ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Werde 50'er führerschein machen hilfe!

Werde 50'er führerschein machen hilfe!

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 11:41

hallo Leute,

ich bin zurzeit 15 und werde im nächsten Jahr April 16 und habe vor 50'er Führerschein zu machen. Kann mir jemand vielleicht aus eigenen erfahrungen sagen wieviel der Führerschein so kostet. Mit welchen Preisen kann ich mindestens und höchstens rechnen. 300 € wäre super aber ich glaube das wird bisschen schwierig.

Falls ich mein Führerschein kriegen sollte habe ich vor mir einen Gilera DNA zu kaufen. Was haltet ihr davon ? Lässt sich das ding bequem fahren und wie ist der Spritverbrauch? Beschleunigung ?

Und was steht im Fahrzeugpapier als höchstgeschwindigkeit weil man je nach hersteller bis zu 60 km/h legal fahren kann.( Laut ein Kumpel von mir )

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten

Ähnliche Themen
85 Antworten
am 18. Juli 2006 um 18:56

mit entsprechender Abstimmung und Geduld beim Schleifen ist das zu schaffen, aber bis es soweit ist, ist etwas Fummelei gefragt ...

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 19:03

danke für die antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

würde ich den Distanzring dünner schleifen und den Auspuff gedrosselt lassen

Das hätte unser Playboy auch einfacher haben können. :rolleyes:

Auf Seite 2 stand das schon... :)

am 19. Juli 2006 um 6:09

Bitte nicht böse sein!!

 

Hy Playboy!

Ich hätte da mal,nur so am rande, mal ne ganz bescheidene Frage:

Weißt DU eigentlich was DU willst???????

Kommt mir nämlich so vor als ob DU das selbst nicht so genau weißt!!

Ich möchte Dich nicht angreifen,Ehrlich nicht, aber meiner Meinung nach solltest DU erst mal den Lappen machen und dann mal alles langsam angehen lassen.

Du schreibst das Du in der nächsten Zeit Deinen Führerschein machen willst, ist ja auch in Ordnung und dazu drücke ich Dir die Daumen für die Prüfung, aber dann komms.....

Du schreibst dann wie,wann,warum,mit welchen Teilen ect.

man den Roller (den Du noch nicht hast) Tunnen kann.

Finde ich persöhnlich ein paar Wünsche zu viel auf einmal.

Warum fängst Du nicht einfach erst mal klein an??

Mach den Lappen, und fahre dann erst mal ne Zeit um Dich an die neue Verkehrssituation zu gewöhnen, ist ein großer Unterschied ob Du zusammen mit deinem Fahrleher fährst, oder ob Du alleine auf der Straße bist.

Wenn Du dich dann an das ganze getummel auf der Straße gewöhnt hast, kannste ja anfangen ein wenig zu schrauben(oder auch ein wenig mehr), das musste für Dich ganz alleine ausmachen. ABER VORSICHT!!!

So wie Du jetzt schreibst möchtest Du NUR nen anderen Auspuff haben,bedenke aber das auch NUR ein anderer Auspuff Deine Betriebserlaubniss und somit auch der Versicherrungsschutz erlöscht!!

Und glaube mir, es wird nicht beim Auspuff bleiben!!!

Wenn Du einmal angefangen hast zu Tunnen dann möchtest Du auch schnell in der Königsklasse aufsteigen, was heißen soll:Anderer Zylinder,Vergaser,Luftfilter,Variomatik,Kupplung usw.usw......

Ich möchte Dir jetzt nicht alles vermiesen, ich möchte Dir nur nache bringen das Du Dir vorher überlegst was Du machst, denn sollte mal was passieren, dann ist es zu Spät.

Ich selber habe damals meine Mofas ( Roller wie man sie heute kennt wahren zu meiner Zeit mit 15 noch unbekannt),

auch getunnt ( wir sagten damals Friesiert), somit weiß ich wovon ich spreche.

Mitlerweile bin ich 29, um einiges schlauer, und fahre Motorrad. Ich habe mein ganzes Leben an Zweirädern gebastelt und geschraubt, und weiß wovon ich spreche.

Du fragts ja wegen dem Auspuff nach, und wie man die Polizei im Falle eines Falles überlisten könnte, meine Antwort:

GARNICHT!!!

