Werde ihn doch zum Kauf anbieten, meinen Baby Benz 190E
Hallo Leute, ich hatte eigentlich vor den 190E als Oldtimer zu behalten. Morgen fahre ich mit ihm zur DEKRA, HU und AU machen und ab nächste Woche werde ich ihn inserieren. Bilder werde ich dann auch reinstellen. Ich habe mir überlegt, doch mit Porsche Young- oder Oldtimer weiter zu machen. Aber nur Transaxle-Autos, Z.B. noch einen 944S2, das sind wirklich tolle Autos. Nächste Woche mehr.
19 Antworten
Nun gut, aber deine Farbkombinationist natürlich auch starke Geschmackssache und lässt im ersten Moment denken, dass das ein Tuning-Objekt sei. 😁 🙂
Ja.... genau so !!! jeden Deiner Aussagen treffen bei mir auch zu
Ich zog erst vor einem Jahr hier her und mußte meinen damaligen vor
Haustür reparieren.....Bäääähhh
Dann sah ich mich nach einer Garage um und suchte Kontakte zu Gleich-
gesinnten....
So packen alle ihre Fähigkeiten und Wissen in einen Topf , wenn jemand
etwas hat.....
Mit der Garage hatte ich Glück und bekam 50 Meter weiter auf einem Werkstatthof
eine mit Grube drunter.....
Besser gings nicht.... ich hätte aber auch eine genommen , die ein paar Km
weg gewesen wäre....
Hamburg ist das sicher (fast) unmöglich , überhaupt etwas zu finden ???
Zitat:
Original geschrieben von FlyingKiwi95
Nun gut, aber deine Farbkombinationist natürlich auch starke Geschmackssache und lässt im ersten Moment denken, dass das ein Tuning-Objekt sei. 😁 🙂
jain !!! Die Farbkombi war nicht jedermann , Jedoch überzeugen dann Daten....
Motor hatte 156-tsd Km gelaufen und wurde von mir wegen eingelaufer NW
und langer Standzeit komplett zerlegt , gereinigt (gespült).
Karosse war 99% rostfrei !!!!
Tuning waren nur Koni - Federn..... alles andere war org. also nix tuning...nicht mal eine
Assitröte schaute hinten raus....
Innenaustsattung wurde auch nicht verbastelt...deshalb hatte ich ihn ja auch gekauft
gehabt.
Vom technischen und optischen Zustand her war er Bombe.....!!!
Aber der 2,6 E lässt sich eh schwer verkaufen....
Einen 190er wird man eher mit 2,0E Aut und voller Spielkrams drinn.... biederen Rad-
kappen und Top - Historie .....
Der Käufer darf sich dann kurz nachdem Kauf mit Elektronikmacken der unsinnigen
Ausstattugsteile rumärgern und die ersten Rostblüten veraten den Aufbereiter
Die wenigen Kilometer auf dem Tacho machen sich dann auch durch Standschäden
bemerkbar....
Buchsen klappern/reißen....Dichtungen bröseln etc......Ölsiff unter der Karre.....
Also entgegen meiner Vorstellung vom 190er.......
Zitat:
Original geschrieben von URAL.ralf
einen 190er als EZ 86 ist nicht so der knaller....Meinen wollte kein Aß haben.... trotz unzähligen Neuteilen
incl. Teilerneuerung des Motors.... Lackierung etc.....Nicht mal 500 € .....
EZ: 83 - 85 hätten sie mir den Arm abgerissen.... :-)
Naja, ich denke mal zum einen ist es ein 2,6 ltr., den mag auch nicht jeder, am beliebtesten ist halt der 2.0 mit 122 PS und G-Kat. Baujahr 82 - 85 hatte noch keinen Hubwischer, die Motorlagerung war noch nicht so gut und vieles andere mehr. Eigentlich fängt der "GUTE" Baby-Benz erst mit Baujahr 08/1985 an. Zum anderen ist Deiner nicht mehr Original, sehr viele Fremdteile am Auto. Die Lackierung passt eher für ein Auto im Mittleren Osten, wem es gefällt, okay.
Meiner ist wirklich Original, hat ECHTE 107.720 km auf der Uhr (nachweisbar) er hat ein Scheckheft. Der Innenraum ist dank der vom Werk aus gelieferten hohen Fußmatten (man sagt auch TAXIwannen dazu) nahezu neuwertig. Ich werde nächste Woche einige Fotos hier einstellen, sobald das Auto wieder bei mir auf dem Hof ist. Zur Zeit bekommt er sein Wellnessprogramm, Innenreinigung, kosmetische Lackaufbereitung, große Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter (außer Getriebe- und HA-ÖL. Eine neue Schalldämmmatte unter der Motorhaube vom Diesel usw. usw. Er soll schließlich richtig gut aussehen. Ach ja, er braucht kein H-Kennzeichen (Steuer € 191,--, da er EURO-2 ist Kosten nur € 144,--)
Also Freunde nächste Woche mehr Text und mehr Bilder von mi