Werd ihn wohl jetzt verkaufen......

Audi 80 B3/89

Da das Geruckel an meinem Auto immer schlimmer wird und ich mittlerweile über 1,5 tausend Euros verpulvert habe werde ich meinen Guten wohl drangeben.

Ist zwar nicht leicht für mich, da ich das Auto eigentlich sehr mag, aber ich kann mich halt nemmer auf ihn verlassen! Keiner weiß was es is...die haben wohl schon (!fast!) alles überprüft.

Nun hätte ich ne Frage! Wer hat Erfahrung mit dem 2.8er Audi 80? Wäre schön wenn mir jemand ma seine Erfahrungen und vielleicht auch zahlen (Verbrauch, VMax usw.) nennen könnte, da ich mir wohl so einen kaufen werde!

Vielen Dank im Voraus

Gruß Michi

49 Antworten

Hi,

195/65 R15. Bevor ich ihn gekauft habe waren schon andere Felgen drauf. Und habe jetzt auch noch neue Federung. Vielleicht liegt es ja daran.

Gruß
car_maker

mal schaun was sich bei mir ändert mit den 17"
aber sollte dann etwas langsamer sein durch die breite
laut tacho läuft meiner auf der geraden 220kmh
mein bruder sein 2.6er quattro 235kmh laut tacho

nen gps wäre nett aber geld geb ich für sowas nich extra aus

Ich habe meinen mal auf der Bahn gemessen und da sind wir 3 Audis gewesen.(A3, A4, A80)

V/max 221
V/ durchschnitt 210

und bei 245 km in 70 min von 3 Leuten gemessen
kann nicht so viel abweichen.

oder es hängt wirklich damit zusammen ob man ein vdo oder un4 ki hat wie schalli meinte

Ähnliche Themen

In der schule hat mal ein Lehrer zu uns gesagt.

Wer misst , misst Mist.

Ist schon was Wahres dran.

Manche messen nach dem Tacho ich sehe nur
das Ergebniss ( siehe Username):d

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

oder es hängt wirklich damit zusammen ob man ein vdo oder un4 ki hat wie schalli meinte

was heisst den vdo und un4 ki? kenn mich da nicht so aus.

das sind die Unterschiedlichen Hersteller der Kombiinstrumente.

Gut dass ich jetzt weiß wie schnell eure Autos fahren! 😁

Aber kann mir nich einer mal seine Erfahrung mit einem 2.8er geben?? Wieviel muss man dafür noch hinblättern wenn man einen in einem guten Zustand will?? Und wie ist der in der Versicherung eingestuft?? Und wie ist der in der Wartung (Werkstattauto?)

@ lackpolierer

mach mal lieber nen neuen thread dafür oder benutz mal die suche, wirst wohl eher fündig.

@ john connor

was sind den die normalen 3 zusatzinstruente bei den 80ern?

OK! Verzieh mich dann ma aus MEINEM Thread!!!!

upps😁...war aber auch nicht so gemeint! dachte so bekommst du eher antwort

sorry, aber wer hier meint, dass das Tacho genau geht, der hat was verpasst 🙂...ich weiß nicht, was ich für eine Art Tacho verbaut habe, aber man kann den Bock bis Tachoende fahren, doch dass das nicht stimmen kann, wird jeder hier für richtig empfinden. Achja, hab die Serienbereifung vom Typ89 drauf.

Btw.: der ABT ist mit nur 177 km/h eingetragen?

Also ich kann nur sagen: bei normalem Fahrverhalten braucht meiner 9,4 - 9,8 Liter Super (kein Super Plus). Er fährt sehr angenehm ruhig (hatte noch nie einen ruhigeren)... und wenns mal drauf ankommt.... reichen die PS allemal 😉 ... ansonsten würde ich drauf achten das er die EURO 2 Abgasnorm besitzt, wenn nicht, würde ich es auf alle Fälle nachrüsten lassen, das macht sich schon nach ein paar "mehr" Monaten locker bezahlt....
was die Versicherung angeht: auf alle Fälle Angebote reinholen und mit denen Handeln: 10% Rabatt auf die normale Haftplicht sitzen eigentlich immer drin (das macht schon ganz schön was aus)... auf irgeindeine Kasko würde ich gänzlich verzichten --> sehr sehr teuer....
zur V-MAX kann ich leider noch nicht viel sagen, habe ihn noch nicht allzu lange .... aber wann braucht man das schon... (dann gönnt er sich auch ja ganz schön was ... na ja die 6 Zylinder wollen eben gefüllt werden..) ....
Fazit: EINE SEHR GUTE EMPFEHLUNG 😉

ach ja zur Wartung kann ich nur sagen: Zahnriemenwechsel kostetete mich ca. 300 Euronen (komplett) ... natürlich keine VERTRAGS-WERKSTATT 😉

Zitat:

auf irgeindeine Kasko würde ich gänzlich verzichten --> sehr sehr teuer....

Ich habe vorhin mal nachgerechnet, wass mich die Versicherung bei einem 2,8er kosten würde. Normalerweise hatte ich immer eine TK ohne SB, aber als ich die Preise bei dem V6 gesehen habe..... 😰

Geht man dann auf SB 150,-, dann ist der Betrag wieder human, aber trotzdem ganz schön heftig.....

Ganz auf eine Kasko-Versicherung zu verzichten, kann manchmal die falsche Wahl sein. Ich z.B. hätte jetzt 2 Autos weniger und würde dafür keinen Cent sehen....

Deine Antwort