Zu meiner Zeit wahren die Grünen schon zu speziellen Schulungen für Zweirädern, will heißen:

Die sehen ob das der Originale Auspuff ist oder nicht, und das ist noch nicht alles!!

Manche sind so fiffig drauf das Die sogar hören wenn der Roller läuft ob da die Originalen Gewichte in der Vario drinn sind oder nicht, die hören auch ob die Karre elektrich begrenzt wird, und wenn in den Papieren nicht drinn steht über nen elektrischen Bregenzer dann werden sie helhörig!

Selbst wenn man glück haben sollte und einer der Grünen hält Dich an der überhaupt KEINE AHNUNG davon hat, wenn der Zweifel hat, dann lässt er das Teil einfach abschleppen und vom Gutachter zerlegen, und der Findet Alles, wirklich alles!!

Also, lass es Dir einfach noch mal durch den Kopf gehen und fange erst mal klein an.

Und wer weiß, vieleicht fährt dein Roller ja nach der Einfahrphase schon 60-65, ohne was drann gemacht zu haben!?

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 9:52

Re: Bitte nicht böse sein!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom21977

Hy Playboy!

Ich hätte da mal,nur so am rande, mal ne ganz bescheidene Frage:

Weißt DU eigentlich was DU willst???????

Kommt mir nämlich so vor als ob DU das selbst nicht so genau weißt!!

Ich möchte Dich nicht angreifen,Ehrlich nicht, aber meiner Meinung nach solltest DU erst mal den Lappen machen und dann mal alles langsam angehen lassen.

Du schreibst das Du in der nächsten Zeit Deinen Führerschein machen willst, ist ja auch in Ordnung und dazu drücke ich Dir die Daumen für die Prüfung, aber dann komms.....

Du schreibst dann wie,wann,warum,mit welchen Teilen ect.

man den Roller (den Du noch nicht hast) Tunnen kann.

Finde ich persöhnlich ein paar Wünsche zu viel auf einmal.

Warum fängst Du nicht einfach erst mal klein an??

Mach den Lappen, und fahre dann erst mal ne Zeit um Dich an die neue Verkehrssituation zu gewöhnen, ist ein großer Unterschied ob Du zusammen mit deinem Fahrleher fährst, oder ob Du alleine auf der Straße bist.

Wenn Du dich dann an das ganze getummel auf der Straße gewöhnt hast, kannste ja anfangen ein wenig zu schrauben(oder auch ein wenig mehr), das musste für Dich ganz alleine ausmachen. ABER VORSICHT!!!

So wie Du jetzt schreibst möchtest Du NUR nen anderen Auspuff haben,bedenke aber das auch NUR ein anderer Auspuff Deine Betriebserlaubniss und somit auch der Versicherrungsschutz erlöscht!!

Und glaube mir, es wird nicht beim Auspuff bleiben!!!

Wenn Du einmal angefangen hast zu Tunnen dann möchtest Du auch schnell in der Königsklasse aufsteigen, was heißen soll:Anderer Zylinder,Vergaser,Luftfilter,Variomatik,Kupplung usw.usw......

Ich möchte Dir jetzt nicht alles vermiesen, ich möchte Dir nur nache bringen das Du Dir vorher überlegst was Du machst, denn sollte mal was passieren, dann ist es zu Spät.

Ich selber habe damals meine Mofas ( Roller wie man sie heute kennt wahren zu meiner Zeit mit 15 noch unbekannt),

auch getunnt ( wir sagten damals Friesiert), somit weiß ich wovon ich spreche.

Mitlerweile bin ich 29, um einiges schlauer, und fahre Motorrad. Ich habe mein ganzes Leben an Zweirädern gebastelt und geschraubt, und weiß wovon ich spreche.

Du fragts ja wegen dem Auspuff nach, und wie man die Polizei im Falle eines Falles überlisten könnte, meine Antwort:

GARNICHT!!!

Zu meiner Zeit wahren die Grünen schon zu speziellen Schulungen für Zweirädern, will heißen:

Die sehen ob das der Originale Auspuff ist oder nicht, und das ist noch nicht alles!!

