gegeben. Und das mit HU/AU neu....
Ich glaube, nimm das höchste was dir geboten wird und hänge dein Herz nicht so rein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Omega Neuling
..........Kilometer Leistung ""die nicht real sein kann"" ........
Hallo Holger,
ich wäre da nicht so sicher, hin und wieder gibt´s noch Autos die wenig gefahren werden.
z.B. unser B Corsa Bj. 96, 82.000 km. - damals neu gekauft. - aber nicht mehr so schön wie der angebotene Omega.
Schönes Osterfest
LG robert
Ich hatte meinen vor 6 Mo. auch über 1.2.3. War für 3000 im sofort kauf drin und gefiel mir auf anhieb 🙂
Genau den gleichen hatte ich da grad als 2.5 V6 und wußte, worauf es also ankahm.
Der wagen ging nicht weg bei 1.2.3. und ich verhandelte anschließend per Tel. 2500 aus.
Ja, zu viel sagen jetzt einige, aber das war er auch echt Wert. Keine Rostansätze, top gepflegt, 108000km, tolle Ausstattung(mehr wie Deiner). Ich konnte es kaum glauben. Beim abholen dachte ich, der wurde gerade bei Opel ausgeliefert🙂 .Keine Übertreibung!-echt.
Ich will damit sagen: wenn Du abwarten kannst bis der richtige Liebhaber kommt, ist bestimmt mehr drin.
Viel Glück!
Moin
Das Forum hier kann die Marktlage und Fragen zur Technik sicher beurteilen, aber zum verkaufen ist es die denkbar schlechteste Ecke, wer hat dir das denn empfohlen?
Überall dort wo sich die Experten tummeln, egal ob Ebay, Mobile, Foren und auch Sonntags-Automärkte bist du falsch.
Man muss an die Leute ran die weder einen PC noch Ahnung von der Kaufsache haben, diese Leute gehen zum Händler und sehen nichts unter 4000eur.
Wenn nun dieser Kunde einen schicken Wagen am Strassenrand mit Preisschild über 2000eur sieht oder eine Kleinanzeige in der regionalen Zeitung, ist der Wagen verkauft😁
Gruss Willy
frohe ostern,
das einzigste was mich an den wagen stört ist die sehr geringe laufleistung: 1997 bis 2011 sind nach adam opel 14 jahre, 85.000 km durch 14 jahre sind ein bißchen über 6.000 km im jahr.
auch wenn der erste besitzer ein "opa" war, man holt sich doch nicht so eine karosse, das sie in der garage "vergammelt". zu damaligen zeiten war der omega ja schon ein kleines schiff und schiffe wollen wasser.
aber ich denke es gibt käufer, bei denen die laufleistung nicht die rolle spielt, und du damit noch locker an die 2000 bis 2500 € erziehlst. es ist ja laut beschreibung noch ein top auto.
Schau mal hier ,dort kannst du kostenlos dein Auto selbst bewerten.Die angegebenen Preise entsprechen so ziemlich der aktuellen Marktlage.
Erstmal besten dank für eure schnellen und vielen Antworten und Frohe Ostern!
Was die Laufleistung von 85.000 angeht,sie sind echt.
Vom Opa war der von Opel Scheckheftgepflegt.
Ich hatte ihn mit 54.000 km übernommen.(2008)
...sind denn die 85000 anhand der Wartungsintervalle oder Rechnungschronologie nachweisbar???
War bei meinem jedenfalls so...
Warum verkaufen? Ich würd den an deiner stelle selbst fahren...
Falls du Platz haben solltest und er einfach nicht weggeht würde ich ihn Schlachten.
Habe das bei meinem (selbes Bj. und Motor wie deiner) zusammen mit einem Kumpel gemacht.
Hätte höchstens noch 500 bekommen weil Rost, Abgaskrümmer rechts und noch ein Paar sachen zu machen waren usw.
Der Schrotthändler wollte sogar noch 50 haben 😁
Hab das Auto zerlegt und bin auf einnahmen von 2600 und ein paar euros durch den Verkauf der Teile gekommen (das ganze durch 2 macht gute 1300 pro Person)
Man muss allerdings auch den Aufwand dafür sehen. Auseinanderbauen, evtl. putzen, sortieren, beschriften und Verkauf Kosten schon einiges an Zeit...
Wenn du die Zeit hast und den Platz und du vorallem das geld nicht Dringend benötigst dann würde ich dir dazu raten.
Ansonsten musst du warten bis genau der kommt der genau dein auto sucht und dir das zahlt was du verlangst (kann dauern)
@ kiaora
ich denke mir mal das Holger der Meinung ist das die Km nicht unbedingt stimmen müssen, weil man den Kilometerstand verändern kann.
Er behauptet aber nicht die Km nicht stimmen können 😉 und das muss man den Käufer auch erst mal Klarmachen das man an den Km nichts verändert hat 😉
Ein Kumpel von mir hat vor 2 Wochen auch einen Omi MV 6 Bj. 2003 gekauft mit sage und schreibe 250 Km.
ich habe die th nicht vergessen denn es sind wirklich nur 250 Km und heute hat er 650 Km runter.
Er hat den aus Dänemark und hat auch dir Möglichkeit auf dem BC zu schauen um die Km zu kontrollieren.
@ clod77
ich habe meinen MV 6 zu Weinachten gekauft für 1500 €, gut er hat jetzt ein bisschen mehr runter aber dennoch sind die Preis für Gebrauchtwagen im Keller.
Ich habe für meinen Benz C 180 Bj 2000 auch nur 2000 € bekommen.
Entewerder fährst Du den Wagen weiter oder man muss mit einem Verlust rechnen 😉, Aber Versuche es erstmal so wie Willy geschrieben hat.
Allerdings frage ich mich warum Du Ihn jetzt nicht behältst, den es ist doch alles an dem Wagen gemacht und Du weißt was mit ist 😉