Werd ihn wohl jetzt verkaufen......

Audi 80 B3/89

Da das Geruckel an meinem Auto immer schlimmer wird und ich mittlerweile über 1,5 tausend Euros verpulvert habe werde ich meinen Guten wohl drangeben.

Ist zwar nicht leicht für mich, da ich das Auto eigentlich sehr mag, aber ich kann mich halt nemmer auf ihn verlassen! Keiner weiß was es is...die haben wohl schon (!fast!) alles überprüft.

Nun hätte ich ne Frage! Wer hat Erfahrung mit dem 2.8er Audi 80? Wäre schön wenn mir jemand ma seine Erfahrungen und vielleicht auch zahlen (Verbrauch, VMax usw.) nennen könnte, da ich mir wohl so einen kaufen werde!

Vielen Dank im Voraus

Gruß Michi

49 Antworten

Also im klartext, wenn man glück hat erwischt man nen gutes auto das schnell fährt, ansonsten nen schlechtes das langsam fährt oder?
...und das schönste ist doch, keiner von uns hier kann 100%ig sagen warum!😁

NEIN das ist keine TAcho diskusion! ich weis das die TAchos Lügen und das man da nicht drauf schauen soll! Leider habe ich noch nie ganau drauf geachtet was die DZM sagt! doch ich kann mich errinern das ich mal mit 245 Laut TAcho gefahren bin und das die Drehzahl 1Feld vor Rot war!

Aber mal waS Anderes! ich habe mal in einem Tarde gelesen das es wohl bei 4100 UMDREHUNGEN irgendwas auf Saugrohr schaltet! ich habe da keine Ahnung was ist das? oder was konnt damit gemeint sein!

Bei was für einem Wagen denn?

Ähnliche Themen

Alsö eins sach isch eusch, wenn mein 2.3 Autom. nur 215km/h laut tacho läuft, dann wird es seine richtigkeit haben und keiner von euch wird mir das ausreden können...und eure laufen schon garnicht 235*hrhrhrhrrrrrr 😁

besorg dir mal lieber nen gps und geh auf die bahn und mess
dem ganzen traue ich eher als ne rolle
da kann schließlich auch viel verstellen und reale bedingungen doch besser sind

Sagt mal haben die damals bei Audi wirklich so schlampig gearbeitet, oder wieso wird ständig drüber diskutiert wie schnell serienmäsige 80er fahren?

viele reden von tachowerten und meinen ihre ki´s gehen nur 5kmh bei der höchstgeschwindigkeit falsch

bei den erste S2 3B coupes war es auch krass,da sind 30kmh abweichung keine seltenheit
wurde dann aber von jahr zu jahr besser

Ich möchte jetzt niemandem auf den schlips treten, aber ich muss sagen, dass wir schon 6Audis hatten und sich bei uns noch nie die frage gestallt hat ob unsere Audis so krass abweichen!

Ich weiss nicht was mit euren Audis ist, aber eins weiss ich es kann nciht normal sein...vielleicht entwickeln die ihr eigenes leben?

vielleicht vertragen einige einfach nicht die so positive überraschung wenn sie auf der BAB fahren
aber bei VW-audi wars es grundsätzlich schon immer so dass die eingetragenen werte stark untertreiben oder die tacho-vmax einfach nach oben hin abweicht
bei andren automarken hab ichs mal erlebt dass das eingetragene nichtmal erreicht wird

Hi,

ok im meinem Fahrzeugschein steht 200 Km/h laut Tacho 230 Km/h also fährt meiner dan wohl 220 Km/h.

Gruß
car_maker

Der Tacho in einem PKW muss zu viel anzeigen! Das ist so vorgeschieben (jedenfalls in der Schweiz). Und wenn ein S2 30 Km/h zu viel anzeigt, dann ist der wohl mit 16 Zoll und Niederquerschnitt-Reifen unterwegs gewesen.

Ich hab ein GPS und wenn ich das mit dem Wert der Klimatronic vergleiche ist das Haargenau. Mein Tacho geht max. 5 Km/h vor (ich hab noch orig. Reifengrösse (195/65) + Felgen). Wenn ich nun 205 / 60 oder gar 55 nehme ist der Tachowert ganz anders, das ist aber nicht nur bei Audi so...

Zitat:

Original geschrieben von car_maker

Hi,

ok im meinem Fahrzeugschein steht 200 Km/h laut Tacho 230 Km/h also fährt meiner dan wohl 220 Km/h.

Also sowas bezweifel ich mal sehr stark. Es ist eigentlich so. Die Motoren streuen teilweise 5 Ps nach oben, sprich es kann im besten fall sein, dass mein 90 PS ABT 95 auf dem prüfstand hat , glaub ich aber nicht.

Wenn ich schon wieder von abweichungen von 30 km/h und mehr höre muss ich mich gleich übergeben, weil da wird doch schon wieder gelogen. 6% weicht der Tacho ab nach oben. Meiner hat 177 km/h eingetragen und läuft 190 auf der geraden. Das kommt mit den 6 % grade hin.

Hi,

Komm vorbei ich zeigs dir. Meiner Fährt laut Tacho 230 Km/h. Ok natürlich weiß ich das das nicht stimmt aber mein Tacho zeigt halt 230. Ich kann doch nichts machen. Glaub mir doch.

Gruß
car_maker

kann es sein dass du nicht mehr die Serienrbereifung fährst?

Deine Antwort