Manche sind so fiffig drauf das Die sogar hören wenn der Roller läuft ob da die Originalen Gewichte in der Vario drinn sind oder nicht, die hören auch ob die Karre elektrich begrenzt wird, und wenn in den Papieren nicht drinn steht über nen elektrischen Bregenzer dann werden sie helhörig!

Selbst wenn man glück haben sollte und einer der Grünen hält Dich an der überhaupt KEINE AHNUNG davon hat, wenn der Zweifel hat, dann lässt er das Teil einfach abschleppen und vom Gutachter zerlegen, und der Findet Alles, wirklich alles!!

Also, lass es Dir einfach noch mal durch den Kopf gehen und fange erst mal klein an.

Und wer weiß, vieleicht fährt dein Roller ja nach der Einfahrphase schon 60-65, ohne was drann gemacht zu haben!?

Also das was du geschrieben hast finde ich in Ordnung. Ich meine ich werde es im nächsten Jahr machen aber Den Roller will ich jetzt schon kaufen, mein Vater kann nämlich damit auch jeden Tag zur Arbeit fahren und das Auto bleibt bei uns in der Garage, damit meine Mutter mal Einkaufen oder so gehen kann. Gestern wollte mir mein Vater einen kaufen Baujahr 2003

ca 9.000 km und der typ wollte 1.300 das war bisschen zu teuer, zumindest für uns.

Wobei der Preis, sofern die DNA keine Mängel hatte OK gewesen wäre...

Was bist du denn bereit auszugeben?

Groß unter 1000€ brauchst du bei der DNA nicht anfangen...da findest du dann nichts vernünftiges mehr. Die DNA ist nicht nur neu ein bischen teurer als andere Roller.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Wobei der Preis, sofern die DNA keine Mängel hatte OK gewesen wäre...

Was bist du denn bereit auszugeben?

Groß unter 1000€ brauchst du bei der DNA nicht anfangen...da findest du dann nichts vernünftiges mehr. Die DNA ist nicht nur neu ein bischen teurer als andere Roller.

Mein Vater hat gemeint das irgendwas mit dem Motor nicht stimmt, er hat probefahrt gemacht und das Ding zieht net richtig also es stimmt was nicht meinte er der Preis ist gut aber mit den mängeln naja !! Aerox oder Nitro könnte auch sein was denkt ihr wie die sind ? Vom Presi her ?? Also mein Vater will mir jetzt schon einen kaufen wie ich gesagt habe weil er auch damit zur arbeit fahren kann.

Also der Nitro bzw der Aerox sind beides sehr verlässliche Roller und haben den sehr haltbaren Minarelli-Motor. Leider sind die oft verbastelt...die Gefahr eine hochglanzpolierte Leiche zu erwischen ist recht groß und gepflegte im Originalzustand werden auch hoch gehandelt. Unter 1000€ brauchst du auch bei einem Aerox/Nitro nicht anfangen.

Ich habe mir zB vor ca. einem Monat einen 98er Nitro mit 7000km in gepflegtem Originalzustand für 925€ gekauft. Allerdings muss ich auch nochmal ca. 100-150€ reinstecken.

Wenns etwas günstiges, sportliches werden soll würde ich mir evtl mal einen älteren NRG ansehen. Die sind zwar auch oft verbastelt, aber wenn man einen schönen findet, ist der meist recht günstig.

am 20. Juli 2006 um 12:19

bei den alten NRG muss man halt (wie bei Piaggio überhaupt) nach dem Rost schaun, Rahmen, Schwingen usw. rosten hier gerne ....

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 13:04

nrg kommt bei mir nicht in frage eigentlich weil es mir vom optik her nicht gefällt naja mal sehen

Du kannst dir ja eigentlich auch noch ein bischen Zeit lassen. Wenn du am liebsten eine DNA/einen Aerox/Nitro haben willst, dann würde ich auch nur nach denen suchen. Dein Vater kam bisher ja auch ohne Roller aus und du brauchst den ja eh noch nicht. Lass dir ruhig noch Zeit und suche so lange bis du genau das findest, was du auch haben willst.

Aber ich muss dazu sagen, dass du vermutlich mit dem Aerox/Nitro weniger Probleme haben wirst als mit der DNA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Werde 50'er führerschein machen hilfe!