Werde 50'er führerschein machen hilfe!

hallo Leute,

ich bin zurzeit 15 und werde im nächsten Jahr April 16 und habe vor 50'er Führerschein zu machen. Kann mir jemand vielleicht aus eigenen erfahrungen sagen wieviel der Führerschein so kostet. Mit welchen Preisen kann ich mindestens und höchstens rechnen. 300 € wäre super aber ich glaube das wird bisschen schwierig.

Falls ich mein Führerschein kriegen sollte habe ich vor mir einen Gilera DNA zu kaufen. Was haltet ihr davon ? Lässt sich das ding bequem fahren und wie ist der Spritverbrauch? Beschleunigung ?
Und was steht im Fahrzeugpapier als höchstgeschwindigkeit weil man je nach hersteller bis zu 60 km/h legal fahren kann.( Laut ein Kumpel von mir )

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten

85 Antworten

Aber wir haben sowieso aneinander vorbeigeredet.
Ich hatte die unbefestigten Wege bei dir übersehen. Ich war von schmalen Wegen (aber asphaltiert 😁) mit vielen Unebenheiten ausgegangen...die Wege halt, die in so Bauernschaften sind.
Das es bei unsbefestigten Wegen mit ner Sportler schlecht aussieht ist klar. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Playboy_aus_FfM

wenn die polizei mich mit 70 fahren erwischt dann finden die das bestimmt ist ja klar aber wenn sie mich einfach so wegen kontrolle anhalten und prüfen das der roller 50 fährt dann glaube ich das es keine probleme gibt oder ??

Ehm...wenn die 70 fährt und die Grünen die dann auf die Rolle stellen, läuft die doch nicht auf einmal 50. Und diese Sachen wie DZB, Bremshebelcode, Magnet usw finden die eh, wenn die dich wirklich packen wollen.

wie denn wenn der roller einfach 50 fährt dann ist es doch in ordnung ich meine die werden doch nicht suchen ob da irgend etwas ist wenn der roller eh 50 fährt und wenn sie mich nicht mit 70 fahren erwischt haben

eben, die sind teilweise speziell drauf geschult sowas zu finden ...

damit kann man höchstens nen gelangweilten Dorfsheriff überlisten der ne Zufallskontrolle macht weil sonst nix los ist ... 😉

btw.
wer sich wirklich auskennt erkennt einen DZB wenn das Ding auf der Rolle steht 😉

Ähnliche Themen

Wenn die DNA gedrosselt ist und die legale Geschwindigkeit fährt (bei Vollgas wohlgemerkt 😁), dann brauchst du natürlich nichts zu befürchten...aber so ganz steige ich da bei dir nicht mehr durch. Was meinst du denn nun?

Die Gesetze sind sehr sehr sehr aber sehr streng in Deutschland findet ihr es nicht ? Ich meine In russland oder türkei oder Griechenland wäre das den polizisten egal ob der 50 fährt oder 100

Ich finde diese Strenge gar nicht so schlecht...die Roller dürften ruhig legal offen gefahren werden (also gute 70 laufen), aber das reicht auch völlig für 50er...

ja 70 wäre in ordnung mehr braucht man nicht

Alternativ hast du natürlich auch noch die Möglichkeit A1 zu machen, wenn du unbedingt schneller fahren willst ohne Ärger mit den Grünen zu kriegen. Dann darfste halt bis 18 80 fahren und ab 18 dann das, was ne 125er maximal hergibt.
Du müsstest dich nichtmal nach einem anderen Moped umsehen, denn die DNA gibt es auch als 125er.

125'er ist mir aber zu teuer, zumindest für mein Vater. Was denkt ihr kann ich ihn irgendwie überzeugen ?? Was kann ich ihm über die positiven seiten von a1 erzählen.

größter Vorteil des A1 ist das du schon mal Schadensfreiheits-% bei der Versicherung sammeln kannst was sich beim Einstieg in die Autowelt sehr positiv auswirkt, dazu kommt noch das, fals du mit 18 einen Motorradführerschein erwerben möchtest, die Fahrstundenzahl sinkt.

Ein weiterer Vorteil ist die größere Sicherheit, ein 80km/h schnelles Fahrzeug kann im Verkehrsfluss besser mitschwimmen und ist damit sicherer als eine 45km/h Leiche.

eben, die gesetze sind gar nicht so streng
man braucht halt nur den passenden führerschein.

ich kann mir keinen benz leisten, also fahr ich ein kleineres auto...

blöde gesetze 😉

noch ein vorteil des A1:
die porbezeit kann sich beim auto auf null reduzieren.

Außerdem darf man mit einer 125er auf die Autobahn. 😉

Und ich habe mal in einem Thread gelesen (finde ihn aber leider nicht mehr), dass einer durch A1 sogar Geld gegenüber M gespart hat. Das ging halt auch darum, dass die Einsparungen bei der Versicherung für´s Auto die Mehrkosten für A1 gedeckt haben bzw er sogar noch was herausbekam. 🙂

Nur muss man halt erstmal mehr investieren.

Meine Eltern haben leider auch mir A1 nicht erlaubt, sonst wäre ich jetzt auch mit ner 125er unterwegs. 🙂

hallo leute

habe heute ebay sportauspuff gesehen tecnigas vom aussehen her gefällt mir das ding. Würdet ihr mir das empfehlen?

80 euro jedoch es gibt verschiedene modelle von tecnigas welchen würdet ihr mir empfehlen wenn ihr ein bild anhängen würdet wäre das super danke

Zitat:

jedoch es gibt verschiedene modelle von tecnigas welchen würdet ihr mir empfehlen

hängt davon ab was du willst, wenn es ein unauffälliger Auspuff mit nur geringer Leistungssteigerung sein soll ist m.E. der Silent Pro eine gute Wahl

http://www.tecnigas.com/imatges/silentpro201m.jpg

wenn es auch auffälliger sein darf ist von Technigas der Next R nicht schlecht (sehr ausgewogen, nicht zu laut)
diese Anlage gibt es auch in einer Chromversion, allerdings ist die Chromqualität bei Tecnigas nicht so arg gut ...
http://www.tecnigas.com/imatges/nextr201m.jpg

wenn du eine Anlage suchst die ABE hat, ungewöhnlich aussieht und gut klingt, dafür aber so gut wie keine Leistungssteigerung bringt ist der Revolver eine gute Wahl
http://www.tecnigas.com/imatges/revolver201m.jpg

das sind mal meine Favoriten aus dem Programm dieses Herstellers

Deine Antwort