Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190E 2,0 Benziner Automatik

190E 2,0 Benziner Automatik

Themenstarteram 31. März 2010 um 20:57

Hallo , bei meinem Benz (1983), habe ich die letzte Zeit so ein Problem und zwar folgendes :

Springt ab und zu schlecht an , während der Fahrt meint man gerade er wolle ausgehen aber bei Vollgas dauert es dann ein wenig und läuft dann normal weiter . Er geht manchmal aus , aber sobald ich ihn wieder anmache fährt er wieder . Als wenn er kein Benzin bekäme .

2. Heute und vor 2 Wochen vollgetankt und als ich dann in eine Kurve fuhr , schwappte der Sprit durch die Tankklappe heraus . Die Dichtung des Tankdeckels ist einwandfrei . Warum ?

 

Danke für eure Hilfe

Gruß Michael

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. April 2010 um 7:53

Zu 1... das Thema ist hier durchgekaut ohne Ende einfach mal die Suche bemühen ;)

Zu 2... da könnte der Tankstutzen undicht sein oder Deckel nicht richtig drauf gewesen --abr wie sieht man denn beim Fahren das etwas ausm Tank schwappt :eek:

am 1. April 2010 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

...

Zu 2... da könnte der Tankstutzen undicht sein oder Deckel nicht richtig drauf gewesen - aber wie sieht man denn beim Fahren, das etwas ausm Tank schwappt?

... ganz einfach, man fährt ein englisches Modell mit Lenkung auf der rechten Seite.

hi,

1. ist der spritfilter schon mal erneuert worden?

2. versuch es mal mit einem neuen tankdeckel.

Themenstarteram 1. April 2010 um 8:13

Hallo , das sieht man , indem ich mich vor Wagen stelle und mir die Sauerei an Karosserie anschaue .

SuFu habe ich genutzt aber irgendwie gebe ich vielleicht falschen Suchbegriff ein . Kann ich dennoch einen Tip erhalten ?

Danke

Michael

am 1. April 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Vogelgesang123

 

SuFu habe ich genutzt aber irgendwie gebe ich vielleicht falschen Suchbegriff ein . Kann ich dennoch einen Tip erhalten ?

Danke

Michael

ÜSR Relais

Zündkerzen Verteiler etc.

Drosselklappenschalter

Drosselklappenpoti

..... ;)

am 1. April 2010 um 10:50

Wenn er nicht stark rummuckert sondern wirklich fast schlagartig an und aus geht ist es mit gewisser Wahrscheinlichkeit das Benzinpumpenrelais.

Mindestens das Benzinpumpenrelais, ÜSR und die komplette Zündanlage (Verteiler, Geschirr, Stecker, Kerzen) müssen überprüft werden, bevor man hier irgendwas weiter orakeln kann.

also wenn das kr.pumpen relais seinen dienst versagt, arbeitet die pumpe nicht ein bißchen, sondern der motor ist sofort aus. ciao

Themenstarteram 2. April 2010 um 13:02

Hallo , er geht nicht ruckartig aus , sonder erst so ein zicken (rumeiern) , wenn ich dann die möglichkeit habe deas Gas voll durchzu treten bleibt er an , wnn nicht direkt reagiere geht er aus . meistens wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin z.B. will auf einen Parkplatz fahren wo ich dann umschalte von vorwärts fahren auf Rückwärts fahren geht er aus . Dann Zündung aus und er springt sofort wieder an .

LG Michael

ja ist schon klar, steht oben beschrieben was der für mucken hat. die stauscheibe im lmm ist sauber? wenn ja, dann ab zum boschdienst den kraftstoffdruck prüfen lassen.

Themenstarteram 2. April 2010 um 16:17

Hallo ,

bei MB kenne ich mich noch nicht so aus , vorher nur Renault Ford etc geschraubt . wo sitzt der LMM ud wie kann man sehen ob diese Stauscheibe sauber ist ? Dann reinigen oder wie ?

Danke schon mal für eure Mühe

Michael

hi, den deckel vom luftfilter abmachen und da unter die stauscheibe prüfen, ggf reinigen. ciao

Bild-8

Handelt es sich eigentlich überhaupt um einen 190E also einen Einspritzer? Damals(1983) waren ja auch noch die Vergaser ein wenig häufiger anzutreffen....

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Handelt es sich eigentlich überhaupt um einen 190E also einen Einspritzer? Damals(1983) waren ja auch noch die Vergaser ein wenig häufiger anzutreffen....

hi, also ich denke der Vogelgesang123 wird wohl wissen was er fährt. schöne ostern.

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Handelt es sich eigentlich überhaupt um einen 190E also einen Einspritzer? Damals(1983) waren ja auch noch die Vergaser ein wenig häufiger anzutreffen....

hi, also ich denke der Vogelgesang123 wird wohl wissen was er fährt. schöne ostern.

Er hat noch nicht gesagt was er fährt, ausser: 2,0 Benziner!

Schöne Ostern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190E 2,0 Benziner Automatik